AMD RX VEGA Laberthread

Das ist ne alte Karte, die hab ich ausgebaut weil ich sie durch was bisschen stärkeres ersetze habe was ich rumfliegen hatte. :)
Die geht halt noch und ich bin ein Hardware Messie deshalb will ich die sauber machen und sie dann weglegen, ich versuch es mit meinem Kalt/ Bremsenreiniger, wie gesagt hoch materialverträglich, ich nehm das beim Namen :D
Achso es geht um eine Sapphire Radeon HD 6570, also nichts besonderes, bzw die hat sicher Seltenheistwert :D

Drucker einstecken, GraKa tot. Ergo Lautsprecher unschuldig.
Konnte es wie gesagt auf die Kombi NT/Vega einschränken. Meine alte 760 interessiert das alles nicht in dem PC und die Vega im alten PC juckts auch nicht.

Ich bin zwar immer noch etwas lädiert aufgrund des grossartigen VfB-Sieges beim FC Bayern, aber nichtsdesdotrotz: ??
Wie in Dreiteufelsnahmen kann ein Drucker Einfluss auf die GraKa nehmen?
Sowohl verblüfft wie auch interessiert,
Hermann

Gleiche Steckdosenleiste. Die erste Idee war ja eine Massenschleife. Anscheinend ist meine Vega etwas empfindlich, was Spannungsschwankungen angeht. Die interessante Frage ist, ist die Karte "überempfindlich" oder ist das Netzteil, im Gegensatz zum uralt BQ, nicht im Stande das auszugleichen. Es gab auch irgendwann mal einen Thread, wo ein ganz spezifisches NT mit genau einer 1080ti nicht funktioniert hat, sowas kann auch sein, einfach ultimativ Pech.

Ich hab hier ne Vega 56 und ein Seasonic Prime 700W Titanium und es läuft alles ohne Probleme. Seasonic bietet 12 Jahre Garantie und der Support ist gut. Frag da Mal an..

Benutzt du so ein super billiges China Kaltgeräte Kabel? Bzw. wie billig ist deine Steckdosenleiste.. Vielleicht Kabelbruch oder zu kleiner Querschnitt und die Spannung bricht zu weit ein wenn du was ansteckst..

Händler hab ich schon angeschrieben, werde dann nächste Woche berichten wie das weiter geht.

Edit.: Seasonic prime titanium 650, glaub Taiwan und nicht China, aber sicher nicht billig XD
Auch das Kabel das da dabei war.

Edit2: Eben mal gegen getestet, 2 andere Leisten gleiches Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte nicht das Netzteil mit billig...

OK und deine Steckdosenleiste?
Nimm Mal ne andere.. mit guter Qualität und dicker Zuleitung...
Ich benutze ne REV Ritter Supra Big z.B...

OK dann weiß ich jetzt nicht mehr weiter....

Gleiche Steckdosenleiste. Die erste Idee war ja eine Massenschleife. Anscheinend ist meine Vega etwas empfindlich, was Spannungsschwankungen angeht. Die interessante Frage ist, ist die Karte "überempfindlich" oder ist das Netzteil, im Gegensatz zum uralt BQ, nicht im Stande das auszugleichen. Es gab auch irgendwann mal einen Thread, wo ein ganz spezifisches NT mit genau einer 1080ti nicht funktioniert hat, sowas kann auch sein, einfach ultimativ Pech.

Hehehehe....

Ich habe hier irgendwo im Netzteil Bereich einen Thread eröffnet, ich habe den gleichen Effekt und dachte es wäre das Netzteil.
Habe mein DPP 650w(aktuelles Modell) gegen das SP 850w getauscht.... Dann war Ruhe....

Bis....

...ich mein externes BluRay Laufwerk (mit eigenem Netzteil) eingesteckt habe.... ZACK Graka aus!

Das Phänomen ist absolut reproduzierbar.

Das nur mal als Info von mir....

Ja, vor allem, da das BluRay Laufwerk bedingt durch einen Umbau in das externe Gehäuse gewandert ist.... Ich brauche es halt nur selten.
Morgen muss ich aber das Ding nochmal anschließen.... Werde dann auch Mal meinen Drucker per USB anschließen.... Um zu schauen was dann passiert.... Aber komisch ist das schon irgendwie.... Zumal es anscheinend kein Einzelfall ist.....

Ja, vor allem, da das BluRay Laufwerk bedingt durch einen Umbau in das externe Gehäuse gewandert ist.... Ich brauche es halt nur selten.
Morgen muss ich aber das Ding nochmal anschließen.... Werde dann auch Mal meinen Drucker per USB anschließen.... Um zu schauen was dann passiert.... Aber komisch ist das schon irgendwie.... Zumal es anscheinend kein Einzelfall ist.....

Ist vielleicht einfach auf deinem Mobo was nicht so ganz in Ordnung oder hast du vielleicht nen kurzen auf dein Gehäuse?

Habe im Rahmen der Fehlersuche neben dem NT noch das Board Mund Gehäuse gewechselt.
Altes Board: MSI krait gaming x370 Neues: Gigabyte AX370 Gaming
Altes Gehäuse: BQ SilentBase 600. Neues: Fractal Design Define R6 TG

Dementsprechend wurde alles neu verkabelt.
Dachte zunächst, dass mit dem NT Wechsel alles okay sei.... Aber vor 2,3 Tagen fiel die Graka wieder aus, in dem Moment wo ich das Laufwerk eingesteckt habe....

Problem bei meiner Fehlersuche war obendrein, dass freesync immer wieder beim zocken für kurze blackscreens gesorgt hat. Die sind weg seit ich freesync aus habe....(dazu habe ich auch erfolglos mehrere Kabel und Treiber probiert)

Es gab auch irgendwann mal einen Thread, wo ein ganz spezifisches NT mit genau einer 1080ti nicht funktioniert hat, sowas kann auch sein, einfach ultimativ Pech.

Das waren zwei MSI Karten(Gaming X und Trio). Das lag aber nicht am Netzteil sonder daran das MSI komplett auf feuchte Elkos verzichtet hat, und die Karten Schwankungen direkt ans Netzteil weitergegeben haben.

Hast du irgendwelche ÜS Ableiter an der Leiste?

ÜS Ableiter?
An der Leiste sind PC, Monitor und Boxen, bei Bedarf Drucker. An der Sicherung hängt an einer andern Dose noch der Router und sonst glaube ich Nichts, evtl. höchstens noch ne Lampe.
Ansonsten normale Sicherungen und ein FI.

Zurück