LDNV
BIOS-Overclocker(in)
Zieh mal bitte aus dem original Bios die PPT von der Gigabyte.
Kann ich morgen gerne machen, da bin ich erst wieder Zuhause
.gif)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zieh mal bitte aus dem original Bios die PPT von der Gigabyte.
.gif)
Kann es sein, dass die ersten Vega 64 Karten knapp werden? Mindfactory hat keine Liefertermine für die Nitro+ und die Strix, einige Modelle sind bei immer weniger Händler zu bekommen.
Btw, bei mir war bisher Batman Arkham Knight recht kritisch was Vega-UV/OC betraf.
.Hat Duvar schon in einem anderen Thread gepostet: YouTube
Der Typ meint, dass ein 7nm Gaming Vega Refresh in den nächsten 3 Monaten die Bühne betreten wird.![]()
ok, wenn das stimmt muss ich Anfagen zu sparen xD

Vllt. werden die jetzt wieder verstärkt gekauft, da die Turing Karten ja doch "bisschen" teuer sind.
Ich habe mit meiner Frontier übrigens massiv Treiberprobleme, der einzige Treiber von den mir aktuell angebotenen, der stabil läuft, ist der 18.4.1.
18.4.1 -> stabil, auch in OC/UV
18.7.1 -> läuft, aber nicht stabil mit OC/UV
18.8.1 -> Radeon Settings starten nicht
18.9.3 -> händisch installiert, Radeon Settings starten nicht
Die Treiber laufen dann zwar im Hintergrund, da sich die Radeon Settings aber nicht öffnen, kann ich im WattMan nichts anpassen und das Overdrive'N'Tool erkennt den Treiber nicht richtig und lässt mich auch nichts ändern.
Ich hoffe, dass der 18.9.3 endlich mal wieder vernünftig läuft, wenn er offiziell als Pro Driver supportet wird...
Ich habe mich bewusst wieder für den Q2 Enterprise Treiber entschieden, da dort der Treiberwechselmodus funktioniert inkl. Gaming Mode.
Die Logik passt eigentlich nicht weil keine Vega 64 auf 1080 Ti Niveau war bisher und die RTX Karten ja erst anfangen.
Nicht mal der 3DMark 11 läuft auf Standardsettings durch. Hab Sapphire kontaktiert und die meinten in nem anderen PC testen. Hab nur keinen 2. PC mit nem dicken NT. Werde morgen meinen Händler anrufen und die Karte in die RMA geben. Ich hoffe wieder eine LC zu bekommen. Zur Not nehme ich auch die Frontier LC. ^^
Ich bau seit 20 Jahren meine PCs selbst und bin auch sonst fit was Windows & Co. angeht. Die Karte verkraftet einfach keine Last mehr und wird deshalb zur Reparatur bzw. Tausch eingeschickt.