AMD RX VEGA Laberthread

Na ja,
der Kühler ist etwas "schief", egal wie ich ihn montieren und wieviel Anpressdruck bzw. WLP ich drauf mache....
Im Turbo Modus geht der Hotspot so gegen 105-110°C.
Wollte die Karte eigentlich ein paar Jahre behalten, aber bei den Temps????
Deswegen die Überlegung zur Wasserkühlung (ist nicht meine Erste).....

Temps im Turbo Modus (270W laut GPU-Z): GPU 75-80°C, HBM ca. 90°C , Hotspot 105-110°C
Temps im UV (ca. 180-210W): GPU 65-70°C , HBM ca. 80°C, Hotspot 85-95°C

Ich würde die eher umtauschen um ehrlich zu sein.

@Eyraptor: Dein Kühler liegt immer noch nicht vernünftig auf wie es aussieht.Für die Chiptemperaturen ist dein Hotspot eigentlich immer noch zu hoch. Die anderen Werte sehen eigentlich gut aus.

@John: Ich meine das ja nicht sonderlich abschätzig,die Leistung ist auch gut bei den Spielen, nur die Unityengine erzeugt halb sehr hohe Temperaturen in UHD vor allem auf dem HBM.

@John: Ich meine das ja nicht sonderlich abschätzig,die Leistung ist auch gut bei den Spielen, nur die Unityengine erzeugt halb sehr hohe Temperaturen in UHD vor allem auf dem HBM.

Nene, dacht auch nicht, dass du das abschätzig meinst, aber ich kann's nicht so direkt reproduzieren, deshalb. Und mit Unity kenn ich mich sogar ganz solide aus. Von daher... Es überrascht mich einfach könnte man sagen ;)

Nene, dacht auch nicht, dass du das abschätzig meinst, aber ich kann's nicht so direkt reproduzieren, deshalb. Und mit Unity kenn ich mich sogar ganz solide aus. Von daher... Es überrascht mich einfach könnte man sagen ;)

Ich hab drei Szenarien mit Unity getestet, einmal die Unity Techdemo mit dem Roboter(mir fällt der Name grade nicht ein),Sudden Strike 4 und Subnautica. Alle 3 zeigten vergleichsweise deutliche Extreme. Das kann sicher bei anderen Spielen nochmal anders ausfallen.

Dankeschön :)

Bin gerade zu blöd windows zu installieren... der will die ganze Zeit ne MBR Partition... ahh zum Haare raufen!

Ich klemm immer alle unnützen Festplatten dann ab,dann nervt er nicht mehr damit.
@ATIR: Jetzt kämpfst du schon so lange mit deiner Referenz, es wird Zeit das du nen gescheiten Kühler drauf machst. Die Karten pendeln sich meiner Meinung nach einfach auf dem geollten und vernünftigen Preisniveau ein. Ein Panikverkauf muss bei der vorrausichtichen Leistung der RTX Karten wohl keiner machen.

Nun fallen gar bei uns die Preise
Bin echt am Grübeln im Gegenzug zu meiner RX Vega 64 Referenz !!

Radeon Rx Vega 64 Nitro+ - Restart Computer

Rechne stark damit die Hersteller haben Angst auf den RX Vegas sitzen zu bleiben sobald die RTX 2070 kommt …
Warum sollten sonst die Karten zum UVP kommen oder gar nun auch darunter …

ich würde eher einen Kühler kaufen, weniger Stress und wahrscheinlich bessere Kühlung

Zurück