AMD RX VEGA Laberthread

Ja das ist nen gutes Thema :D
Was könnt ihr mir empfehlen?
Also The Witcher III habe ich mir angeschaut und wieder ein mal gemerkt das sowas nix für mich ist.
Subnautica um was geht es da?
Vll auch nen cooles Spiel was man im Co-Op mal spielen kann, Borderlands war da ziemlich cool irgendwie.

Noch was anderes seit ich meinen Treiber geupdatet hatte hab ich aussetzer bei Youtube Videos, Bild friert ein Ton läuft weiter.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktiviere hab ich keine Probleme woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Halte nachwievor nix vom Firefox, wird an dem liegen. Ich nutze seit Jahren ausschließlich chrome, wenn da mal was nicht geht kommt der ie ins Spiel.

Hi Leute,

Würde mir langsam gerne eine Vega 64 zulegen (vor allem weil jetzt endlich die Preise wieder realistisch werden). Allerdings habe ich eine Wakü in meinem PC und finde weder für die Red Devil, die Gigabyte Gamer noch die Saphire Custom VEGAs keine Wasserkühlungs Blocks.... EKWB hat ja welche für die Asus Strixx.... weiß jemand wo man eine für die anderen VEGAs finden kann?

Danke schon mal für eure Input :D

Hi Leute,

Würde mir langsam gerne eine Vega 64 zulegen (vor allem weil jetzt endlich die Preise wieder realistisch werden). Allerdings habe ich eine Wakü in meinem PC und finde weder für die Red Devil, die Gigabyte Gamer noch die Saphire Custom VEGAs keine Wasserkühlungs Blocks.... EKWB hat ja welche für die Asus Strixx.... weiß jemand wo man eine für die anderen VEGAs finden kann?

Schau mal hier, evtl kommt das für dich in frage.
SAPPHIRE Radeon RX Vega56 8G HBM2 / mit EK Waterblocks (BIOS-Update auf Vega64) | eBay

Sparst dir den Kühler, von nem Miner ist die Karte aber mit WaKü drauf ist eigentlich unproblematisch. Ne 56er mit guter Kühlung rockt.
Kommt halb drauf an für was die Karte weg geht.

Ja das ist nen gutes Thema :D
Was könnt ihr mir empfehlen?
Also The Witcher III habe ich mir angeschaut und wieder ein mal gemerkt das sowas nix für mich ist.
Subnautica um was geht es da?
Vll auch nen cooles Spiel was man im Co-Op mal spielen kann, Borderlands war da ziemlich cool irgendwie.

Noch was anderes seit ich meinen Treiber geupdatet hatte hab ich aussetzer bei Youtube Videos, Bild friert ein Ton läuft weiter.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung im Firefox deaktiviere hab ich keine Probleme woran kann das liegen?

Hast du den 64Bit Fox?
Von Chrome der Krake halte ich ja gar nichts muss ich sagen, mein alternativ Browser ist Opera.

Ja ist der 64Bit Firefox, hab das Problem seit ich Gestern den Treiber geupdatet habe.
Hab dann heute Morgen gedacht ich setz mein System komplett neu auf, weil da war noch mehr im Argen, ich hatte keinen Chipsatztreiber mehr drauf ect. Ich schieb das einfach mal auf die Montage meines neuen CPU´s.
Aber jetzt mit komplett frischem System immer noch die selben Probleme, was mir auch aufgefallen ist was ich normal nicht habe, beim scrollen im Forum hab ich manchmal extremes Thearing.

Ja ist der 64Bit Firefox, hab das Problem seit ich Gestern den Treiber geupdatet habe.
Hab dann heute Morgen gedacht ich setz mein System komplett neu auf, weil da war noch mehr im Argen, ich hatte keinen Chipsatztreiber mehr drauf ect. Ich schieb das einfach mal auf die Montage meines neuen CPU´s.
Aber jetzt mit komplett frischem System immer noch die selben Probleme, was mir auch aufgefallen ist was ich normal nicht habe, beim scrollen im Forum hab ich manchmal extremes Thearing.

ich habe firefox als 2. Browser drauf und bisher keine probleme, ich hatte aber ähnliches mit chrome, hast du firefox und windows aktuell ? Ich habe ja noch etwas meine CPU eingestellt / optimiert und noch ein update gezogen von Windows, bisher würde ich allgemein sagen läuft es besser, aber nicht fehlerfrei, ich hatte vorhin Windows startet Desktop Anmeldung kommt und dann Crit Error.

Ich hab es ja erst vor ein paar Stunden neu installiert.
Ich hab auch grad mit der Windmill Demo festgestellt das mein FreeSync wieder nicht funktioniert.
Das habe ich auch ab und an das Problem, bisher konnte ich es nur durch ein komplettes Neuaufsetzen des Systems reparieren. Nur diesmal ist mein System ja neu.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich von meinen werten auf Silent oder Balance wechsel im Treiber.
Irgendetwas funktioniert hier nicht und ich würde gerne wissen was.
beim scrollen ist es jetzt mittlerweile so schlimm da bekommst du Augenkrebs.

