Erwachsenes Argument der Mensch spricht sich ja alles schön wenn er muss. Besseres Beispiel gibt es gar nicht. Es gibt nicht einen Grund für die Existenz der Vegas für Gamer nicht 1. Wie gesagt bei 980ti zeiten wäre es ein Traum gewesen hätte ich auch zugegriffen(habe ich ja 2 mal einmal referenz 56, einmal red devil 64 409 und 559 euro.) Ich besass die Karten.Brachten gutes Geld das wars aber auch schon.
edit: sag ich doch
Und genau da sind wir wieder. Das. Das ist der Punkt warum ich sag du kommst nur her um uns zu nerven.
Wir müssen uns überhaupt nichts schönreden. Ist ja nicht so als würden wir uns alle hier im Thread tief in die Augen schauen, gegenseitig die Nüsse kraulen und zugurren wie geil wir Vega doch alle finden. Die Diskussion wie gut oder wie schlecht Vega ist kommt eigentlich nur auf wenn jemand wie du hier reinkommt und anfängt uns auf den Geist zu gehen. Vielleicht musst du dir schön reden das du deine Vega verkauft hast. Ich weiß es nicht. Warum sollten wir uns etwas schön reden müssen wenn wir halt einfach zufrieden sind? Du bist der einzige der hier rumkrebst mit - "Wie kann man das Vertreten. Ohhh wieso kauft man das. Ohhhh, ich hab was viel besseres gekauft als ihr" -. Du bist genau wie diese kleinen Kinder im Kindergarten die Anfangen mit - "Mein Dad ist viel cooler als deiner, deshalb darfst du deinen Dad nicht cool finden!" - wenn ein anderes Kind sagt - "Mein Dad ist Feuerwehrmann, das ist voll cool" -. Genau auf dem Niveau bewegst du dich. Wie gesagt. Es ist schön für dich das du mit deiner 1080 zufriedener bist als mit einer Vega. Aber lass uns damit in Ruhe.
Wir Diskutieren hier in der Regel Undervolting, Neuerungen, neue Treiber und ähnliches. Wenn du das "Vega taugt nicht zum Spielen"-Spiel spielen willst, geh doch in den PCGH Leistungs-Index. Da passt das Thema wenigstens rein. Da gehört die Diskussion nämlich hin.
Was die Berechtigung für Vega im Gamingbereich angeht, die gibt es. Wie gesagt. Es hängt von der Situation ab. Es gibt Games wo Vega 64 schneller ist als eine 1080. Es gibt Freesync. Es gibt Leute die per se schon mal kein Nvidia kaufen. Die Summe der Dinge ist, Vega hat nun mal einen Markt. Kann ja sein das du nicht dazugehörst. Aber das DU nicht dazugehörst heißt nicht, dass es NIEMAND tut. Du bist ja offensichtlich der Meinung jeder sollte dir grundsätzlich erstmal Recht geben. Aber das wird dir halt nicht passieren. Vor allem nicht in der Art wie du normalerweise hier anfängst. Sollten Leute mit nem Freesync Monitor deiner Meinung nach keinen Zugang zu 1080 Level Performance haben oder was? Oder sollten wir auf Adaptive Sync pfeifen nur weil du die 1080 lieber magst?
Es hat nun mal nicht jeder Bock 600€ für nen 4K G-Sync Monitor auszugeben wenn es auch die 300€ Freesync-Variante gibt. Die hat zwar kein LFC aber das wäre mir persönlich keine 300€ Aufpreis wert. Abgesehen davon hat Vega halt HBCC. Es kann sein das es in der Zukunft nichts bringt. Aber vielleicht erhöht das auch die Lebensspanne von Vega gegenüber einer 1080 um einiges. Nicht jeder kauft sich im 1-2 Jahrestakt eine neue GPU. Da sind solche Sachen dann durchaus zu bedenken. Genau wie die gute VulkanAPI Abdeckung der Karte. Das mag im Moment meistens egal sein. Aber im schlimmsten Falle hat man halt eine Karte auf 1080 Performance Level was auch nicht schlimm ist nachdem die für alles reicht, im besten Falle hat man sowas wie die 290x 8GB Version die halt eine immense Lebensspanne hinbekommen hat. Die Karte war von 2013 und hat in 2017 immer noch für so ziemlich alles gereicht und selbst in 2018 konnte man vieles mit der Karte noch solide spielen. 4-5 Jahre für eine GPU sind mehr als ok.