AMD RX VEGA Laberthread

Als ob die Polaris nochmal auflegen :ugly:
Vll in 7nm, damit könnte man zumindest bis zur 1060 nVidia Beine machen. Ich denke im Budget-Bereich wären RX 650/60/70/80 in 7nm durchaus attraktiv, da die Grünen in dem Sektor erst noch liefern müssen.
Aber wie vorher schon geschrieben wurde, wenn AMD was plant, weiß es die halbe Welt :lol:

Die Vega hat heute eine kleine Schwester zur Seite gestellt bekommen :)
Nun kann ich zocken und falten zur gleichen Zeit!
Lob an Media Mark (ich hoffe das darf ich hier schreiben) die mir die KArte günstiger verkauft haben wie das günstigste Angebot im Netz.
Ich hab gefragt ob was am Preis geht und es ging was!

Und mein PC ist ein riesiger Mittelfinger ins Gesicht von allen AMD/Intel/Nvidia hatern!

Anhänge

• WP_20180920_14_42_08_Pro_LI.jpg
    WP_20180920_14_42_08_Pro_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
  • WP_20180920_14_27_31_Pro_LI.jpg
    WP_20180920_14_27_31_Pro_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
Wenn es Polaris ist dann sehr wahrscheinlich reine OEM GPU da ist sowas normal einfach das die was neues haben.

Im Marketing von AMD wurde auch viel nach Vega aufgeräumt und einige mussten gehen, vllt halten sie wirklich die Füsse still bis brauchbare Ergebnisse da sind.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Da hier Navi kurz erwähnt wurde: Wenn Navi wirklich die Leistung der 1080 Ti in den Mainstream bringt, bedeutet das gleichzeitig, dass AMD fast gleichauf mit der RTX 2080 wäre. Denn soweit ich mir gestern die ersten Tests durchgeguckt habe, sind 2080 und 1080 Ti ungefähr auf einem Level.

Dass die Mainstream-Navi das Niveau einer GTX 1080 Ti erreicht halte ich allerdings für Wunschdenken. Ich weiß gar nicht woher dieses Gerücht überhaupt kommt. Dafür müsste der Nachfolger der RX580 mehr als doppelt so schnell werden, das hatten wir soweit ich weiß im Grafikkartensektor noch nie :D

Dass die Mainstream-Navi das Niveau einer GTX 1080 Ti erreicht halte ich allerdings für Wunschdenken. Ich weiß gar nicht woher dieses Gerücht überhaupt kommt. Dafür müsste der Nachfolger der RX580 mehr als doppelt so schnell werden, das hatten wir soweit ich weiß im Grafikkartensektor noch nie :D
Naja, wir haben einen 1070 Ersatz, 1080 Ersatz, was sollte denn noch kommen?^^ Soll Navi dann Vega kannibalisieren? oder nur 580 Nivrau machen?
Es ist eben schwer einzuschätzen. Wo sollte Navi ansetzen. Und warum sollte Navi zwingend langsamer als Vega sein? In 7nm.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Naja, wir haben einen 1070 Ersatz, 1080 Ersatz, was sollte denn noch kommen?^^ Soll Navi dann Vega kannibalisieren? oder nur 580 Nivrau machen?
Es ist eben schwer einzuschätzen. Wo sollte Navi ansetzen. Und warum sollte Navi zwingend langsamer als Vega sein? In 7nm.
Also ich fänds schon toll wenn man bei 580 Preis um 50% zulegen könnte und damit auf Vega64/1080 Niveau landen würde. 1080 Ti Leistung zu dem Preis kann ich mir einfach nicht vorstellen, gerade weil da aktuell nicht mal eine Vega hin kommt.
Kommt halt drauf an ob Navi wirklich "nur" Polaris- und nicht Vega-Nachfolger wird :)

Navi soll do ca auf dem Niveau der GTX 1080 liegen, eine GTX 2060 wird ja auch nicht geringer in ihrer Performance.

Navi soll do ca auf dem Niveau der GTX 1080 liegen, eine GTX 2060 wird ja auch nicht geringer in ihrer Performance.

Wenn man sieht, wo sich 2080 und -Ti einreihen, wird die 2070 etwas über der 1080 sein. Da kann man die 2060 nicht kurz hinter die 2070 einreihen.

Ich denke die 2060 ~1070 Niveau, bei Navi Release kommt nochmal ne 1060Ti hinterhergeschoben, so wie bei Vega die 1070Ti.

Von AMD selber:ugly:

Da zahlt man 1/3 und bekommt bessere Frametimes mit Vega muhahah YouTube

Wenn dahin gehend in Zukunft wegen Turing optimiert wird, altert Vega sicher ziemlich gut.

Schau dir mal auf Nexus die Benches von F1 2018 an.
YouTube
Bei 3:50 :cool:
Ne Stock Strixx besser als 2080 OC :lol:
Screenshot (277).png

Da hier Navi kurz erwähnt wurde: Wenn Navi wirklich die Leistung der 1080 Ti in den Mainstream bringt, bedeutet das gleichzeitig, dass AMD fast gleichauf mit der RTX 2080 wäre. Denn soweit ich mir gestern die ersten Tests durchgeguckt habe, sind 2080 und 1080 Ti ungefähr auf einem Level.

Steinigt mich wenn ich jetzt Falsch liege, ABER:

Schaut mal in die GPU Rangliste und die RX580 ist auf den Leistungslevel der Fury X in Full HD und 2540x1440 und in 4k führt sogar die 580!! Also warum sollte der nächste Mainstream Chip ala 680 nicht auf dem Level der jetzigen Vega sein ? Oder sogar ein Stück davor, so das er auf 1080Ti Level ist ?

Vielleicht zocke ich die falschen Spiele, aber meine R9 Fury non-X empfand ich immer als spürbar schneller als meine RX480.

In meinem Benchmark Parcour wird die rx 480 (von meinem Bruder) auch von meiner Nano zerlegt.
Allerdings sind keine großartig Speicherintensiven Spiele dabei.

Mit meiner Vega wird es übrigens noch immer nichts. Sobald ich neue 2,5 mm HSS Bohrer habe und alles funktioniert, werde ich ein ausführliches Update mit benches liefern.
Also zumindest wenn die Karte bis dahin noch lebt:heul: ...

In meinem Benchmark Parcour wird die rx 480 (von meinem Bruder) auch von meiner Nano zerlegt.
Allerdings sind keine großartig Speicherintensiven Spiele dabei.

Mit meiner Vega wird es übrigens noch immer nichts. Sobald ich neue 2,5 mm HSS Bohrer habe und alles funktioniert, werde ich ein ausführliches Update mit benches liefern.
Also zumindest wenn die Karte bis dahin noch lebt:heul: ...

Ich hab immer noch einen Block von der Referenz:)

Zurück