AMD RX VEGA Laberthread

Hab mal den Blender Benchmark getestet

Screenshot_1.jpg Blender 5.jpg

Oh, da würden mich aber mal deine Ergebnisse dann interessieren. Die Gigabytekarten habe ja ne ganz eigenwillige Stromversorgung. Wenn man damit umzugehen weiß lassen die sich aber wunderbar übertakten. Mit 1 V hat 56er schon Taktraten bis 1630 geschafft bei meiner Karte.

Kommt jemand aus dem Pott und hat eine Vega 56 zum testen über? Ich wollte mal der angeblichen Schwäche von AMD im CPU-Limit auf den Grund gehen. Bei einem Fx soll eine Karte angeblich langsamer als eine GeForce sein. Ich konnte das mit älteren Karten nicht nachstellen.

Und das bei 1.2v und nur 230w asic oO... schafft die Karte den Takt auch in anderen Anwendungen?

kommt drauf an,die Karte ist Tages abhängig und mal gut oder schlecht gelaunt :haha:
gibt Benchmark da ist beim HBM 1160 schon Schluss ,Teilweise boostet die auf 1850Mhz
normal sind das meine Standard Settings also ganz entspannt.

wattman1.jpg

Letztendlich bin ich hier angekommen, nach zwei verschiedenen 2070, einer vega 64 mit Spulenfiepen, hab ich bei 419 compuland zugeschlagen und eine Nitro+ ergattert.
Am meisten habe ich mich mit dem UV schwer getan. Erst mit dem Afterburner und dem Powersave Bios konnte ich anständige Leistung erreichen, ohne das mein Bequiet dp7 550 von der Schutzschaltung Gebrauch macht.
Jetzt ist ein E11 650 auf dem Weg, um die Vega fit zu machen für mehr :3

Kommt jemand aus dem Pott und hat eine Vega 56 zum testen über? Ich wollte mal der angeblichen Schwäche von AMD im CPU-Limit auf den Grund gehen. Bei einem Fx soll eine Karte angeblich langsamer als eine GeForce sein. Ich konnte das mit älteren Karten nicht nachstellen.

Nicht aus dem Pott aber aus dem Siegerland. Meine Giga56 läuft aber in Witten mit nem schwachen Prozessor.

Bin grade etwas am testen. Und verstehe nicht wirklich, warum ich mit 1100 aufm hbm weniger punkte bekomme als mit 1080 aber mit 1060 punkte mäßig genau dazwischen:hmm:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Die Temperatur vom hbm liegt bei um die 70 und nicht bei 100 wie auf den bildern angezeigt das ist ein einzelner Ausrutscher gewesen.
Ist das Normal oder liege ich irgendwo in nem Limit und sehe es nicht?
Danke schon mal im vorraus.

Anhänge

• Versuch 1.jpg
    Versuch 1.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 278
  • Versuch 2.jpg
    Versuch 2.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 281
  • Versuch 3.jpg
    Versuch 3.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 280
Bin grade etwas am testen. Und verstehe nicht wirklich, warum ich mit 1100 aufm hbm weniger punkte bekomme als mit 1080 aber mit 1060 punkte mäßig genau dazwischen:hmm: Die Temperatur vom hbm liegt bei um die 70 und nicht bei 100 wie auf den bildern angezeigt das ist ein einzelner Ausrutscher gewesen.
Ist das Normal oder liege ich irgendwo in nem Limit und sehe es nicht?
Danke schon mal im vorraus.

Du hast allgemein recht wenig punkte , mein Takt ist niedriger und ich hab deutlich mehr.
HBCC an oder aus?oder eine Vega 56?

3d54c7f57e3c000ccab36a5c4a576183.png

Jetzt sollte es besser aussehen:)

Jetzt passen die Werte zu deinen Taktraten.
Wobei ich echt überlegen würde ein wenig niedriger zu takten
Mein Timespy run mit effektiv 200-205 Watt ASIC Power
176658837cb160d79c8b71ad72000525.jpg

Du hast knapp 50 Watt mehr verbrauch beim Core alleine für 1,47 FPS mehr am ende.
Also wahrscheinlich 70 Watt inklusive aller Wandlerverluste / Board. Und das muss ja auch weggekühlt werden.

Falls hier jemand gerne mit OCAT Frametimes aufzeichnet, ich habe eine neue Version (1.0.4) erstellt, welche den neusten Stand von AMD enthält und einige Änderungen z.B. bei der Oberfläche bietet. Der Downloadlink ist im Thread siehe Signatur zu finden. Die Version ist deutlich stabiler und daher empfehlenswert.

Zurück