In der Windmill Demo springen die FPS wie verrückt hin und her als würde die Graka es nicht hin bekommen die Frames stabil zu halten. Wie gesagt das ist für mich ein altbekanntes Problem.
Nur der Zustand ist so wie er jetzt ist nicht tragbar, ich will aber nicht wieder den halben Tag da sitzen und wieder alles neu aufsetzen.

Hier gerade auch ne seltsame Fehlermeldung bekommen, konnte leider keinen Screenshot speichern, das ging einfach nicht. Deshalb Handy Bild...

Anhänge

• WP_20180528_19_57_33_Pro.jpg
    WP_20180528_19_57_33_Pro.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moment ich guck mal schnell ;)
Also der Monitor läuft in der Tat nur mit 60, sollte aber mit 70Hz laufen, nur wo stelle ich das um? Wurde da was geändert?

Okay gefunden... ich probiere direkt mal wieder...

Also die Windmill Demo hat immer noch Tearing des Todes, die moving average FPS liegen aber auch nur zwischen 39 und 34,99 was soll das? Da stimmt doch was nicht.

Nochmal einen Nachtrag, wenn ich V-Sync eingeschaltet habe hält die Karte irgendetwas um die 60FPS sobald ich nur noch Free Sync ein habe bricht die Framerate zusammen und die Demo läuft genau auf 34,99FPS

Und noch ein Nachtrag, zwei Threats meines Prozessors laufen nahezu am Limit einer bei 99-100% der 2. bei 85-90% Auslastung. Eventuell liegt da auch ein problem vor, warum erzeugt die Windmill Demo so eine extreme Last?

Zuletzt bearbeitet:
Chill ist nicht an, wie gesagt ich habe noch nicht wirklich was am PC gemacht hab den heute Mittag erst neu aufgesetzt, das einzige was ich gemacht hatte war im Radeon Treiber HBCC eingeschaltet habe, ne FPS Begrenzung gesetzt habe und meine eigenen Werte im Wattman gesetzt.

Hier funktioniert mehr nicht, ich hab mir nachdem ich mal bei Youtube bisschen geschaut habe Subnautica gekauft installiert und das Spiel läuft auch nicht.
Irgendwas ist gewaltig faul hier am PC es kotzt mich an dann sitz ich Moin schon wieder nen Mittag da um die kacke zum laufen zu bringen.

Mal grad so quer durch die Spielebibliothek geschaut, sonst scheint alles zu laufen, aber ingame nirgends Free Sync am laufen.

Benchmarks laufen aber sauber durch. Also leistungsmäßig passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Treiber vom Monitor mal installiert?
Frequenz überprüft, Vsync dauerhaft an(muss an sein für Freesync), Energieoptionen in Windows gecheckt, Kabel vom Monitor mal umgesteckt.

Hi Leute,

Die MSI AIR-Boost ist auch im Referenzdesign. Für dieses Design gibt es haufenweise Full-Cover - habe selbst den Aqua Computer und den Watercool da gehabt. Der Watercool ist jetzt auf meiner 64er Referenz und macht sich super, kann ich nur empfehlen, den AC hab ich noch nicht getestet. ;-)

Die MSI AIR-Boost ist auch im Referenzdesign. Für dieses Design gibt es haufenweise Full-Cover - habe selbst den Aqua Computer und den Watercool da gehabt. Der Watercool ist jetzt auf meiner 64er Referenz und macht sich super, kann ich nur empfehlen, den AC hab ich noch nicht getestet. ;-)

Die ist aber keine 64, sondern eine 56 glaube ich ;)

So cih meld mich mal wieder frisch ausgeschlafen und voller Energie.
Ich hatte am Monitor schon die ganze Zeit ein HDMI KAbel mit angeschlossen wo ab und an der Raspi dran hängt, das habe ich abgezogen das hat aber auch nicht gebracht.
Jetzt habe ich noch ne Idee ich kauf mir nen richtig gutes DP Kabel bei Amazon, habe im mom das Amazon Choice Ding dran hängen für 7Mark eppes.
Aber dennoch setze ich das System wieder neu auf, hier stimmt nämlich mehr nicht, z.B. setzt Wattman bei jedem Neustart bzw wenn der PC länger aus war alle Einstellungen zurück und bei fast jedem Neustart habe ich Sound über den Monitor und nicht mehr über meine Soundkarte, das muss ich auch umstellen.
Wie gesagt hier ist was faul und ich bin zu faul es zu suchen dann plätte ich es lieber direkt und hab wenn es gut läuft um 12 wieder nen PC mit dem man vernünftig spielen kann...

Zurück