TheEpicHorst
PC-Selbstbauer(in)
Ich trau der Gigabyte irgendwie nicht über den Weg.
Ich kaufe persönlich auch nichts mehr von Gigabyte, jedoch ist 499 mehr als fair.
Ich trau der Gigabyte irgendwie nicht über den Weg.
@Kyuss89
Hast etwas zu viel WLP aufgetragen finde ich.
Etwas weniger hätte es auch getan aber besser als das was PowerColor da drauf geklatscht hat ist es allemal.
Ich hab in UHD beim Witcher (mit UV, sind max. 210W ASIC) bei 1400rpm 74° GPU, 82° HBM und 86° Hot Spot - und das wohlgemerkt bei diesem Wetter und rund 27° Zimmertemperatur.
Kein Hairworks, Schatten und Gras auf High, Rest auf Ultra. Beim Post Processing HBAO+ und Light Shafts, der Rest aus.Bei welchen Einstellungen und wie viel fps kommen dabei raus?
und bitte eine RX64 Gaming OC und Hynics oder doch der bessere Samsung HBM Speicher drauf ?
Ich durfte für einen kollegen eine Vega 64 Strix bei MF bestellen welche dann seine Sapphire Tri-X 290x ersetzen wird - Sys: Ryzen 7 1700 auf B350 Strix & 16GB 3200MHz Vengeance, Enermax Platimax 600w. UV/OC soll ich durchführen.Ja, @Gurdi hat dies mal erwähnt, dasss Vega 64 alle ausschliesslich Samsung HBM Speicher verbaut bekommen,-
aber ob dies bei den Neuen Karten, vor Allem auch Customs immer noch so ist frage ich mich...
Ich finde ihn auch auf Anhieb in DeutschAllerdings habe ich den Test jetzt nur auf Englisch gefunden.

Hatte am Wochenende mal einen Testrun mit 1,05V und offenem Powerlimit gemacht, da schießt der Hotspot bei meiner Vega 56 Red Devil bis auf 104°C hoch.... Die Lüfter waren bei dem Test allerdings auf 1750 RPM limitiert. Verbrauch lag im Fire Strike Extreme Stresstest bei 265-280 Watt. Gedrosselt hat die Karte allerdings nicht.
Ah okay, gut zu wissen. Weiß man mittlerweile wo der Hot Spot gemessen wird? Ich würde mal stark auf die Platinenrückseite tippen...
Das Problem war vor allem die geringe Frischluftzufuhr im Gehäuse, haben die beiden Fractal Design 140mm mal testweise gegen zwei Noiseblocker PK-PS getauscht und da war die Temperatur schon deutlich besser.