AMD RX VEGA Laberthread

Bei Alternate Outlet trifft es zu. Aber bei Mindstar denke ich nicht. B-Ware / Rückläufer müssen in Deutschland entsprechend gekennzeichnet / angegeben werden..

Was ist denn nu mit den Adaptern.. Kann mir hier jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate Outlet trifft es zu. Aber bei Mindstar denke ich nicht. B-Ware / Rückläufer müssen in Deutschland entsprechend gekennzeichnet / angegeben werden..

Mach mal nen eigenen Thread damit das auch andere sehen, ich kenne mich damit selbst auch nicht aus muss ich sagen.

Mich hat das Thema Neuware oder Gebrauchtware im Mindstar auch schon beschäftigt.
Da aber auf der HP im Mindstar steht "Neuware" und im "SchnäppShop" "B-ware", gehe ich von 100% Neuware aus und wenn ich dort mal zuschlagen sollte, würde im Falle von Gebrauchtware der Artikel umgehend zurückgeschickt.
An der Stelle wäre ich dann auch bereit ein "Fass" auf zu machen, was das Thema Rücksendekosten, etc.,etc. angeht, weil ich in diesem Fall soweit gehen würde und arglistige Täuschung vermuten würde!

Bisher kann ich mich allerdings über Bestellabwicklung, Freundlichkeit, Service bei Mindfactory nicht beschweren, lief bisher alles Top.... von daher warte ich mal noch das GraKa Thema ab, ob die Preise für Vega noch fallen, oder ob die 1070Ti generell Druck auf dem Markt machen kann...

Ich war bei dem Thema Mindstar und Gebrauchtware auch recht skeptisch...
Habe dann aber diesen (etwas älteren Thread) gefunden der mich dazu bewegt hat dann doch zu bestellen.

Gebrauchtware im Mindstar?...-Post 74681

Habe mir dann Mitte September im Mindstar ne HIS Vega 64 für die aufgerufenen 500€+ paar zerdonnerte gekauft. Die Graka kam absolut neuwertig verpackt und mit allen Original Siegeln bei mir an.

Gruß

Aru

Habe dann aber diesen (etwas älteren Thread) gefunden der mich dazu bewegt hat dann doch zu bestellen.

Gebrauchtware im Mindstar?...-Post 74681

Habe mir dann Mitte September im Mindstar ne HIS Vega 64 für die aufgerufenen 500€+ paar zerdonnerte gekauft. Die Graka kam absolut neuwertig verpackt und mit allen Original Siegeln bei mir an.

Gruß

Aru

Es scheint aktuell als würde man diesen Preis nicht mehr so schnell wieder sehen.

Kauf dir aktivie Adapter dann klappt es, 2stück sollten noch passiv gehen aber bei 3stück muss es aktiv sein.
hat jemand schon das win10 update ? momentan denke ich lieber mal noch 1-2 wochen abwarten.
Habs heute mal drauf gebügelt. Optisch waren mir ein paar Sachen aufgefallen , muss aber jetzt auf die Schicht. Denke die nächsten Tage wird sich zeigen ob es gut ist.

Da warst Du zu Recht skeptisch.

Auch wenn es sich um keine Vega handelte: Ich habe vor kurzem definitiv Gebrauchtware über den Mindstar erhalten, obwohl die Hotline mir vorher telefonisch zugesichert hatte, es würde sich "selbstverständlich um Neuware handeln".

Nur weil verschiedene Gründe gegen die Rücksendung sprachen (war eilig, es wären erneute Reisekosten entstanden, zusätzlicher Zeitaufwand, der Preis war o.k.), haben wir die Ware dann nach einem ausgiebigen Test doch behalten.

Ich habe ansonsten bisher nur gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, aber das war nicht in Ordnung.

Übrigens gibt es die XFX Vega 64 jetzt bei Alternate ganz regulär für €549,-!

Theoretisch kann einen natürlich auch dort das Schicksal ereilen, einen Rückläufer o.ä. als "Neuware" zu erhalten. Ich halte die Wahrscheinlichkeit aber für deutlich geringer als bei Ware aus einem Bereich für reduzierte Ware.

Ich hoffe ich habe den Post richtig verstanden...
Habe nun 2x 1,8m DP auf DVI Kabel von Amazon Basics und 1x Delock 62599 Aktiver Adapter...
Oder war gemeint ab 3 benötige ich 3x aktiv?

Hi, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Ich hab seit gestern eine Vega 64 als GPU verbaut und habe das Problem, dass Forza 7 nicht vernünftig läuft, nur 23 FPS bei 1080p.Die Karte bleibt einfach im "Idle", was man an den "Auslastungs-LEDs" sehen kann. Bei anderen Spielen (Tomb Raider, Rise of The TR, Dirt3, Shadow of Mordor)) gibt es keine Probleme (Lämpchen leuchten/blinken, Lüfter dreht hoch). Das Problem besteht sowohl mit dem Treiber vom 6.10 als auch dem Beta vom 16.10.

Hi, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Ich hab seit gestern eine Vega 64 als GPU verbaut und habe das Problem, dass Forza 7 nicht vernünftig läuft, nur 23 FPS bei 1080p.Die Karte bleibt einfach im "Idle", was man an den "Auslastungs-LEDs" sehen kann. Bei anderen Spielen (Tomb Raider, Rise of The TR, Dirt3, Shadow of Mordor)) gibt es keine Probleme (Lämpchen leuchten/blinken, Lüfter dreht hoch). Das Problem besteht sowohl mit dem Treiber vom 6.10 als auch dem Beta vom 16.10.

Mach mal Vollbild statt Fenster.

Hab nochmal in ein neues Netzteil investiert, aber die lc bios Probleme liegen anscheinend woanders. Denke eher die Chips sind Selektiert. Erst lief es ein paar mal dann nur noch Probleme. Dies betrifft den Balance/turbomodus. Selbst wenn ich den Takt senke/pl und vcore erhöhe. Die Probleme gehen von blacksscreen/Treiber reset/ bf1 u Origin Crash bis zum Neustart alles dabei. Hab das Original bios wieder drauf und das läuft problemlos. Hatte immer noch die Hoffnung man könnte von einer 64er auf eine lc upgraden.

@ drstoecker welches Netzteil hast du dir denn jetzt geholt ?
Ich habe auch vor mir eine Vega 56 zu holen, wenn mal ein Custom Disign kommt.
Ich habe ein E10 500 W CM reicht das aus ?

Hab noch etwas gesucht...
Man brauch nur 1 aktiven Adapter bei 3 nicht DP Bildschirmen..
2 passive und 1 aktiv geht bei 3dvi Monitore.

Zurück