G
Gelöschtes Mitglied 169955
Guest
Also mein Gehäuse hat sowohl Mesh als auch Glas und sieht mit RGB gut aus.
Er meinte seinen sytemram der instabil wird nicht den hbm der Vega.50° für den HBM2 ist nichts, das kann der dank Zero RPM Features bei manch Karten schon im Idle haben.
Und natürlich können Karten ala Vega 56 / 64, GTX 1080 TI oder 2080 TI die Gehäuse ordentlich erwärmen, das liegt aber auch daran dass die meisten Case nur mehr schön aussehen und wenig wert auf Kühlung gelegt wird. High Airflow bedeutet Mesh und Mesh ist die Tage verpönt. Da setzen die Hersteller lieber auf Glas bei der Front, an der Seite und oder am Deckel, sieht cool aus und man sieht die RGP Lightshow, für die Kühlung ist es aber ein graus. Selbst mit Wakü kann sich da schnell mal die Hitz stauen, deshalb hoffe ich dass der Trend bald wieder verschwindet und die Hersteller mal wieder vernünftige Gehäuse bringen und keine Design Saunen.
Hier sind die Screenshots:
Das hier funktioniert, auch mit Powerlimit auf 0, Heaven läuft X mal durch:
Anhang anzeigen 1020732
Das hier funktioniert nicht, in Heaven stürzt reproduzierbar der PC jedesmal in Szene 11 ab:
Anhang anzeigen 1020733
Auch wenn ich nur die Taktraten für P6 und P7 einstelle und alles andere auf Automatisch habe, stürzt der PC ab, in Heaven Szene 11.
Wenn der Takt zu hoch ist für die eingestellte Spannung, schmiert dir der Treiber ab.
Ich habe jetzt mal unter FHD den Treiber auf 60 FPS festgenagelt und es funktioniert ohne Probleme. Nur die Karte wird eher selten mal P6 und/oder P7 erreichen.
EDIT: ich habe auch mal testweise den HBM auf 950mV festgesetzt, da schmiert offenbar jedes Spiel ab. Hmm, ich hatte das vor 2 Wochen mal getestet, da lief es. Aber halt nur mit 800 MHz

Ist ein Straight Power 11 550 Watt ausreichend für eine Vega 64+r5 2600x? Ein Bekannter hat vor sich dieses Setup zu kaufen.