Hätte ja sein können das jemand was gelesen hat irgendwo. Dann heißt es einfach mal abwarten.Wer soll das wissen können? Ich würde sagen aus technischer Sicht wirst du da dich ein wenig gedulden müssen bis die APU´s weiter verbreitet sind als bisher.

Auf der Devil gibts keine LED Tachos, das hat sich dann erledigt.
Problem beim Spulenfiepen ist einfach die Konstellation der Hardware, es kann sein dass es mit einem andern NT trotz fast identischer Daten völlig verschwindet, kann aber auch bleiben.
Versuchen könntest du auch mal einen anderen 12V Strang vom NT zu verwenden.
Ehm doch?, ich habe aufjeden Fall die LEDs die die Auslastung der GPU anzeigen, oder ist was anderes damit gemeint?
Ne hab nur die cpu fest auf 3,9ghz stehen. Ram habe ich noch getestet zw 2100 bis 3200mhz und der Unterschied ist gewaltig.Ich hoffe dass es da in Zukunft einen zügigen Support für geben wird, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Raven Ridge anzuschaffen.
Eine Convertibel mit Raven Ridge wäre wirklich eine gute Ergänzung in meinem Portfolio.
Hast du deine APU auch übertaktet?
Das straight 11 hat die Technik vom dark 10 drin.Hmm hätte es am Anfang erstmal einmal so dranhängen sollen und testen und dann verlegen... Ich kanns jetz auch nich mehr identifzieren obs immer noch das Netzteil is, müsste ich ausbauen. Wird aber schwer wegen Kabel. Muss ich mal gucken. Sowie ich es jetz warnehme ist es immer noch das Netzeil, hört sich qausi genauso an wie mit dem Alten, nur alles drastisch leiser, mans kanns raushören aber sobald ich Sound hab wirds je nach Szene dann übertönt. Mit Headset sowieso.
Ist das Schwingen der Spule schädlich?, schnellere Veralterung oder so..?
Was ich aber dann nicht verstehe, warum die dann nach der Last. im IDLE immer noch schwingen und erst ein Neustart hilft.
Undervoltet, bzw OC. Hab ich erst mit neuen Netzteil . Hab keine Unterschiede wahrgenommen.
Ich denke ich lass das DPP drin. War mir aber nicht sicher ob zb das neue Straight Power 11 nicht mittlerweile besser ist... Evtl besorg ich mir eins zum Testen, oder das Seasonic, soll ja auch sehr gut sein.
Die LEDs? vom GPU Tach nehme ich an. Wie macht man die aus? Es handelt sich um die Red Devil. Falls es eine Rolle spielt.
Ne hab nur die cpu fest auf 3,9ghz stehen. Ram habe ich noch getestet zw 2100 bis 3200mhz und der Unterschied ist gewaltig.
Das straight 11 hat die Technik vom dark 10 drin.
seasonic habe ich auch aktuell 2 Stück da, ein Prime 850w Platin und ein Prime 750w Gold.
Das interessante an denen ist die Qualität und obendrauf gibt es noch Achtung - 12Jahre Garantie!
Irgendwo einer schon nen Review von der Powercolor Red Dragon 56er gesehen? Interessant find ich ja den 8+6 Stromanschluß...
Das mit dem 6+8 Pin ist absolut kein Problem.
Selbst wenn man sich exakt an die sehr vorsichtige Spezifikation hält, dann erreicht man damit 150W 8Pin + 75W 6Pin + 75W PCIe = 300Watt.
Man erinnert sich evtl. an die r9 295x die auch nur 2 8Pin Anschlüsse hatte (oder heftiges OC bei allen anderen Karten).