AMD RX VEGA Laberthread

Eben Sapphire 11276 – 01 – 40G: Amazon.de: Computer & Zubehoer entdeckt, der Preis wäre für eine Nitro+ doch echt gut oder? Allerdings machen mich die angaben zur Grafikkarte etwas stutzig und die selbe Grafikkarte gibt es nochmal auf Amazon aber mit richtiger Bezeichnung und kostet 722euro.

Ich bin echt am überlegen ob ich meine Pulse für 399 bei Alternate storniere und dann diese bei Amazon hole, allerdings werden mir dann die 3 spiele fehlen :/

edit: Also laut der mhz angabe würde es sich eher um die standard sapphire karte handeln. Tja... laut bildern ist es eine Nitro+ aber nach den angaben eher die normale Karte. :/

Habe ich auch schon gesehen und das mit den Spielen stößt mir auch auf. Schau mal auf geizhals und stell die Filter so ein. Es muss die Nitro+ sein.

Habe gerade den Support angeschrieben und selbst die waren sich nicht sicher ob es sich wirklich um diese Karte handelt, ich soll jetzt irgendwann eine Email von einen Spezialisten bekommen der mehr dazu sagen kann.
:rollen:

Nimm doch die Strixx bei Mindfactory, für 415 ne 64er ist unschlagbar. Dazu gibts die Spiele den Cashback oder wahlweise das Headset.

Mal ne Frage, hat es einer mal geschafft mehr als 3 Booststufen zu etbalieren. Das editieren von P4 führt bei mir immer zu nem Instacrash wenns über 1,5Ghz dort geht.

Habe gerade den Support angeschrieben und selbst die waren sich nicht sicher ob es sich wirklich um diese Karte handelt, ich soll jetzt irgendwann eine Email von einen Spezialisten bekommen der mehr dazu sagen kann.
:rollen:

Jetyt ich erst was du meinst, wegen den 1471Mhy, ja_ Bei den @weiteren Produktdetails@ stehen 1266Mhy. Modellnummer 11276-01-40G sollte aber schon stimmen.

Erstmal Danke für den Link, ich wollte aber eig die Karte nicht umbauen sondern nur die Einstellungen im Wattman optimieren.
Gibts dafür den ne Anleitung?
Habe mich jetz mal eingelesen und kenne mich ein bisschen mit der Begrifflichkeit aus.

Würde eig gerne die Temps der Karte senken. Die GPU VR VDDC Temp steig beim Game vorhin auf 107 Grad...

Erstmal Danke für den Link, ich wollte aber eig die Karte nicht umbauen sondern nur die Einstellungen im Wattman optimieren.
Gibts dafür den ne Anleitung?
Habe mich jetz mal eingelesen und kenne mich ein bisschen mit der Begrifflichkeit aus.

Würde eig gerne die Temps der Karte senken. Die GPU VR VDDC Temp steig beim Game vorhin auf 107 Grad...

Der Thread hat unzählige Beispielwerte und noch dazu weitere Verlinkungen zu Freesync2, Flash einer Custom 56er und einen leisen, stromsparenden Build für eine 56er. Dazu gibts noch unzählige Beispielwerte inkl. Verbauchsmessungen. Was genau fehlt dir denn?

Ja ich habe den ganzen Thread gelesen, nur weiß ich noch nicht so recht wie genau ich anfangen soll :D

Einfach bei p6 und p7 die werte niedriger stellen und dann benchen?

Ja ich habe den ganzen Thread gelesen, nur weiß ich noch nicht so recht wie genau ich anfangen soll :D

Einfach bei p6 und p7 die werte niedriger stellen und dann benchen?

Kurz gesagt jup.

Probier erstmal die höchste feste lüfter Drehzahl die dich nicht stört, setz p6 Spannung auf 1050mV und reduzier die P7 Spannung bis es nicht mehr stabil läuft, kannst normal direkt ab 1100mV starten das sollte meistens funktionieren.

Falls es instabil wird einfach etwas höher oder falls du weniger Spannung willst etwas mit dem Takt runter und dann nochmal schauen.

Ich bin ehrlich ich würde gerne mal wissen wie ein 8700k performt.
Wenn ich bei Kingdom Come durch Rattay laufe bricht teilweise die Framerate ins fast unspielbare zusammen, da gibt es teilweise Drops auf unter 35FPS...
Und der Ryzen 7 ist jetzt nicht gerade das langsamste was es gibt.

Kannst beim Speicher einfach hoch gehen bis es instabil wird, 1000mhz sollten bei ner v64 aber gehen, die mem Spannung kannst einfach auf 1050mv stellen das ist nicht wirklich die hbm Spannung.
Kann aber sein das bei höherem hbm Takt der core Takt eher instabil wird.

Edit. Falls du ne v56 hast weiß ich grad nicht was da Takt ist der meist klappt beim hbm

Ok ich probiers mal, dank euch.
Was genau muss ich beim Speicher beachten?

Orientier dich doch einfach daran, das sind Configs aus meinem Post die kannst du kopieren und diese als Ausgangsbasis nehmen.
Balancedbuild mit niedrigem Verbrauch und guter Leistung:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1002141&d=1531057711
Und low Ernergy, also sehr sparsam bei Temperatur und Verbrauch
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1002144&d=1531057733

hand hoch, wer hat sich heute schon gedacht "wenn ryzen so stark wird, brauch ich doch bald eine neue Grafikkarte" :P

Ich habe mir eher gedacht wird Zeit die Faulheit zu überwinden und das alte Zeug zu verscherbeln, bevor es endgültig nichts mehr Wert ist. :D

Hat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. RX570 Optimierung, damit ich mich nicht ganz von vorne herantasten muss?

Zurück