AMD RX VEGA Laberthread

Ja, leute die behaupten das RX56 nie gegen GTX1070 verliert obwohl es auch unzählige Spiele gibt wo die karte gegen RX64 mit leichtigkeit gewinnt gehören wirklich zur GENERATION ZERO ! :wall:

Nichts für ungut.
Bis jetzt hast du noch nichts Sinnvolles zum Thread beigetragen außer dein ständiges schlecht machen. Ich kann auch Benchmarks posten wo die Vega 64 an der 1080 vorbeizieht oder sogar eine 1080 TI schlägt.
Deine einseitige Sichtweise ist der Grund warum AMD so einen schlechten Stand hat. Du würdest dir nie eine GPU von AMD kaufen, feierst Nvidia wo es nur geht, also glücklich mit deiner Nvidia Karte und hör auf hier zu Trollen.

Ich persönlich finde es zwar schade da ich mich gern mit Leuten austausche aber daran bist ja nicht wirklich interessiert. Ist auch kein Problem, ich poste gelegentlich auch was negatives zu AMD, Nvidia oder einer anderen Firma wenn die es verdient haben aber ständig provozieren muss nicht sein.

Die Nitro 64 habe ich geordert aber bis jetzt Funkstille.
Ist aber nicht ungewöhnlich, war schon paar mal so bei Mindfactory und dann kam die Versandbestätigung 2 Tage nach dem Paket.

Gut das du mir das sagst, ich hau gleich mal mit nem Hammer auf meine scheiss amd Vega Karte und bestell mir direkt eine gtx 1070, danke dir für deine fachmännische Beratung. Du hast hier die meiste Ahnung von allen, Hut ab. Vllt kannst du ja mal beim @raff ein Praktikum machen der würde sich bestimmt sehr freuen wenn die so einen kompetenten Fachmann in ihrer Redaktion haben. Vllt hast du ja noch mehr Leute hier auf den rechten Weg geführt!
Lass uns Vega verbrennen im Q1/Q2 kommt ja eh Navi.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Hab jetzt meinen Xeon gegen einen i7 4790k geupgradet, geköpft und läuft nun Stable auf 4,7 GHz.
Reicht für Battlefield 5 denk ich.

Hab auch schon vor dem Upgrade ab und zu das Phänomen gehabt das sporadisch ein Spiel (ist bei Csgo, BF1 und GTA 5 passiert) nach Spielstart Blackscreen verursacht, dann schalten sich die Bildschirme aus und gehen nach 10 Sekunden wieder an.
OC Settings haben sich dann wieder auf Standard zurückgesetzt.
Kann jetzt leider keine genauen Settings posten weil ich jetzt 2 Tage unterwegs bin.
Aber unter Last hatte ich seit Wochen keinen Absturz.
Hab's erst auf den Treiber geschoben und ignoriert, aber nun mit frisch installiertem Windows immer noch der Fall.
Immer wenn ich mit GPU-Z mitlogge tritt das Problem natürlich nicht auf.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die Nitro 64 habe ich geordert aber bis jetzt Funkstille.
Ist aber nicht ungewöhnlich, war schon paar mal so bei Mindfactory und dann kam die Versandbestätigung 2 Tage nach dem Paket.

Parallel dazu war im Schnäpp Shop eine GTX 1060 für 159€ gelistet,
ich dachte auch an einen Fehler von Seiten Mindfactorys und habe direkt zugeschlagen, da ich eine Grafikkarte für meinen Faltrechner gebrauchen konnte und genau auf ein Angebot einer vernünftigen GTX 1060 unter 200€ gewartet habe.
Heute kam eine Nachricht dass das Angeobt überbestellt war und ich somit keine Karte bekomme.
Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl, zumal das Angebot länger drin war, warum verschwindet das nicht direkt nach Verkauf? Bzw als ich bestellt und gezahlt hatte per PP war es sofort draußen, das und die Nichtlieferung meines Eiswolfes wo mir erst auf Nachfrage gesagt wurde das er nicht lieferbar ist, oder die Sache mit meinem RAm, bestellt und nen Tag später kam er in den Mindstar, (gut Pech gehabt) aber dann war er auf ein mal nicht mehr lieferbar und ich bekam ihn erst nach Tagen, das alles lässt mich Abstand von dem Laden nehmen.

Ich bestelle regelmäßig bei MF. Ich kann nichts schlechtes über den Laden sagen. Vor Jahren hatte ich mal den Verdacht, dass ich auch bei so einem mutmaßlichen Preisfehler einen (funktionierenden) Rückläufer angedreht bekommen habe, aber sicher war ich mir nicht. Das wars dann aber auch...

