Hallo zusammen,
dies kst mein erster Beitrag, daher, falls er hier flasch sein sollte, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung.
Nun zu meinem Anliegen mit meiner neuen Sapphire RX Vega 64 mit EK Water Blocks (nachträglich von mir montiert):
Habe die Grafikkarte kurz im Originalzustand unter Luft eingebaut und probiert, wobei sie auch den 3d mark 11 sauber durchlaufen und in Spielen funktioniert hat. Danach auf die Wakü umgerüstet und seit dem bricht der Bench immer ab und die Spiele bleiben hängen (Freeze, Abstürze). Anschließend kommt eine Treiberfehlermeldung (funktioniert nicht mehr, wird neu gestartet, Einstellungen mussten zurückgesetzt werden). Wenn ich die AMD Settings starte wird das Menü nicht angezeigt. Allerdings öffnet sich das Fenster, ist aber durchsichtig (daran zu erkennen, dass mein Hintergrundbild in dem Bereich unscharf wird).
Habe verschiedene Treiber (Amd version 9.3, 10.1 und 10.3 sowie den von Sapphire) ausprobiert.
Beim Benchen (auch ohne OC) geht die karte sofort ans Limit und stürzt auch hier manchmal wie oben beschrieben ab.
Dabei wird sie laut Wattmann max. 35 Grad warm^^
Frage: Woran könnte das liegen?
Kühler flasch montiert? Treiberproblem (wurde egtl immer sauber neu installiert (mit "regedit" einträge löschen)...
Oder Grafikkarte fehlerhaft?
Hoffentlich kann man helfen O_o
Mein System:
I5 4690k, Wakü (Ek Supremancy Evo am Mora 3) @ 4.7 ghz (wurde aber auch schon in Standart gesetzt)
Grafik steht oben (RX Vega 64 Wakü)
16 Gb G.Skill 1600er
750w Seasonic G750
Asrock Extreme4 Z97
1x 128 Gb SSD (Windows 10 64bit)
1x 256 Gb SSD
1x 480 Gb SSD
1x 1 Tb HDD
Creativ X-fi Titanium Pcie Soundkarte
D5 Wasserpumpe
Mora3 Radiator
Vielen Dank für die Hilfe