vinacis_vivids
Freizeitschrauber(in)
@Duvar
Der Unterschied ist krass. HDR ist ja eine ganz andere Qualität, viel realistischer
Der Unterschied ist krass. HDR ist ja eine ganz andere Qualität, viel realistischer

@Duvar
Der Unterschied ist krass. HDR ist ja eine ganz andere Qualität, viel realistischer![]()

Sprengst du mit so einer Aktion nicht komplett das P/L Verhältnis der Karte ? Ich nehme mal an du hast 400 gezahlt und jetzt legste nochmal 100 drauf für ne Kühlung. Verklopp doch die Referenz in 1-2 Monaten an irgend einen Miner und hol dir ne Custom. So würde ich es machen.
Ich fände es echt toll, wenn du ein paar Fotos und Erfahrungen mit dem Umbau mit uns teilen würdest. Vergleichswerte hinsichtlich der Temperatur (evtl. Lautstärke) wären auch richtig gut. mfgUndzwar nervt mich jetzt schon der Lüfter, da ich aber ohnehin nie mit dem customs zufrieden bin, möchte ich den Morpheus II nach PCGH Anleitung draufpacken.
Schonmal über Wasserkühlung nachgedacht? Muss nicht Custom sein aber diese hier dürfe auch recht interessant sein
Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro ATI RX Vega M01 - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool
übrigens ist der Referenzkühler nichts für Leute die auf Silent stehen, das dürfte aber im Vorfeld schon klar gewesen sein. Denke das man den noch etwas zügeln kann mit Spannung runter und lüfterkurve anpassen aber diese kühler sind sehr speziell.

Mich würde brennend interessieren ob man mit wenig Spannung den Takt bei sehr guter Kühlung noch weiter erhöhen kann gegenüber den 70+ Temps des Referenzkühlers.
Ja die 56 er hat das deutlich bessere P/L Verhältnis wie ich finde.
Du hast keine 800mv auf dem Speicher anliegen, der Wert regelt die Spannung des HBM NICHT!
Der Spannungswert beim Speicher produziert nur mist aktuell und bestimmt eher das Boostverhältnis und die Leistungsaufnahem, aber was er genau macht weiß keiner irgendwie aktuell.
Bei einer 56er ist die Speicherspannung FEST auf 1,25V, bei einer 64er 1,356V. Mit einem Biosflash von 56er zu 64er kriegst du die Spannung auf dem HBM rauf und dann damit auch höhere Taktraten.
Die Treiber sind wirklich noch etwas wirr, kann mir das absolut nicht erklären. Aber das mit dem Bios Flash hört sich gut und sinnig an! Wird man in Zukunft auch ohne Flash die Speicherspannung variieren können?
Nein.Konnte bisher noch keiner Shader unlocken