überlege dir einen morpheus drauf zus chnallen. Ich glaube 1650 Mhz ist mit dem Referenzkühler ein wenig viel verlangt.

Dann musst du den Lüfter höher drehen lassen und oder undervolten.
Die Referenz Karten hängen alle im Temperatur Limit, da sieht es mit OC nicht so gut aus, außer du stellst den Lüfter auf 3000 RPM. Dann empfehle ich aber einen ordentlichen Gehörschutz.
Wenn du aber wie du selber schreibst "nur" zocken willst, lass sie doch auf 1600 laufen, blende keinen Afterburner ein und zock einfach![]()
Hab nur noch keine gesagt bekommen^^
Ich habe nur eine Vega 56, daher kann ich dir keine Erfahrungswerte nennen, aber schau doch erstmal, welche Werte in HWInfo angezeigt werden, wenn du die Karte im Standardprofil auslastet. Alternativ probier mal die Werte 1630@1,20V und 1530@1,15V. Memcore auf 1,20V und Memclock auf Standard lassen. Das sollte stabil laufen, die Karte aber ins Temperaturlimit rennen lassen. Von da aus könntest du dich dann nach unten tasten.
könnte also sein dass ggf mit Registry Mod,... noch ein paar MHz mehr gegangen wären aber das dann natürlich mit absurdem Stromverbrauch der mal beim Benchmark OK ist, aber nicht im Dauereinsatz.