So cih meld mich mal wieder frisch ausgeschlafen und voller Energie.
Ich hatte am Monitor schon die ganze Zeit ein HDMI KAbel mit angeschlossen wo ab und an der Raspi dran hängt, das habe ich abgezogen das hat aber auch nicht gebracht.
Jetzt habe ich noch ne Idee ich kauf mir nen richtig gutes DP Kabel bei Amazon, habe im mom das Amazon Choice Ding dran hängen für 7Mark eppes.
Aber dennoch setze ich das System wieder neu auf, hier stimmt nämlich mehr nicht, z.B. setzt Wattman bei jedem Neustart bzw wenn der PC länger aus war alle Einstellungen zurück und bei fast jedem Neustart habe ich Sound über den Monitor und nicht mehr über meine Soundkarte, das muss ich auch umstellen.
Wie gesagt hier ist was faul und ich bin zu faul es zu suchen dann plätte ich es lieber direkt und hab wenn es gut läuft um 12 wieder nen PC mit dem man vernünftig spielen kann...
Die ist aber keine 64, sondern eine 56 glaube ich![]()

Mir war bekannt das die Vega's das so machen, aber gibt es eine Möglichkeit das auf eine "normale" Steuerung zu ändern?
Hab seit heute meine Vega64 von Asus, aber eine Sache geht mir auf den Sack.
Diese Lüfter Steuerung die immer gleich in den Panik Modus springt sobald die Temperatur etwas ansteigt .. nur um dann zu merken das sie wieder runterregeln kann.
Mir war bekannt das die Vega's das so machen, aber gibt es eine Möglichkeit das auf eine "normale" Steuerung zu ändern?
MSI Afterburner - benutzerdefinierte Lüfterkurve erstellen.

Hatte dann aber eben gemerkt das meine Afterburner Version von Ende 2016 war![]()

Die dürfte die Vega nicht mal erkannt haben![]()

Lüfterkurve über afterburner geht nicht? Oder bezieht sich das nur auf die refs?
Lüfterkurve über afterburner geht nicht? Oder bezieht sich das nur auf die refs?
Meine 64er sollte morgen hier sein - hab eben zur sicherheit ein straight power 11 750w bei meinem offliner angefordert welches spätestens fr abgeholt werden könnte. Sicher ist sicher, werde DO einbauen und testen, sollte es bei prime95+furmark @ standard bios zum shutdown kommen, wird mein DPP 550 abgelöst.
LG und schönen abend
Hab seit heute meine Vega64 von Asus, aber eine Sache geht mir auf den Sack.
Diese Lüfter Steuerung die immer gleich in den Panik Modus springt sobald die Temperatur etwas ansteigt .. nur um dann zu merken das sie wieder runterregeln kann.
Die Karte kam heute geliefert von Mindfactorygebraucht gekauft ? ich dachte die haben die Lüftersteuerung gepatcht ?