AMD RX VEGA Laberthread

Also bei kir war die Hotspot Temperatur immer in einem Bereich welcher für eine Wassergekühlte GPU normal ist. Die normale GPU Temp war aber immer unrealistisch niedrig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe auch eine Vega64 Strixx von Asus , bin ganz zufrieden, die macht mit etwas UV stabil so um 1730mhz

Mal eine Frage, mit welchen Tool kann ich auslesen welches Bios aktiviert ist?

Mal eine Frage, mit welchen Tool kann ich auslesen welches Bios aktiviert ist?

mit GPU-Z kannst es anzeigen lassen . Gehst in GPU-Z auf Advanced und im Dropdown Menü kannst es dann auswählen was angezeigt werden soll.

358407be97f0b9441119ac00c4c1face.png

sicherlich, gibt ja bisher nicht mal genug Infos für einen Teaser zum Film.. :-D Ich bin jedenfalls gespannt was passiert. Nicht nur Vega 7nm, auch Polaris 30 in 12nm steht noch im Raum. Wenn das Sinn ergeben soll.. naja, wie gesagt, wird glaube ich noch spannend. Und hoffentlich hab ich noch vor Weihnachten was zum basteln. :-)

Hoffen wir mal das 7nm gaming Vega nicht genauso Teuer wird wie eine 2080ti, falls es eine 7nm Vega wirklich gibt

Er erfasst die abwärme beider Hitzequellen an dem Punkt wo beide am größten sind.

Oder liege ich falsch? :)

Ja so quasi. Also dort wo sich die Hitze beider trifft und gegebenenfalls staut. Dort wo der Kit sitzt zwischen HBM und GPU. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum man mit unterschiedlichen Packages experimentiert hat.

Na du weist doch auf welcher Position der Schalter sitzt, außerdem kannst du am Power Limit festmachen welches Bios aktiv ist.

Hofft erst einmal das überhaupt eine 7nm Gaming kommt denn daran glaube ich noch nicht sonst gäbe es schon leaks wie bei Zen2 mit dem sample eines R7 3700x oder so der 4.0 GHz bei 4.5 GHz boost schafft.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

"...Dr. Lisa Su will deliver a keynote address at the upcoming CES® 2019. Dr. Su’s address is scheduled for Wednesday, January 9 at 9:00 AM...."

"In 2019, AMD will catapult computing, gaming, and visualization technologies forward with the world’s first 7nm high-performance CPUs and GPUs, providing the power required to reach technology’s next horizon."

Da bin ich ja mal gespannt ! :D

Hört sich interessant, hatte aber gehofft das noch dieses Jahr die neue AMD Mittelklasse in 7nm kommt.

Mittelklasse ?? o.O
Wir reden hier von VEGA 20 in 7nm für Gaming und hoffen das die auf dem 2080 leistungslevel liegt..... (oder drüber :ugly:)

Mittelklasse wäre dann der RX580 refresh in 12nm glaube solte der kommen, hoffe irre mich nicht :ugly::hail:

Vega 20 in 7 nm langsamer als ne RTX 2080ti wäre trotzdem ein Marketingdesaster.
Ein Polaris Refresh für 200-300€ scheint mir da doch vernünftiger.

Zurück