AMD RX VEGA Laberthread

Mal ne frage an die Vega Experten.

Da die Preise so langsam fallen steht bei mir vielleicht ne Vega 64 an in Richtung Asus Strix aber das ist noch nicht sicher.
Momentan ist nur ein BeQuiet E10 500Watt Netzteil verbaut , sollte ich auch ein neues Netzteil einplanen? -> E11 650Watt?

500w reichen. Du musst nichtmal undervolten.
!VegaPSU.PNG
Übertakten würde ich jetzt mal nicht. Aber alles in allem solltest du klarkommen. Durch Undervolting könntest du allerdings noch an der Leistung drehen, dann hast du noch mehr Luft. An deiner Stelle würde ich das einfach mal probieren. Ich hatte wegen dem Thema mal für meinen Lan-PC mit BeQuiet geschrieben, da ist auch ein 500w Netzteil drinnen. Die haben gessagt das sollte gehen und das mit den Worten: "Das schlimmste was passieren kann ist das sich das Netzteil aufgrund der Overvoltageprotection ausschaltet. Komponenten können hier nicht beschädigt werden." ergänzt. Sprich im dümmsten Fall geht dein PC mal aus, dann weißt du dein PSU reicht nicht.

Mal ne frage an die Vega Experten.

Da die Preise so langsam fallen steht bei mir vielleicht ne Vega 64 an in Richtung Asus Strix aber das ist noch nicht sicher.
Momentan ist nur ein BeQuiet E10 500Watt Netzteil verbaut , sollte ich auch ein neues Netzteil einplanen? -> E11 650Watt?

wäre sinnvoll, weil du extrem am limit bist. asus kann wohl gesamt ca 320 watt ziehen und ryzen unter volllast ging bei mir bis ca 180 watt, also luft hast du null luft nach oben. meines wissen ist es gut wenn das NT ca 80~90% auslastung hat.

Mit einem 500 Watt NT kann es durchaus zu einem shutdown kommen wenn das PL aufgerissen wird. Aber eigentlich reicht es aus.IcH hab Gesamtsystem 350 Watt mit eine 6700k oc und einer UV V64

Wird wenn eh auf das Silent Bios hinaus laufen,egal welche Karte es wird.
Aber ich werde es dann einfach mal Testen und zur not geht dann das E10 in den Verkauf, ist ja erst 1 Jahr alt und dann wird das E11 650watt angeschafft.

Momentan erstmal die Preise im Auge behalten und hoffen das es weiter abwärts geht.

Wird wenn eh auf das Silent Bios hinaus laufen,egal welche Karte es wird.
Aber ich werde es dann einfach mal Testen und zur not geht dann das E10 in den Verkauf, ist ja erst 1 Jahr alt und dann wird das E11 650watt angeschafft.

Momentan erstmal die Preise im Auge behalten und hoffen das es weiter abwärts geht.

Schau mal hier.Das könnte interessant sein für dich.
ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 O8G - NEU! in Nordrhein-Westfalen - Marl | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Eigentlich habe ich keine Probleme mit Gebrauchtware aber bei Grafikkarten momentan lieber nicht.
Entweder die liefen in nen Mining Rig oder haben Spulenfiepen des Todes.

Besonders wegen Spulenfiepen ist ein 14 tägiges Rückgaberecht schon ganz interessant ;)

Außerdem eilt es nicht bei mir , meine RX480 macht noch fast alles mit und die Vega wäre mehr ne Anschaffung wegen der Bastelfreude.

Da ist eine Stelle verrutscht, der Verkäufer scheint ja seriös. Er bietet gerade auch ein Bundle zu 76€ an und eine 1080Ti zu 94€. (Sofortkaufpreise in hohen Stückzahlen!)
Ich hab mich gerade mal ein bisschen in das Thema eingelesen, leider oder viel mehr zum Glück kann man nicht auf die Lieferung zum ausgewiesenen Preis bestehen. Es gilt das Gesetz von Treu und Glauben.
Kaufverträge die zu eindeutig falsch ausgeschriebenen Preisen erfolgt sind, sind nichtig und der Verkäufer ist damit nicht verpflichtet diese zu erfüllen.

Oder der macht nachträgliche Ostergeschenke :D
Ich hab trotzdem mal eine bestellt, einfach nur um zu gucken, was passiert xD

Einer der Veganer hier mit Rennspielen vertraut?
Ich such noch ein schönes Casual Rennspiel für den HTPC.

Möglichst kein Vollpreistitel, sollte sehr einsteigerfreundlich sein und wenn möglich mit mit Splitscreen/Coop.

Bei Trackmania ist meines Wissens aber leider kein Slitscreen möglich -> aber ansonsten auch ein sehr gutes Rennspiel :D.

Zurück