Hat jemand hier eine Frontier mit 16GB Vram und wäre mal bereit was zu testen?
Ihr bräuchtet Final Fantasy 15, Vollversion oder Demo.
Spielstand würde ich uploaden, dann müsstet Ihr eigentlich nur 3-4 Fraps Messungen machen und mir die Dateien uploaden oder selbst auswerten.
Ich zieh die Demo heut abend ma runter, dann kann ich das morgen machen
Super, sehr nett. Das gäbe mal einen umfangreichen Vergleich zwischen HBCC_on, HBCC_off und echten 16Gb Vram.
Erwarte keinen großen unterschied^^Mach ich, aber gleich die Warnung vorne Weg: Wie schon angemerkt, Final Fantasy 15 allokiert den Speicher nutzt ihn aber nichtErwarte keinen großen unterschied^^
Nurals Referenzwerte für den vergleich dann, meine Frontier Edition hält ihre 1600MHz konstant und der Speicher ist bicht übertaktet.
Also 1600/945Sehr gut.Krieg ich hinAlso 1600/945
Das mit der Allokation ist mir auch bereits aufgefallen. Was für ein Display besitzt du?(Welche Auflösung)
Ich habe die FF15 Demo schon vor längerer Zeit wieder von der SSD gehauen, müsste also wieder 1-2 Tage downloaden...
Gurdi ich überlege schon länger dir meine FE leihweise zur Verfügung zu stellen (falls du Interesse hättest), da ich finde, dass du dich sehr für die Vega-Community engagierst, gerade im Hinblick auf HBCC (und ich selbst kaum Zeit habe etwas beizusteuern)- Nur gibt es für mich keinerlei Sicherheit, wenn ich einer mir unbekannten Person eine so teure Komponente zusende. Du kommst nicht zufällig aus Bayern? Ich selbst lebe nicht weit von Nürnberg.

Etwas südlicher als Nbg![]()
4K, (normales 3840x2160). Reicht mir die letzte Free-Version von Fraps? Ich kann sonst auch mal schaun ob ich es mit dem Radeon Treiber auf die Reihe bekomm.
Ich habe die FF15 Demo schon vor längerer Zeit wieder von der SSD gehauen, müsste also wieder 1-2 Tage downloaden...
Gurdi ich überlege schon länger dir meine FE leihweise zur Verfügung zu stellen (falls du Interesse hättest), da ich finde, dass du dich sehr für die Vega-Community engagierst, gerade im Hinblick auf HBCC (und ich selbst kaum Zeit habe etwas beizusteuern)- Nur gibt es für mich keinerlei Sicherheit, wenn ich einer mir unbekannten Person eine so teure Komponente zusende. Du kommst nicht zufällig aus Bayern? Ich selbst lebe nicht weit von Nürnberg.

Wo wohnste genau?Ich lebe leider ziemlich weit entfernt von dir(nördliches Rheinland Pfalz), schade. Hätte auch mal Lust auf en Bier dabei gehabt
Aber Danke für das nette Angebot und das Vertrauen. Ich würde aber wohl ablehnen da es mir zu heikel wäre dabei etwas zu beschädigen.
Bist aber gerne dazu eingeladen auch Werte abzuliefern im FF15 Thread, am besten mit der Vollversion wenn du die hast.
Nimm bitte Ocat: Releases * GPUOpen-Tools/OCAT * GitHub
Damit kann ich die Frametimes am besten visualisieren.
Spielstand lade ich gleich hoch.
Hier der Spielstand zum benchen: Uploadfiles.io - gameplay0.save
Die Konfigs schreibe ich im FF15 Thread dann rein mit Screenshots
HBCC Test Final Fantasy 15
dann wohnste bei mir um die Ecke, top!Nähe Siegen.
dann wohnste bei mir um die Ecke, top!