Ja genau deswegen habe ich ja auch bei denen gekauft, aber laufend so eine Kacke.
Mir egal ich warte jetzt noch den Black Friday und den Cyber Monday ab, falls ich da an eine GTX 1060 komme die was taugt für unter 200€ hol ich sie mir, ansonsten hat sich das für mich erledigt.
Dann greif ich mir irgendwann in nem Jahr oder so mal eine vom Krabbeltisch ab, so wie ich an meine GTX 960 kam, volle Garantie, neu für 99€ :D

Hab jetzt meinen Xeon gegen einen i7 4790k geupgradet, geköpft und läuft nun Stable auf 4,7 GHz.

Hab auch schon vor dem Upgrade ab und zu das Phänomen gehabt das sporadisch ein Spiel (ist bei Csgo, BF1 und GTA 5 passiert) nach Spielstart Blackscreen verursacht, dann schalten sich die Bildschirme aus und gehen nach 10 Sekunden wieder an.
Kann jetzt leider keine genauen Settings posten weil ich jetzt 2 Tage unterwegs bin.
Hab's erst auf den Treiber geschoben und ignoriert, aber nun mit frisch installiertem Windows immer noch der Fall.

Woher weißt du das es nicht am oc der cpu liegt? Das würde ich erst mal ausloten, ein 4790k auf 4,7 ghz läuft schon knapp an der Schmerzgrenze. Meiner macht nur 4.6 richtig stabil, 4.7 läuft, aber macht Probleme

Das war mal wieder typisch Bernie_Ati. Da werden die bunten Murmeln Monatelang hin und her geschoben.

Bzgl. 4k: Guten Morgen, Pappnase!
Habe die Woche schon 2 mal die LC verlinkt. gerne noch ein 3.Mal extra für Dich: Jetzt nur noch 1Stck.
https://www.amazon.de/dp/B074DKPNXS...geizhals10-21&ascsubtag=GfWJbeQAuycv9RwASzHnA

Aus dem Luxx kennst Du bereits User42, Ragman und Crynis, kommt hier noch ACE hinzu. Die LC ist hervorragend.
Ne 2070 mit A-Chip ist weder billiger noch besser. Also spar Dir bitte in Zukunft unqualifizierte Statements.

Bevor Du wieder über den Einbau grübelst:
Mit Deinem Case die AiO als Bodenlüfter OUT und den unteren Frontlüfter passend dazu mit dem NF A12x25.
Du brauchst ja nur die Beiden Frontlüfter tauschen. Hättest Du schon lange mal machen können. (dauert 5min)
Wenn Deine WLP tot ist, geh halt in den PC-Bastler-Laden an der Ecke und lass Dir helfen.

AiO Bodenlüfter OUT ist aber blöd, Bodenlüfter IN ist gut.

Woher weißt du das es nicht am oc der cpu liegt? Das würde ich erst mal ausloten, ein 4790k auf 4,7 ghz läuft schon knapp an der Schmerzgrenze. Meiner macht nur 4.6 richtig stabil, 4.7 läuft, aber macht Probleme
Weil's mit dem Xeon auch genauso war und warum sollte es sonst das OC reseten?
Ich muss mich wohl damit abfinden oder alles auf Stock lassen. [emoji23]

Lass uns Vega verbrennen im Q1/Q2 kommt ja eh Navi.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Last uns das gemeinsam machen!!!
Das dich das wundert, wundert mich überhaupt nicht.:ugly:
Ich bezweifle es zwar stark aber vielleicht helfen dir die folgenden threads ein wenig auf die sprünge:
High DX11 CPU overhead, very low performance. | guru3D Forums
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit

...bin jetzt mal raus aus dem thread
Peace
Der letzte Satz ist das schlauste was ich je von Dir gehört habe, belass es bitte auch dabei! Du würdest und allen einen großen Gefallen damit tun.

Versuch mal einen alten Treiber, 2 bekannte haben auch Probleme mit ihren 580/390 mit mehreren Monitoren.
Ich hab gestern die Vega64 von Asus für 359 bei Mindfactory (Mindstar) gekauft und heute die Versandbenachrichtigung erhalten, werde morgen ein Bild der Vega mit Rechnung posten.
Hab heute auch die Asus strix 64 + ek rgb 2monate alt mit Rechnung/Ovp für 475€ geschossen.

Zurück