AMD RX VEGA Laberthread

Mich interessiert es trotzdem, wie der auf so einen Zuwachs gekommen ist. Echt nur wegen Klicks?
Hätte mich echt gefreut für Vega Besitzer, wobei der Typ hat mit einer Vega 64 getestet und Joker mit 56, aber daran wird es wohl nicht liegen...

Also mit dem Fall Creators und dem dazugehörigen Crimson Beta Treiber habe ich mir nichts gutes angetan. Bekomme Abstürze in BF1 und das System crasht einfach mal so. Auch werden bei 1150mv und 1750mhz nun statt 1100mv eben tatsächlich 1150mv ausgelesen und der Takt ist geringer.

Also mit dem Fall Creators und dem dazugehörigen Crimson Beta Treiber habe ich mir nichts gutes angetan. Bekomme Abstürze in BF1 und das System crasht einfach mal so. Auch werden bei 1150mv und 1750mhz nun statt 1100mv eben tatsächlich 1150mv ausgelesen und der Takt ist geringer.

Bist du nicht alleine, BF1 crasht bei mir insbesondere wenn ich switche zwischen Desktop und Spiel. DX12 immer noch nicht ruckelfrei spielbar. Wie hast du Postprocessing (und Mesh) eingestellt? Musste da mit den Einstellungen runter, ist sonst ebenfalls nicht spielbar.

also bei mir hat rainbow six in min bereich verbessert mit dem FCU und beta treiber.
bf1 hat mit dem Oktober-Patch immer wieder gelaggt und das läuft jetzt wieder wie sahne (interne Graphen auf dem screenshot / 64er server)

aber ich habe auch von anderen die Intel + Nivdia haben auch so etwas gehört, wobei viele sagen läuft top

Anhänge

• bf 1.jpg
    bf 1.jpg
    882,5 KB · Aufrufe: 53
  • setting.jpg
    setting.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 43
  • settings.jpg
    settings.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 39
Performance fand ich sogar ein wenig besser. Nutze DX11 und habe keine ruckler. Mesh, Gelände, Texturen und Texturfilter sind auf Ultra, der Rest auf Hoch. Zocke in 1440p und habe i.d.R. 120FPS+

Bin aber zurück zum alten Build und warten noch ein wenig. Das mein OC nicht mehr wollte und die Spannungen rumspinnen fand ich nicht so toll.

Ich hatte gestern bei BF1 das erste Mal folgenden Grafikfehler

YouTube

Karte und Position des Punktes auf der Karte identisch zu meinem Grafikfehler.
Der Fehler erschien im laufenden Spiel und verschwand erst beim Laden einer neuen Map.
Win10 und Treiber auf dem neuesten Stand, DX11-Pfad, Ultra-Einstellungen. Die Vega 56 läuft auf Werkseinstellung, Bios1 und Balanced-Mode.

Ich hatte gestern bei BF1 das erste Mal folgenden Grafikfehler

YouTube

Karte und Position des Punktes auf der Karte identisch zu meinem Grafikfehler.
Der Fehler erschien im laufenden Spiel und verschwand erst beim Laden einer neuen Map.
Win10 und Treiber auf dem neuesten Stand, DX11-Pfad, Ultra-Einstellungen. Die Vega 56 läuft auf Werkseinstellung, Bios1 und Balanced-Mode.

bug ist so alt wie da spiel selbst, kommt immer mal wieder mit update von bf1 und kann auch andere farben haben, ich glaube bekannt seit der alpha und immer mal wieder weg und dann ist er wieder da, sind aber nur die 2 maps YouTube

bug ist so alt wie da spiel selbst, kommt immer mal wieder mit update von bf1 und kann auch andere farben haben, ich glaube bekannt seit der alpha und immer mal wieder weg und dann ist er wieder da, sind aber nur die 2 maps YouTube

Ok, den Bug kannte ich bisher noch nicht. Spiele BF1 seit dem Releasetag. Erst auf einer GTX 1060, dann RX 480 und jetzt mit einer Vega 56.
Naja, werds überleben...

Mich interessiert es trotzdem, wie der auf so einen Zuwachs gekommen ist. Echt nur wegen Klicks?
Hätte mich echt gefreut für Vega Besitzer, wobei der Typ hat mit einer Vega 64 getestet und Joker mit 56, aber daran wird es wohl nicht liegen...

Es sind durchaus Performancezuwächse zu verzeichnen.
Ich hatte bisher noch keine Zeit für genaue Messung, aber ich hole das mal nach heute oder morgen.

Aktuell kann ich schon mal sagen:
HBCC:Aus, das harmoniert irgendwie nicht mit dem Gamemode.
In DX12 Anwendungen scheint es keine nennenswerten Zuwächse zu geben.

Es sind durchaus Performancezuwächse zu verzeichnen.
Ich hatte bisher noch keine Zeit für genaue Messung, aber ich hole das mal nach heute oder morgen.

Aktuell kann ich schon mal sagen:
HBCC:Aus, das harmoniert irgendwie nicht mit dem Gamemode.
In DX12 Anwendungen scheint es keine nennenswerten Zuwächse zu geben.

wie äußert sich das mit HBCC ?

ich habe mal mit gamemode an und aus in bf probiert, das selbe bild wie bei rainbow knickt weniger ein in der min fps und läuft runder mit GM an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück