AMD RX VEGA Laberthread

Wenn die tatsächlich 30-40% Mehrleistungb(jedenfalls verglichen mit dem was man dort als "RX Vega" auswählen kann) bei ebenfalls 4096 Shadern leistet ist entweder der Takt endgültig durch die Decke gegangen oder man hat es doch noch geschafft eine Architekturbremse zu lösen.

Wenn die tatsächlich 30-40% Mehrleistungb(jedenfalls verglichen mit dem was man dort als "RX Vega" auswählen kann) bei ebenfalls 4096 Shadern leistet ist entweder der Takt endgültig durch die Decke gegangen oder man hat es doch noch geschafft eine Architekturbremse zu lösen.

Die bisherigen Leaks bewegten sich bereits in dem Bereich. Die Frage ist, ob diese speziellen Benchmarks darauf hindeuten, dass die Geometriepipeline überarbeitet (eigentlich ja fertig entwickelt) wurde. Der Takt wird sich mit Sicherheit nicht unterscheiden, wegen der dringend benötigten Effizienzsteigerung. Vermutlich ist der Takt sogar niedriger als bei den Consumer-Modellen.

Hat von euch auch einer das Problem, dass Radeon Overlay meistens gut funktioniert, aber ab und zu kommt das Overlay nicht und ab und zu wechselt es bei ALT+R zum Desktop?

Das sieht ja mal interessant aus.
64 CU´s, 16GB HBM an 2048er Interface.

Ich denke da kommt was :) Die Instinct soll mit 32 kommen, das sieht schwer nach nem Vega Refresh aus :)

Ich denke AMD bringt den Chip, die 2080 ist so schlecht und überteuert das sich eine neue Vega gut platzieren lässt.Mit 16GB wäre das ne echte Ansage.

Dito!
RTX 2080 ist locker drinn, ist ja nur GTX 1080TI OC Modelle.
Denke Vega 20 plaziert sich zwischen RTX 2080 und 2080TI, für schlappe 649 bis 749 Euro!

Am Release Tag der RTX 2070 wird wohl AMD die Katze aus dem Sack lassen, zumindest andeuten was kommen kann oder vielleicht gar wird.

Wie Geil ist der Monitor denn, aber FreeSync nur 48 bis 60 Hz...
Wer bestellt diesen für seine Neue Vega, oder gar Vega 20

Philips 436M6VBPAB Review | PC Monitors

Ich war bei Polaris optimistisch und wurde enttäuscht.
Ich war bei Vega10 optimistisch und wurde enttäuscht.

Ich bin zwar auf Vega20 gespannt, die Skepsis ist aber gross.

Zu den vorerwähnten Chip, sie sind nicht schlecht und man bekam/bekommt solide Karten. Die Enttäuschung kam durch den vorhergehenden Hype.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dito!
RTX 2080 ist locker drinn, ist ja nur GTX 1080TI OC Modelle.
Denke Vega 20 plaziert sich zwischen RTX 2080 und 2080TI, für schlappe 649 bis 749 Euro!

Am Release Tag der RTX 2070 wird wohl AMD die Katze aus dem Sack lassen, zumindest andeuten was kommen kann oder vielleicht gar wird.

Leute, das wird nicht passieren. Das Treiberteam ist noch nicht so weit. Außerdem deuten die 32GB HBM auf eine Pro-Karte hin.

Oh tatsächlich falsch gelesen, hast recht. 32GB kommen auf keinen Fall für den Gamingsektor.

DIe hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt aber ich glaube nicht an Vega 20 im Gaming bereich das wäre zu schön. Bin mit gausmath mal die Primitiv shader durch gegangen und alle news dazu wenn die wirklich gekommen wären wäre auch der Werbeslogan "Pure Volta" nicht falsch gewessen aber leider wurden die nie richtig aktiviert und unterstützt.

Raja Koduri wusste wohl als einziger was machbar gewesen wäre mit Vega im Gaming Bereich.
Das man ihm die RTG Leute Genommen und andersweitig eingesetzt, hat ihm wohl das Genick gebrochen und man hat sich nicht einigen können mit Lisa Su

Raja Koduri wusste wohl als einziger was machbar gewesen wäre mit Vega im Gaming Bereich.
Das man ihm die RTG Leute Genommen und andersweitig eingesetzt, hat ihm wohl das Genick gebrochen und man hat sich nicht einigen können mit Lisa Su

ich glaube das hat noch mehr gründe da spielen viele Sachen mit rein auch Ryzen ist zu einem Gewissen teil für die schlechte Performance von Vega verantwortlich und es gibt Gerüchte das die Konsolen auch ihren Teil dazu beitragen weil dort die Anforderungen ganz andere sind wie in einem PC vor allem Verbrauch und Wärme sind 2 Punkte die da sehr schnell zu schlechter Performance Führen im PC bzw für den PC dann schlechte Optimierung bringen.

Hat von euch auch einer das Problem, dass Radeon Overlay meistens gut funktioniert, aber ab und zu kommt das Overlay nicht und ab und zu wechselt es bei ALT+R zum Desktop?

Kann Ich bestätigen.
Das OSD des Wattman ist ziemlich verbugt. In gefühlten 70% der Fälle funktioniert es bei mir nicht; ein Schema ist dabei nicht erkennbar.
Und das schon seit mehreren Versionen; die Letzte, welche bei mir funktioniert hat, war irgendeine 18.6. , und selbst Die hat die CPU-Auslastung verweigert.

Der Wattman ist sowieso irgendiwe verbuggt, er braucht ewig um sich zu öffnen ect.
Schon seit mehreren Versionen, naja wird sich sicherlich wieder einkriegen.

Also ich habe mal mit der Pumpengeschwindigkeit rumgespielt, das macht das klackern und gluckern zwar leiser, aber nicht ganz weg.
Komischerweise hab ich da ein Phenomen beobachten können, sobald Last an liegt (Benchmarklauf oder so) wird das rasseln lauter.
Vll überschneidet sich das irgendwie mit der Frequenz vom Spulenfiepen oder so, jedenfalls war das kurios aber im Grunde ist es mir egal, man hört es nur wenn keine Störgeräusche zu hören sind.

Zurück