G
Gast1748380205
Guest
Naja, mit LC auf Augenhöhe mit der moderat getakteten MSI 1080 Gaming, ist nun nicht umwerfend.
The Radeon RX Vega 64 Liquid, Vega 64 & Vega 56 Test: 32 Games Benchmarked - TechSpot
hier wurde auch mit der wassergekühlten getestet un die karte legt ordentlich zu, wenn ich daran denke das meine noch höher taktet![]()
Was legt die LC eigentlich standardmäßig für Taktraten im Schnitt an, insbesondere in UHD.
Hat man schon was gehört, wie es nun mit den Preisen für VEGA56 & 64 weitergeht?? Die Spiele-Bundles sind ja im Prinzip "ausgelaufen" und die Preise in den Shops scheinen zumindest heute morgen stabil zu sein, d.h. man zahlt das Gleiche wie zuvor, bekommt aber die Spiele nicht.
Hat jemand was im Netz aufgeschnappt, wie AMD nun weiter plant?
Ursprünglich waren die Spiele Bundles ja wohl mal dazu da, um die Zeit zu Custom Karten zu überbrücken..!? Da diese sich ja nun erstmal um ein paar Wochen verzögern, und erschwerend auch widersprüchliche Aussagen im Netz kursieren, welcher Hersteller überhaupt über Customs nachdenkt, etc....
Würde ich da eine Info ganz nett finden, wie es preislich weitergeht, aktuell scheinen die UVP seitens AMD bei den Händlern ja nicht realisiert zu werden... an den Minern kann das imho auch nicht so ganz liegen... zum Teil ja,... aber immerhin sind die Karten ja verfügbar, was wiederum gegen das Mining als Ursache für den Preis steht...
Da liegt nicht viel auf Lager, lass dich von ein wenig Verfügbarkeit da nicht täuschen.
Die Angebotsmodelle sind sehr schnell weg und was verfügbar ist hält man sich zu hohen Preisen auf Lager, kein Anbieter will blöd da stehen und nichts verfügbar haben.
Uff das ist ja noch schlimmer als in meinen eigenen Tests....
YouTube
Kernaussagen:
1. Vega 56 und 64 bei gleichem Takt quasi gleich schnell. Nun sollte also auch der letzte Depp begriffen haben dass eine 56er problemlos auf 1080 Custom Niveau zu kriegen ist bei einem Preis von 400 Euro.

YouTube
Kernaussagen:
1. Vega 56 und 64 bei gleichem Takt quasi gleich schnell. Nun sollte also auch der letzte Depp begriffen haben dass eine 56er problemlos auf 1080 Custom Niveau zu kriegen ist bei einem Preis von 400 Euro.
Problemlos wenn selbst die wassergekühlte RX64 in den meisten Test nur auf dem Niveau einer 1080 Custom liegt?
Wie vor dem Wochenende bereits angekündigt, hat ComputerBase den Artikel um weitere Benchmarks zum Einfluss der CPU auf die Leistungsfähigkeit im CPU- sowie im GPU-Limit erweitert. Interessant ist, dass Intel bei den FPS, AMD wiederum bei den Frametimes vorne liegt. Darüber hinaus fällt auf, dass nur AMD von mehr als vier physischen Kernen profitieren kann, während Intel sogar Leistung verliert. Die Ergebnisse finden sich am Ende des Artikels im neuen Abschnitt „Intel führt bei FPS, AMD bei Frametimes (Update)“
YouTube
Kernaussagen:
2. Eine 56er lässt sich stellenweise sogar höher Takten als eine 64er.
3. Der Verbrauch dabei ist sogar noch geringer, nimmt man also die "gesparte" Energie und setzt diese in Takt um ist eine 56er in den meisten Szenarien schneller als die 64er.
4.Die 56er bleibt dabei Kühler und damit leiser.
Meine eigenen Shadertests haben teilweise ein etwas anderes Bild ergeben. Ich konnte z.B. in Civ6 eine deutliche Mehrleistung durch die Shader der 64er feststellen. Auch bei der Unityengine in Sudden Strike 4 war ein plus von circa 4% zu vermelden. Im Grunde aber bringen die zusätzlichen Shader wenig und lassen sich in der Regel locker durch etwas mehr Takt ausgleichen.
@Venom: Ja, natürlich verkaufen die Händler keine Karten, deswegen setzten diese auch die Preise so hoch, damit auch ja keiner die Karten kauft....
Im Alternate Outlet verkaufen sich die Vegas binnen kürzester Zeit für 560-580 Euro.

@seahawk
Wenn man nur ausgesuchte Spiele und Benchmarks nimmt.......ja dann gehts "problemlos"
Über sehr viele Spiele und mehrere Benchmarks ist`s ein Problem![]()
YouTube
Kernaussagen:
2. Eine 56er lässt sich stellenweise sogar höher Takten als eine 64er.
3. Der Verbrauch dabei ist sogar noch geringer, nimmt man also die "gesparte" Energie und setzt diese in Takt um ist eine 56er in den meisten Szenarien schneller als die 64er.
4.Die 56er bleibt dabei Kühler und damit leiser.
Meine eigenen Shadertests haben teilweise ein etwas anderes Bild ergeben. Ich konnte z.B. in Civ6 eine deutliche Mehrleistung durch die Shader der 64er feststellen. Auch bei der Unityengine in Sudden Strike 4 war ein plus von circa 4% zu vermelden. Im Grunde aber bringen die zusätzlichen Shader wenig und lassen sich in der Regel locker durch etwas mehr Takt ausgleichen.
@Venom: Ja, natürlich verkaufen die Händler keine Karten, deswegen setzten diese auch die Preise so hoch, damit auch ja keiner die Karten kauft....
Im Alternate Outlet verkaufen sich die Vegas binnen kürzester Zeit für 560-580 Euro.
Was ist mit der Übertaktbarkeit? Weil ich glaube kaum, dass AMD 2 Karten verkauft die man letztendlich exakt auf das gleiche Tempo bringen kann. Vielleicht sind die 56er ja die Karten die sich schlechter OC'n lassen, sprich bei max OC müsste die 64er ja rein theoretisch schneller sein.
Der Test von Nexxus ist doch bereits mit übertaktung.
Auch konnte die Ihre 56er Karten besser übertakten als die 64er da die zusätzlichen Shader wohl eher ein Hindernis denn einen Vorteil darstellen.
Da ich meine Karten jeweils nur kurz ans Max OC gebracht habe kann ich das nicht validieren. Aber die Benches die ich bisher gesehen habe mit 56er unter Wasser mit über 1,7Ghz und HBM auf 1,1Ghz sind schon beeindruckend. 400+100Wakü und man hat wirklich eine Karte die es mit Max OC 1080er aufnimmt. Guter Deal wie ich finde.
Die 64er braucht auch einfach generell mehr Spannung für den selben Takt, da die Shader Energie intensiv sind. Deswegen liegt die kleine Vega auch in den min Fps bei selben Takt vorne, da die Karte "leichter" Boostet.