AMD RX VEGA Laberthread

Und wenn man wie ich z.B. , hauptsächlich unter Linux unterwegs ist und auch unter Linux zocken möchte (wird ja immer mehr unterstützt und besser) ist es ne super Karte. Wenn man sich die Leistung des opensource Treibers anschaut, einfach top!
Da hat man mit Nvidia properitär / nouveau mehr Qualen....

Hab mich auch entschieden bleibe bei der 56er. Neuen PC gestern das erste mal eingeschaltet und nach BIOS Update alles gut :-) Hab keine Lust nochmal warten zu müssen wenn ich 56er gegen 64er tausche. Einzig wenn ich die Wakü auf der 56er habe würde ich gerne das PT anheben, damit der Boost entsprechend / hoch und stabil läuft. Wie mach ich sowas unter Linux?
Und etwas O.T.: sind 32°C bei einem 1700x @Stock im BIOS ok oder sollte ich doch mal nach der Paste unterm Kühler schauen?

Boah die letzten zwei Tage werde ich echt verrückt. Ich möchte ein GPU Upgrade, habe aber Angst wegen der Vega 64.

Aktuell habe ich als Notlösung die 290 drin. Zusammen mit dem 2600k.
Meine Sorge ist mein aktuelles Netzteil:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde gerne auf meinem 4K FreeSync Monitor aktuelle spiele mit mittleren Details bei 40-60 FPS in 4K spielen.

Ich muss mir wahrscheinlich mit der Vega auch ein neues Netzteil zulegen oder?
Sollte man den Referenzkühler gleich mit einem anderen ersetzen?
Wenn ich jetzt all die Faktoren zusammen nehme, wird die Karte preislich gar nicht mehr so sexy...

du solltest auch bei 1080 / ti das netzteil tauschen, da sich die technik stark geändert hat und alte NT gerne mal kaputt gehen oder sogar mehr

Boah die letzten zwei Tage werde ich echt verrückt. Ich möchte ein GPU Upgrade, habe aber Angst wegen der Vega 64.

Aktuell habe ich als Notlösung die 290 drin. Zusammen mit dem 2600k.
Meine Sorge ist mein aktuelles Netzteil:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde gerne auf meinem 4K FreeSync Monitor aktuelle spiele mit mittleren Details bei 40-60 FPS in 4K spielen.

Ich muss mir wahrscheinlich mit der Vega auch ein neues Netzteil zulegen oder?
Sollte man den Referenzkühler gleich mit einem anderen ersetzen?
Wenn ich jetzt all die Faktoren zusammen nehme, wird die Karte preislich gar nicht mehr so sexy...

Ich denke das Netzteil Düfte reichen, evtl. würde ich es aber tauschen wenn es schon seit Release in betrieb ist. Meine verga 64 lief mit einem e10 400w problemlos, soviel dazu. Die Probleme hier die einige User (mich eingeschlossen) hatten betraf das lc bios. netzteilprobleme konnten im Nachhinein nicht bestätigt werden.

Gibt es theoretisch eine Möglichkeit eine AiO Wasserkühlung auf die Vega 64 zu schnallen oder geht / gibt es das nicht?

Gibt den Eiswolf für Vega, aber der Preis iss nicht schön....
Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro ATI RX Vega M01 - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool

Die Destiny Benchmarks sehen ja recht vielversprechend aus für Vega.
Es scheint sich langsam zu bestätigen dass moderne Spiele massiv von der Vega Architektur profitieren.

Die Destiny Benchmarks sehen ja recht vielversprechend aus für Vega.
Es scheint sich langsam zu bestätigen dass moderne Spiele massiv von der Vega Architektur profitieren.

Da scheint in 1440p bei Nvidia aber auch irgendwas nicht zu stimmen. In Full HD und UHD ist die 1080 schneller als beide Vega und in WQHD sind auf einmal beide Vega schneller :fresse:

Ironie kennste? Das es kein ernstgemeinter Vorschlag war sollte jeder normale Mensch daran merken, dass das Set 1000€ Kosten und als ob das nicht reichen würde ist da noch der Smiley, das kann man eigentlich gar nicht flasch verstehen...

Und schon wieder ein neuer :)

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.3 Highlights

Fixed Issues

Wolfenstein™ II: The New Colossus may experience a crash or application hang on game launch with Radeon RX Vega series graphics products.
Destiny 2™ may experience a game crash or application hang during single player mission six on Radeon RX Vega series graphics products.

Known Issues

A random system hang may be experienced after extended periods of use on system configurations using 12 GPU's for compute workloads.
Assassin's Creed™: Origins may experience an intermittent application or system hang when playing on Windows®7 system configurations.
The GPU Workload feature may cause a system hang when switching to Compute while AMD CrossFire is enabled. A workaround is to disable AMD CrossFire before switching the toggle to Compute workloads.
Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.
Corruption may be experienced in Forza Motorsport™ 7 on some HDR displays with HDR enabled in game.
Radeon WattMan reset and restore factory default options may not reset graphics or memory clocks and unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.
OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
When recording with Radeon ReLive on Radeon RX Vega Series graphics products GPU usage and clocks may remain in high states. A workaround is to disable and then re-enable Radeon ReLive.

Radeon™ Software Crimson ReLive Edition 17.10.3 Release Notes
(mit Download für Win10 64)

ich habe seit neuem das Problem das Freesync nur noch bei 60hz aktiv ist und die Radeon-Applikation häufig abstürzt. Treiber neu machen, mit DDU usw. bringt nichts, weiss einer woran das liegen könnte?

Ja, dann geht freesync aus. Windows stellt aus mir unbekannten gründen die Hz immer wieder auf 60 zurück. Ich nehme an es liegt an den häufigen Abstürzen vo amds grafiktreiber.
Seit neuestem geht freesync aus wenn ich es wieder hochstelle

Zurück