AMD RX VEGA Laberthread

Wirklich bemerkenswert was so eine kleine APU mit OC schafft.Wenn demnächst einige schöne Laptops mit der APU erscheinen schaffe ich mir denke ich eine an.

Raven Ridge hat richtig potenzial, wenn man die entsprechenden Geräte richtig konfiguriert.
Nur leider habe ich die Hoffnung aufgegeben IRGENDWANN mal gute Notebooks mit der CPU zu sehen.
Die CPU gibt es ja schon ein halbes Jahr. Bei Intel kommt da "irgendwie" viel schneller und viel mehr.

-> Lenovo IdeaPad 720S im Test: AMD Raven Ridge mit Feststellbremse - ComputerBase
 
Das ist wirklich ein Armutszeugnis was die Hersteller da abliefern.
Ich hoffe auf ein Convertibel mit der CPU, aber das sieht dann wohl eher schlecht aus.
 
Hi,

ich habe eine Vega 64 Graka bestellt und habe ein paar Fragen zum "CHILL" von Radeon.

Ich habe nun einige Screens gesehen - Power Savings up to XX %!!! usw.

----------

Wie funktioniert das in Realität?

Ich spiele z.B. WoW mit 145 FPS.
Wenn ich die Chill-Range auf 100-145 FPS einstelle - Dann taktet die Graka so runter, dass sie nur 100 FPS erreicht, statt den 145? Habe ich das richtig verstanden?
 
Wie funktioniert das in Realität?

Ich spiele z.B. WoW mit 145 FPS.
Wenn ich die Chill-Range auf 100-145 FPS einstelle - Dann taktet die Graka so runter, dass sie nur 100 FPS erreicht, statt den 145? Habe ich das richtig verstanden?

Ich habe es so verstanden, dass die Karte während du stillstehst und nichts passiert auf 100fps geht.
Die 145 fps versucht sie zu erreichen, wenn wieder mehr passiert z.B. wenn du wieder losläufst.
Liege ich damit ungefähr richtig?

Edit: Radeon Software 17.7.2 im Test: Kein Wundertreiber, aber viele nutzliche Neuerungen [Benchmark-Update]
 
Hi,

ich habe eine Vega 64 Graka bestellt und habe ein paar Fragen zum "CHILL" von Radeon.

Ich habe nun einige Screens gesehen - Power Savings up to XX %!!! usw.

----------

Wie funktioniert das in Realität?

Ich spiele z.B. WoW mit 145 FPS.
Wenn ich die Chill-Range auf 100-145 FPS einstelle - Dann taktet die Graka so runter, dass sie nur 100 FPS erreicht, statt den 145? Habe ich das richtig verstanden?

chiller chillt wirklich immer also bei Word of Warships ist max fps 144 und min. 60, mach ich nichts laufen nur 60 fps, wenn ich dann etwas mache geht es etwas über 70 fps und mehr nicht. dementsprechend mache ich das nur bei spielen wo 60 fps völlig okay sind, beim shooter ist es immer aus.
 
Naja immer chillen ist dann natürlich useless. Sonst kann ich die Graka gleich selbst runtertakten und PT beschneiden etc. wenn ich wenig FPS möchte :-)
 
Es ist quasi ein Variables Frame Limit. Abhängig von Eingaben und glaube auch den dargestellten Effekten. Wenn du mindestens 50 FPS willst stellste das als Untergrenze ein und die Obere je nach dem wie viel du im Kampf willst.
Funktioniert je nach Spiel ganz gut oder so la la.
Das Spielgefühl leidet meiner Erfahrung nach praktisch gar nicht.
 
Hi,

ich habe eine Vega 64 Graka bestellt und habe ein paar Fragen zum "CHILL" von Radeon.

Ich habe nun einige Screens gesehen - Power Savings up to XX %!!! usw.

----------

Wie funktioniert das in Realität?

Ich spiele z.B. WoW mit 145 FPS.
Wenn ich die Chill-Range auf 100-145 FPS einstelle - Dann taktet die Graka so runter, dass sie nur 100 FPS erreicht, statt den 145? Habe ich das richtig verstanden?

Die Grafikkarte taktet dann runter wenn du keine Eingabe machst bzw. dich nicht bewegst.
Sehr praktisch in einigen Spielen wo es schon mal ruhiger zugeht. Ich nutze es zum Beispiel in Subnautica oder Vermintide 2(wenn man auf ein Match wartet) Das funktioniert überraschend gut, die Range muss aber passend eingestellt sein sonst laggt es etwas.Ich nutze in UHD meist 40-90 als Range.
 
Ich hab das noch nie benutzt. Warum auch? Ich bin zwar selbst mit 30 fps zufrieden, aber mehr fps stören mich auch nicht.
 
Ich werds einfach testen in WoW.

Was passiert wenn meine Range 100-145 ist und ich in manchen Gebieten (CPU bedingt leider) nur 60fps erreiche? Das sollte ja nicht stören.

-------

Bin aber gespannt, könnte echt helfen manchmal.
 
Hm... kann sein. Ich kühle seit Jahren mit Wasser. Ob da die Karte jetzt 39 Grad, oder 41 Grad hat, ist da egal. Dennoch interessantes Feature.

In Mulitplayerspielen in denen man ständig auf ein Matchmaking wartet ist das ein sehr sinnvolles Feature.
Dreadnought, For Honor, Vermintide 2 etc.

Da steht man sowieso nur und wartet bis die Spielergruppen fertig sind. Ich lege die untere Grenze immer auf 40, bei Eingabe wechselt er wirklich sehr harmonisch wieder auf volle Leistung.
 
Zurück