csad2775
Komplett-PC-Käufer(in)
Hmmm... Videocardz-Tweet... neue Polaris-ID?... weiß gehört hier nicht richtig rein, aber wollte ich euch nicht vorenthalten... VideoCardz.com auf Twitter: "New POLARIS IDs?… " Twitter / ?

Naja, wir haben einen 1070 Ersatz, 1080 Ersatz, was sollte denn noch kommen?^^ Soll Navi dann Vega kannibalisieren? oder nur 580 Nivrau machen?Dass die Mainstream-Navi das Niveau einer GTX 1080 Ti erreicht halte ich allerdings für Wunschdenken. Ich weiß gar nicht woher dieses Gerücht überhaupt kommt. Dafür müsste der Nachfolger der RX580 mehr als doppelt so schnell werden, das hatten wir soweit ich weiß im Grafikkartensektor noch nie![]()
Also ich fänds schon toll wenn man bei 580 Preis um 50% zulegen könnte und damit auf Vega64/1080 Niveau landen würde. 1080 Ti Leistung zu dem Preis kann ich mir einfach nicht vorstellen, gerade weil da aktuell nicht mal eine Vega hin kommt.Naja, wir haben einen 1070 Ersatz, 1080 Ersatz, was sollte denn noch kommen?^^ Soll Navi dann Vega kannibalisieren? oder nur 580 Nivrau machen?
Es ist eben schwer einzuschätzen. Wo sollte Navi ansetzen. Und warum sollte Navi zwingend langsamer als Vega sein? In 7nm.

Navi soll do ca auf dem Niveau der GTX 1080 liegen, eine GTX 2060 wird ja auch nicht geringer in ihrer Performance.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
So wie's aktuell aussieht wird die GTX 2060 vom Preis her aber auch deutlich über der GTX 1060 positioniert. Könnte natürlich sein, dass das bei Navi auch so wird, aber ich hoffe mal nicht.Navi soll do ca auf dem Niveau der GTX 1080 liegen, eine GTX 2060 wird ja auch nicht geringer in ihrer Performance.
Jep, das sowieso. Hab's aber auch nicht eilig, obwohl mich die Vega64 im Mindstar für 399 gestern schon gejuckt hätte... Wenn's halt eine Sapphire gewesen wäreIch würde abwarten was anderes bleibt einem nicht übrig.

Kommt bestimmt noch. Gefühlt befinden sich die Vega-Preise im freien FallJep, das sowieso. Hab's aber auch nicht eilig, obwohl mich die Vega64 im Mindstar für 399 gestern schon gejuckt hätte... Wenn's halt eine Sapphire gewesen wäre![]()

Dass die Mainstream-Navi das Niveau einer GTX 1080 Ti erreicht halte ich allerdings für Wunschdenken. Ich weiß gar nicht woher dieses Gerücht überhaupt kommt. Dafür müsste der Nachfolger der RX580 mehr als doppelt so schnell werden, das hatten wir soweit ich weiß im Grafikkartensektor noch nie![]()

Da zahlt man 1/3 und bekommt bessere Frametimes mit Vega muhahah YouTube
Wenn dahin gehend in Zukunft wegen Turing optimiert wird, altert Vega sicher ziemlich gut.

Dass die Mainstream-Navi das Niveau einer GTX 1080 Ti erreicht halte ich allerdings für Wunschdenken. Ich weiß gar nicht woher dieses Gerücht überhaupt kommt. Dafür müsste der Nachfolger der RX580 mehr als doppelt so schnell werden, das hatten wir soweit ich weiß im Grafikkartensektor noch nie![]()
Da hier Navi kurz erwähnt wurde: Wenn Navi wirklich die Leistung der 1080 Ti in den Mainstream bringt, bedeutet das gleichzeitig, dass AMD fast gleichauf mit der RTX 2080 wäre. Denn soweit ich mir gestern die ersten Tests durchgeguckt habe, sind 2080 und 1080 Ti ungefähr auf einem Level.
Vielleicht zocke ich die falschen Spiele, aber meine R9 Fury non-X empfand ich immer als spürbar schneller als meine RX480.
...In meinem Benchmark Parcour wird die rx 480 (von meinem Bruder) auch von meiner Nano zerlegt.
Allerdings sind keine großartig Speicherintensiven Spiele dabei.
Mit meiner Vega wird es übrigens noch immer nichts. Sobald ich neue 2,5 mm HSS Bohrer habe und alles funktioniert, werde ich ein ausführliches Update mit benches liefern.
Also zumindest wenn die Karte bis dahin noch lebt...