drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Mit dem ekwb kühler ging meine Vega 64 auf 40grad unter Last, +/- 2grad vllt.
Vor meiner rx56 hatte ich ne 6950HD und davor irgendwann ne 9500Pro. Letztere konnte man zur 9700 flashen. Die 6950 war ab Werk schon super in der Preis/Leistung und mit richtigem Custom Kühler sogar noch super leise. Die aktuelle Generation hab ich seit dem Release von Pascal beobachtet. Anfangs wollte ich nicht die horrenden Preise mitgehen und als die 1070 dann teilweise auf 350€ war, hat amd schonAber da es mich interessiert und man mit dir besser diskutieren kann als mit dem reddevil66693, woher kommt deine negative Einstellung gegenüber AMD?
Mal ne frage, mit welcher NV Karte ist eine 56er OC zu vergleichen? Kommt diese an einer 1070Ti heran?
@db
welches bios nutzt du und welche Karte?

Um ehrlich zu sein hab ich schon ein paar Sachen mit oc versucht als das Teil unter Wasser war. Aber die Ergebnisse waren alles andere als Safe, auch hatte ich diverse Probleme mit dem lc bios. Einige Netzteile versucht bis hin zum bq dpp11 1000w.Auf erneut RX Vega Air umgebaut, also wie im Auslieferungszustand
Ist dir der Lüfter nicht etwas zu laut,- oder untervoltest du und wie hoch lässt den Lüfter laufen ?
@Tripleh84
Sicher dass der Kühler richtig sitzt?
70 kommt mir sehr viel vor

respekt an alle vega besitzer die ihre karten behalten bei den aktuell sehr hohen verkaufpreisen!
mich juckt es sehr in den finger zwecks verkauf!![]()
Die Karten gehen ja aktuell für um die 800€ weg...