J
Johnjoggo32
Guest
Wie konnt ich nur 

Hey zusammen,
hab gestern meine Asus Vega 64 Strixx OC bekommen und da ich absoluter Neuling im Feintuning bin wollt ich mich mal vorstellen und fragen obs hier nen Guide speziell für Vega Custom gibt![]()

Eben Sapphire 11276 – 01 – 40G: Amazon.de: Computer & Zubehoer entdeckt, der Preis wäre für eine Nitro+ doch echt gut oder? Allerdings machen mich die angaben zur Grafikkarte etwas stutzig und die selbe Grafikkarte gibt es nochmal auf Amazon aber mit richtiger Bezeichnung und kostet 722euro.
Ich bin echt am überlegen ob ich meine Pulse für 399 bei Alternate storniere und dann diese bei Amazon hole, allerdings werden mir dann die 3 spiele fehlen :/
edit: Also laut der mhz angabe würde es sich eher um die standard sapphire karte handeln. Tja... laut bildern ist es eine Nitro+ aber nach den angaben eher die normale Karte. :/
Habe gerade den Support angeschrieben und selbst die waren sich nicht sicher ob es sich wirklich um diese Karte handelt, ich soll jetzt irgendwann eine Email von einen Spezialisten bekommen der mehr dazu sagen kann.Habe ich auch schon gesehen und das mit den Spielen stößt mir auch auf. Schau mal auf geizhals und stell die Filter so ein. Es muss die Nitro+ sein.

Habe gerade den Support angeschrieben und selbst die waren sich nicht sicher ob es sich wirklich um diese Karte handelt, ich soll jetzt irgendwann eine Email von einen Spezialisten bekommen der mehr dazu sagen kann.
![]()
Habe gerade den Support angeschrieben und selbst die waren sich nicht sicher ob es sich wirklich um diese Karte handelt, ich soll jetzt irgendwann eine Email von einen Spezialisten bekommen der mehr dazu sagen kann.
![]()
Erstmal Danke für den Link, ich wollte aber eig die Karte nicht umbauen sondern nur die Einstellungen im Wattman optimieren.
Gibts dafür den ne Anleitung?
Habe mich jetz mal eingelesen und kenne mich ein bisschen mit der Begrifflichkeit aus.
Würde eig gerne die Temps der Karte senken. Die GPU VR VDDC Temp steig beim Game vorhin auf 107 Grad...
Ja ich habe den ganzen Thread gelesen, nur weiß ich noch nicht so recht wie genau ich anfangen soll![]()
Einfach bei p6 und p7 die werte niedriger stellen und dann benchen?
hand hoch, wer hat sich heute schon gedacht "wenn ryzen so stark wird, brauch ich doch bald eine neue Grafikkarte"![]()
Ok ich probiers mal, dank euch.
Was genau muss ich beim Speicher beachten?
hand hoch, wer hat sich heute schon gedacht "wenn ryzen so stark wird, brauch ich doch bald eine neue Grafikkarte"![]()

Jup, so gehts mir auch xDIch habe mir eher gedacht wird Zeit die Faulheit zu überwinden und das alte Zeug zu verscherbeln, bevor es endgültig nichts mehr Wert ist.![]()
Ab Samstag Abend kann ich was dazu sagenHat hier jemand Erfahrungswerte bzgl. RX570 Optimierung, damit ich mich nicht ganz von vorne herantasten muss?
aber ich muss mich selber rantastenAb Samstag Abend kann ich was dazu sagenaber ich muss mich selber rantasten