AMD RX VEGA Laberthread

ja ich weis was die benchmarks sagen, ich behaupte ja nicht da es so ist. obwohl es eine optimierte vega oft auf das ti level schafft das ist so. aber im grunde ist es halt so das die ti mehr leistung hat, kostet ja schliesslich auch rund 40% mehr das darf man ja auch nicht vergessen. ich will das jetzt auch nicht weiter kommentieren, wir wissen ja wie das endet. es gibt schon genug solcher speziellen threads!

Die UVP ist nicht mehr existent. Denk da dran. Momentan ist die TI Schweine günstig im Vergleich :ugly:

Eine Optimierte 64er kommt in ein paar spielen nah ran Ja, aber Overall ist die TI trotzdem ein ganzes Eckchen schneller.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Man darf hoffen das AMD in der nächsten Gen. DEN Wurf landet. Ich schiele auch immer mal auf die TI einfach weil es mich interessiert aber ich glaube auf die 10FPS mehr bei einer 2GHz TI kann ich verzichten. Monitorwechsel würde dann auch anstehen weil ich Sync nicht missen will. 2020 steht das nächste Upgrade an. Bis dahin wird auf die Kante gelegt und gekauft was schnell ist :P

Ich denke schon das amd mit Vega ein großer Wurf gelungen ist, nur nicht für uns Gamer. Wenn das Mining im allgemeinen so bleibt wie bisher sehe ich auch in Zukunft schwarz was die Verfügbarkeit angeht, auch für kommende Generationen.

Echt Mal, schei## auf die miner, ich möchte endlich Mal wieder vernünftige Grafikkartenpreise haben! Das ist doch zum kotzen.

800€ für ne gehobene Mittelklasse Grafikkarte... Geht's noch ?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Schon abartig was die dafür zahlen!

Sollte AMD mal gegensteuern und vielleicht zwei Versionen heraus bringen. Eine eben für den Mining scheiß und eine für Gaming. Sind zwar noch 3 Monate bis ich mir was kaufen möchte, aber so krass viel würde ich nie für eine Karte ausgeben.

Bei gleicher Leistung zwischen NV und AMD kaufe ich eigentlich immer die AMD, damit bin ich bis heute besser gefahren, die 390 ist in einigen Spielen 50% schneller als eine 970 inzwischen. Hohe Auflösung voraus gesetzt!

Sollte AMD bis Ende März nichts auf die Kette bekommen, wird es eine NV. 1070Ti oder so wird es wohl werden. 1080 lohnt nicht für 5% fast 100€ mehr ausgeben.

Amd kommt doch eh mit dee Vega nicht hinterher, und dann noch Varianten für Gamer und Miner?
Amd kann es doch auch egal sein wer es kauft, hauptsache es wird gekauft.

Schon abartig was die dafür zahlen!

Sollte AMD mal gegensteuern und vielleicht zwei Versionen heraus bringen. Eine eben für den Mining scheiß und eine für Gaming. Sind zwar noch 3 Monate bis ich mir was kaufen möchte, aber so krass viel würde ich nie für eine Karte ausgeben.

Bei gleicher Leistung zwischen NV und AMD kaufe ich eigentlich immer die AMD, damit bin ich bis heute besser gefahren, die 390 ist in einigen Spielen 50% schneller als eine 970 inzwischen. Hohe Auflösung voraus gesetzt!

Sollte AMD bis Ende März nichts auf die Kette bekommen, wird es eine NV. 1070Ti oder so wird es wohl werden. 1080 lohnt nicht für 5% fast 100€ mehr ausgeben.

AMD ist es doch wurscht wer ihre GPU‘s kauft.

Aber das Hauptproblem bleibt, dass sie einfach nicht die Produktion auf die Reihe bekommen und selbst obwohl ihnen jede Vega aus den Händen gerissen wird, haben sie nur einen winzigen Bruchteil der Verkäufe die NVIDIA hat.

er bezahlt 10% Ebay gebühr und wahrscheinlich nochmal 1 oder 2% an Paypal. Trotzdem ein günstiges Geschäft.
Das Weihnachtsgeld sitzt locker, ich habe eine r9390 bei Ebay drin :D

er bezahlt 10% Ebay gebühr und wahrscheinlich nochmal 1 oder 2% an Paypal. Trotzdem ein günstiges Geschäft.
Das Weihnachtsgeld sitzt locker, ich habe eine r9390 bei Ebay drin :D

Nein, keine 10% Gebühr Gott sei Dank! eBay hat gerade eine Aktion mit max 9,99€ VK Gebühr. 718€ sind effektiv rumgekommen. Freue mich auf die TI, war aber auch mit der Vega sehr, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück