Gurdi
Community-Legende
Also alles in allem nach ein paar Testläufen würde ich dir auch nicht empfehlen deine Karte umzubauen![]()
Wenn ich dauerhaft auf über 1500Mhz takten will muss ich die Spannung erhöhen und irgendwann geht sie mit 100° Hotspot in die Droßel, möchte ich das umgehen wird die Kühlung hörbar und zwar genau so hörbar wie die Referenzkühlung.
Mit den Werten die ich die ganze Zeit mit der Referenzkühlung gefahren habe, bleibt die Kühlung aber unhörbar, oder geht im allgemeinen "PC Säuseln" unter.
War jetzt mal ne interessante Erfahrung die ich mit Vega sammeln durfte, hat mich auch sehr viel Geld gekostet, aber bei der nächsten Karte die ich kaufe warte ich auf ne anständige Sapphire Custom, da weißte was du hast![]()
@ Gurdi, ich habe jetzt mal getestet mit den Standardeinstellungen im Bios läuft die Karte garnicht schlecht, die Spannungsreglung funktioniert da auch sehr gut, einzig der Speicher taktet dann halt nur mit 945.
Aber ich glaube das ist jetzt ne gute Alternative die man für 24/7 einsgtellt lassen kann.
Hab jetzt mal meine Einstellungen so gelassen wie ich sie unter Luft hatte, da taktet sie bis 1480Mhz hoch bei 975mV und +25%PT, das ganze bei Max 225W.
Das sind Werte die sich gut kühlen lassen, ich glaube das lasse ich jetzt mal so.
Auf 100Grad dürfte dein HotSpot mit Wasser gar nicht gehen, dann liegt kein Kühler nicht korrekt auf oder du hast zu wenig WLP.
Die 1,5Ghz solltest du eigentlich locker packen unter Wasser mit 975mv.
Machs mal wie Igor, heiz die Karte ordentlich auf, Rechner ausschalten per Knopf. Fix ausbauen und dann den Kühler feste nachziehen.