Die Entwickler von Jurassic World Evolution haben sich sichtlich bemüht für beide Seiten zu optimieren, das sieht man auch an der Detailskalierung beider Kontrahenten im Computerbase-Artikel. Das Game scheint sich auch gut zu verkaufen, laut steamspy gibt es bereits zwischen 200.000 und 500.000 Nutzer. Ich will eigentlich nicht herumätzen (tu's heute trotzdem^^), aber Benches von solchen relevanteren Games würde ich auch hier auf PCGH lieber sehen als das x-te Unreal-Engine Gelump wie z.B. Ancestors Legacy mit seinen schnöden 20.000 - 50.000 Steam-Verkäufen.
Ist mir eh ein Rätsel wie man als Redakteur noch Freude an diesen technisch völlig uninteressanten Unreal-Engine-Indie-Brei haben kann, bei dem die Erkenntnisse bereits vorher feststehen/absehbar sind: Kernskalierung bis 4 Threads/Kerne (i5/HT-frei ist King), GeForce-Karten 15-25% vor gleichwertigen Radeon-Karten... das ist wie eine kaputte Schallplatte, die wiederholt auch immer das selbe. Im Prinzip könnte man für solche Technikartikel vorgefertige Textbausteine verwenden, Überraschungen gibt es ohnehin kaum. Apropos Überraschung, verwundert war ich eher, dass nicht auch noch Agony "mitgenommmen" wurde, aber vielleicht ist es jemanden in der Redaktion tatsächlich schon zu blöd geworden jeden (kleinen) Titel aus der UE4-Retorte durchzuexerzieren. Ich lese die Artikel ohnehin nicht mehr und viele andere klicken offenbar noch nicht mal mehr drauf.