56 oder 64?
Crasht er auch wenn GPUZ aus ist?
Treiber mit DDU deinstalliert und nach dem Graka einsetzen neu installiert oder nach der 480 einfach weitergemacht?
17.10.1 probiert?
Würde erstmal auf ein softwareseitiges Problem bei dir setzen.
Naja, ich habe ja von der rx480 umgebaut. Von daher hielt ich eine Deinstallation für nicht notwendig.
Ist die 64er.
Habe Mal im Treiber auf powersave umgestellt und GPU z ist aus...
Läuft gerade wieder ein Versuch... Läuft weiter wie zuvor und zieht nur etwa 310 aus der Steckdose.... Also Rechner komplett....
Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
Edit:
So, habe mal GPU-Z ausgeschaltet.
3d-Mark läuft durch! Habe sowohl "Powersave" als auch "Balanced" getestet.
GPU-Score ist: 6553 und 6966
Bin allerdings durch das Verhalten mit GPU-Z im Hintergrund etwas verwirrt, zwischendurch gab es nämlich noch einen "Blackscreen" und einen halben reboot. Halb, weil die Kiste aus ging, wieder anging, aber nicht bootete.
Werd gleich mal sehen wie es beim Spielen so läuft.
kurzes und frühes Fazit:
Die Karte entspricht meinen Erwartungen! Auch was die Lautstärke angeht! (Erwartung heisst ja, das was ich erwartet habe, nicht das ich das super toll finde) Man hört die Karte unter Last deutlicher wie meine RX480 Red Devil, aber wenn die Last geht, wird die Vega schneller wieder leise! Im Desktop Idle höre ich die Karte.... gar nicht.
An der Lautstärke werde ich, bei Gelegenheit, durch einen komplett Umbau auf Wakü was machen können denke ich...
Aber im Silent Base Gehäuse unterm Tisch, würde mich das auch beim Spielen OHNE Headset nicht sonderlich stören.