AMD RX VEGA Laberthread

Ich mache das auch nur sporadisch, wenn ich ein Ziel vor Augen habe das ich schlagen kann ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier haste noch ein Ziel :D : NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)
Läuft bei dir bei Timespy auch erstmal die 5 Minuten Demo, bevor der Test startet^^?
Hab Timespy leider net gekauft und die Demo treibt Temps etc natürlich in die Höhe, denke ohne Demo wäre auf jeden Fall bissl mehr drin.

GPUZ 2.4.0 auch.
Da werden auch wieder 224 TMU's und auch die Shader standartmäßig ausgelesen. Wahr wohl nix mit Vega 57,58,59...
gpuz vergleich.jpg

Knapp drüber ...Haste den auch als Link? :D
Nein, da ich meinen Steam-Account schütze....
Hier ein neuer Anreiz.... Kann eine gepimpte Vega 64er 8435 GPU-Score erreichen oder ggf. überbieten?
Ideal wäre evtl. auch noch ein Screen während dem Bench, also mit OSD, indem man noch den ermittelten Verbrauch per HWiNFO sehen könnte. :D
TimeSpy_1.jpg TimeSpy_2.jpg

Nice Bench Doom
1080 Costum schon mal kassiert;)
Kassiert kann man die kleine Steigerung natürlich auch nennen & es "schimpft" sich Custom. ;-)

Hab mir gerade das LC64 Bios geflasht, aber egal was ich einstelle, jedesmal crasht das system beim starten von TimeSpy. Evtl Netzteil zu schwach? (700W BQ PP9)

Hier ein neuer Anreiz.... Kann eine gepimpte Vega 64er 8435 GPU-Score erreichen oder ggf. überbieten?
Ideal wäre evtl. auch noch ein Screen während dem Bench, also mit OSD, indem man noch den ermittelten Verbrauch per HWiNFO sehen könnte. :D
Anhang anzeigen 968758 Anhang anzeigen 968759

Kassiert kann man die kleine Steigerung natürlich auch nennen & es "schimpft" sich Custom. ;-)

Hast ja recht;)
Kannst das als prophylaktischen Seitenhieb betrachten für das einfordern von Verbauchswerten ^^
Vega misst man am besten übrigens mit GPU Z + addieren des Memverbauchs. Das ergibt bei mir zumindest bisher die plausibelsten Werte. Dort kannst du dann vorm benchlauf anschalten und einfach auf Max anzeigen stellen. Dann kann keiner Peaks wegschummeln.

Hab mir gerade das LC64 Bios geflasht, aber egal was ich einstelle, jedesmal crasht das system beim starten von TimeSpy. Evtl Netzteil zu schwach? (700W BQ PP9)

Nein dein Netzteil ist nicht zu schwach, das boostverhalten des LC Bios erfordert etwas Fingerspitzengefühl.
Mem auf 800 einstellen und konservative Taktraten einstellen zu beginn. Dann erst rauf, spannung manuell auf 1100 setzen. damit du mit 1,05v startest.

Das sollte dann klappen. Hast du den Treiber neu aufgesetzt?

Nein dein Netzteil ist nicht zu schwach, das boostverhalten des LC Bios erfordert etwas Fingerspitzengefühl.
Mem auf 800 einstellen und konservative Taktraten einstellen zu beginn. Dann erst rauf, spannung manuell auf 1100 setzen. damit du mit 1,05v startest.

Das sollte dann klappen. Hast du den Treiber neu aufgesetzt?

Danke, dann kann ich am WE mal etwas "testen" :)
Treiber wird dann komplett neu aufgesetzt, hatte den letzten (heute) "einfach" drüber gebügelt.

@MfDoom
Das ist keine Ausrede. Ich möchte einfach nicht, dass man meinen "Steam-Nick" sieht. Was benötigst Du sonst noch?
Meine Hardware wird im zweiten Bild übrigens auch noch aufgelistet. Ich würde eher mal vorschlagen, überbiete Du mal mit deiner gepimpten Vega die 8435 GPU-Score....:P

@MfDoom
Das ist keine Ausrede. Ich möchte einfach nicht, dass man meinen "Steam-Nick" sieht. Was benötigst Du sonst noch?
Meine Hardware wird im zweiten Bild übrigens auch noch aufgelistet. Ich würde eher mal vorschlagen, überbiete Du mal mit deiner gepimpten Vega die 8435 GPU-Score....:P

Ist ja dein gutes Recht................., aber dann darf man seinen Nick auch nicht angeben.
Dauert gerade mal 2 Min. um dein Ergebnis in der 3DMark Datenbank zu finden.
Dein Ergebnis stimmt auf alle Fälle.

Anhang anzeigen 968758 Anhang anzeigen 968759

Wenn Ihr auf Längenvergleiche steht, pobiert mal Superposition aus. :devil:
1080p extreme, wer sich an seiner Vega freuen möchte oder 4k optimized, wer's etwas realistischer mag. Warnung: 8k optimized sollte man sich als Veganer allerdings nicht mehr antun oder jedenfalls keinen Blick auf die Scorelist werfen.

Imho schon ein schönes Stück Hardware, diese Vega. :-)

Zurück