Danke Chinaquads, so war es auch eher gemeint - ob 200 oder 250 Watt verbraucht werden sollte sich schon am Ende bemerkbar machen, auch wenn es natürlich keine genaue Messung ist
Ich denke zumindest, dass sich die Effizienz noch steigern lässt mit etwas Geduld - und wer 2 Grafikkarten zu je 550€ daheim liegen hat der kann auch 5 Euro mehr Strom (im Vergleich zur Nitro) verkraften - wobei ich wie gesagt die Enttäuschung verstehen kann, dass Powercolor sich hier nicht so viel Mühe gegeben hat wie Sapphire.
Zudem habe ich auch bei längerer Belastung (PUBG oder GTA 5 auf hoch mit nie weniger als 60 FPS auf WQHD) bisher keine Probleme mit meinem 500 Watt bequiet.
Ich denke zumindest, dass sich die Effizienz noch steigern lässt mit etwas Geduld - und wer 2 Grafikkarten zu je 550€ daheim liegen hat der kann auch 5 Euro mehr Strom (im Vergleich zur Nitro) verkraften - wobei ich wie gesagt die Enttäuschung verstehen kann, dass Powercolor sich hier nicht so viel Mühe gegeben hat wie Sapphire.Zudem habe ich auch bei längerer Belastung (PUBG oder GTA 5 auf hoch mit nie weniger als 60 FPS auf WQHD) bisher keine Probleme mit meinem 500 Watt bequiet.