AMD RX VEGA Laberthread

Kann es sein, dass die ersten Vega 64 Karten knapp werden? Mindfactory hat keine Liefertermine für die Nitro+ und die Strix, einige Modelle sind bei immer weniger Händler zu bekommen.

Btw, bei mir war bisher Batman Arkham Knight recht kritisch was Vega-UV/OC betraf.

Kann es sein, dass die ersten Vega 64 Karten knapp werden? Mindfactory hat keine Liefertermine für die Nitro+ und die Strix, einige Modelle sind bei immer weniger Händler zu bekommen.

Btw, bei mir war bisher Batman Arkham Knight recht kritisch was Vega-UV/OC betraf.

Vllt. werden die jetzt wieder verstärkt gekauft, da die Turing Karten ja doch "bisschen" teuer sind :D.

Alle Sagen Bullshit, aber die 35-40% sind genau dies was eine RTX 2080 in vielen Spielen schneller ist als Vega 64
und Vega verkaufte sich besser als Fiji jemals war.

Somit könnte man die Zeit bis 2020 locker überbrücken wenn Dezember bis Jänner 2019 die Karte erscheinen sollte.
Die Midrange Chip schiebt man mit Navi dann im Frühjahr - Sommer 2019 nach.

Ich habe mit meiner Frontier übrigens massiv Treiberprobleme, der einzige Treiber von den mir aktuell angebotenen, der stabil läuft, ist der 18.4.1.

18.4.1 -> stabil, auch in OC/UV
18.7.1 -> läuft, aber nicht stabil mit OC/UV
18.8.1 -> Radeon Settings starten nicht
18.9.3 -> händisch installiert, Radeon Settings starten nicht

Die Treiber laufen dann zwar im Hintergrund, da sich die Radeon Settings aber nicht öffnen, kann ich im WattMan nichts anpassen und das Overdrive'N'Tool erkennt den Treiber nicht richtig und lässt mich auch nichts ändern.
Ich hoffe, dass der 18.9.3 endlich mal wieder vernünftig läuft, wenn er offiziell als Pro Driver supportet wird...

Es haben durchaus ein paar Leute gewartet was die RTX jetzt wirklich bringen bevor man sich dann doch dazu entschieden hat kleiner zu kaufen. Ging mir nicht anders, ist nur wegen der wieder eher überzogenen V64 Preise eine GTX1080 geworden.

Ich habe mit meiner Frontier übrigens massiv Treiberprobleme, der einzige Treiber von den mir aktuell angebotenen, der stabil läuft, ist der 18.4.1.

18.4.1 -> stabil, auch in OC/UV
18.7.1 -> läuft, aber nicht stabil mit OC/UV
18.8.1 -> Radeon Settings starten nicht
18.9.3 -> händisch installiert, Radeon Settings starten nicht

Die Treiber laufen dann zwar im Hintergrund, da sich die Radeon Settings aber nicht öffnen, kann ich im WattMan nichts anpassen und das Overdrive'N'Tool erkennt den Treiber nicht richtig und lässt mich auch nichts ändern.
Ich hoffe, dass der 18.9.3 endlich mal wieder vernünftig läuft, wenn er offiziell als Pro Driver supportet wird...

Dem ist so.

Ich habe mich bewusst wieder für den Q2 Enterprise Treiber entschieden, da dort der Treiberwechselmodus funktioniert inkl. Gaming Mode.
Sonst ging immer nur der Pro Treiber mit den neuen Treibern (inkl. neueren RX Vega Treibern).

Ich habe mich bewusst wieder für den Q2 Enterprise Treiber entschieden, da dort der Treiberwechselmodus funktioniert inkl. Gaming Mode.

Den hatte ich bis dato auch immer, dort lief der Treiberwechselmodus aber nur mit dem 18.4.1 reibungslos, wie gesagt der 18.7.1 auch, aber mit Instabilitäten.
Teste aktuell den 18.7.1 Pro aus, allerdings lieber auch erst einmal mit dem Treiberwechsel zum 18.4.1 Gaming, vielleicht liegt es ja auch am "Unterbau", dass die Neueren bei mir nicht gehen.

Nicht mal der 3DMark 11 läuft auf Standardsettings durch. Hab Sapphire kontaktiert und die meinten in nem anderen PC testen. Hab nur keinen 2. PC mit nem dicken NT. Werde morgen meinen Händler anrufen und die Karte in die RMA geben. Ich hoffe wieder eine LC zu bekommen. Zur Not nehme ich auch die Frontier LC. ^^

Zurück