Gurdi
Community-Legende
ATIR290 ist da ganz speziell.
Er macht gern aus banalen Dingen eine Wissenschaft für sich. Ein Lüfter in der Front bringt bei den Referenz Karten wenig, nur ignoriert er das gern und erhofft sich scheinbar Wunder. Das effektivste ist ein Umbau auf den Morpheus 2 wenn es bei Luft bleiben soll, dann Wasserkühlung natürlich was bei Vega das non plus Ultra ist. Sachen wie neue WLP ist da eher optimieren, bei den LC Karten hat es 3 Grad gebracht, von Stock WLP auf die Thermal Grizzly Kryonout. Ist jetzt nicht die Welt aber ich wollte es wissen.
Bei der 2080 TI hat es z.B. gar nichts gebracht die WLP zu wechseln, ist die erste Karte die ich habe bei der er nichts bringt, hier hat Gainward scheinbar ab Werk was gutes aufgetragen.
Die Kryonaut hatte ich auch schon, die Maker ist aber deutlich besser auf Vega.
Was brachte bei Euch ein 120mm Lüfter bei einer RX Vega 64 im Referenz Design
für Bessere Temperaturen wenn jener in der Front verbaut wurde.
Kann erst Donnerstag testen.
Sag das doch direkt

Ist ja nicht jeder Manns Sache an ner 500Euro GPU zu basteln.Ich hab viel mit der Referenz probiert und die Limited von meinem Bruder wird genau so heiß wie deine. Ohne die Karte jedoch etwas zu modifizieren werden sich keine/kaum Besserungen einstellen bei dir. Ich dachte zuerst der kleine ALublock würde einfach übersättigt bei der Referenz, das ist aber nicht der Fall.Die Wärme wird nicht schnell genug durchgeleitet. Hier setzt die Maker an und bessert das deutlich.
@Hugo:Bist ja auch wieder da

.gif)