AMD RX VEGA Laberthread

Es gibt keine Custom Bios für Vega, die müssen alle signiert sein. Oder meinst du nur die Einstellungen oder ein .reg File?

Also jetzt kein Entstörer? Sondern?

Sind deine Boxen nicht mit dem PC verbunden?
Also nur Netzteil an der selben Leiste wie dein PC?

Ansonsten ist doch Amazon, bestellen, testen und ggf. zurückschicken.

Kann mir mal einer sagen wie ich aus der Graka ein 5.1 Soundsignal bekomme?

Habe die Vega an einen Sony 55XE9005 angeschlossen, wo ein Pionieer VSX 932 dran hängt.
Ich kriege einfach kein 5.1 Signal raus. Kann zwar in den Soundeinstellungen 5.1 auswählen, und unter Formate steht auch DTS/DolbyDigital Plus als unterstüzt. Es kommt aber einfach kein Klang aus den Boxen, nur die vorderen. Als ob es Stereo wäre.

Solange AMD das Bios nicht signiert hat, läuft da nichts. Buildzoid hat auch schon mal gemeint, wie viel er mit einem Custom Bios aus der Karte holen könnten, wegen der RAM Timings.

Können beide Geräte 5.1 Decodieren? Wenn nicht, wird das nur als Stereo durchgeschliffen.

Gleiche Steckdosenleiste und halt die aktive Box per Klinke.

Also doch verbunden. Dann dürfte der Isolator helfen. Hatte es eben so verstanden, dass die Boxen gar nicht mit dem PC verbunden sind und nur das Einschalten würde deine Vega killen...

Der/die Monitore sind wohl auch an der einen Stromleiste?

Wenn schon das Einschalten ohne das die Box an dem PC angeschlossen ist reicht wird der Isolator nichts bringen.

Guten Abend, melde mich mal zurück nach einer gefühlten Ewigkeit Vega56/64 suchen bla bla bla... irgendwann demnächst wird sie fällig und ich werde wohl zur Powercolor Red Devil greifen. Die Frage ist nun ob mein Netzteil die noch packt, hab das Dark Power Pro 10 550w - PC steht ja in meiner Sig - ich rede hier von der 64, Notfalls wirds wohl die 56 weil werde außer Karte nichts mehr machen bei dem PC - sprich die letzte Ausbaustufe vor der Neuanschaffung in ein paar Jahren.

Anmerkung: Natürlich werde ich die Karte etwas tweaken, wobei ich nicht auf Bestmarken aus bin sondern einen schönen Sweetspot aus Effizienz und Leistung finden möchte.

Danke LG

Guten Abend, melde mich mal zurück nach einer gefühlten Ewigkeit Vega56/64 suchen bla bla bla... irgendwann demnächst wird sie fällig und ich werde wohl zur Powercolor Red Devil greifen. Die Frage ist nun ob mein Netzteil die noch packt, hab das Dark Power Pro 10 550w - PC steht ja in meiner Sig - ich rede hier von der 64, Notfalls wirds wohl die 56 weil werde außer Karte nichts mehr machen bei dem PC - sprich die letzte Ausbaustufe vor der Neuanschaffung in ein paar Jahren.

Anmerkung: Natürlich werde ich die Karte etwas tweaken, wobei ich nicht auf Bestmarken aus bin sondern einen schönen Sweetspot aus Effizienz und Leistung finden möchte.

Danke LG

Ich hab ein Digifanless 550Watt von Enermax und betreibe damit meine 64er im Balancebuild.Das klappt ohne Probleme, es kann jedoch wenn du die Karte selbst die Spannung anlegen lässt durchaus zu einem Shutdown kommen. Wenn du die Spannungen fixierst peakt der Verbrauch der Karte auch nicht mehr und du bist recht frei in der Konfiguration.

Es gibt einfach manchmal fiese Situation wo die Karte böse Peaken kann, z.B. wenn man schnell raus und wieder rein tabbt in ein Spiel.
Da kann es im ungünstigsten Fall schon mal Probleme geben bei der NT Leistung. In der Regel und vor allem wenn du manuell übertaktest(bzw. undervoltest) läuft alles jedoch ohne Probleme.

Es gibt einfach manchmal fiese Situation wo die Karte böse Peaken kann, z.B. wenn man schnell raus und wieder rein tabbt in ein Spiel.
Da kann es im ungünstigsten Fall schon mal Probleme geben bei der NT Leistung. In der Regel und vor allem wenn du manuell übertaktest(bzw. undervoltest) läuft alles jedoch ohne Probleme.

Ok, ja hab ich vor, bin der Thematik Vega OC noch nicht so bewandert jedenfalls hab ich so was in die Richtung UV +50% PT im Kopf.

Zurück