AMD RX VEGA Laberthread

Hast du den popobrenner installiert? Falls ja, einfach mal zurücksetzen und deinstallieren und schauen ob er vielleicht dazwischen gefunkt hat.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Und seit heute ist hdr integriert bzw. Zuschaltbar

HDR-Tests würden mich zusätzlich interessieren wie hier: Zurzeit noch ein dunkler Fleck in der Benchmarkwelt, aber man sieht wieder die Tendenz.
Seite 2: Was ist High Dynamic Range? - HDR auf dem PC ausprobiert - GameStar

In Sachen Bildqualität hat AMD die Nase also insgesamt leicht vorn, gleiches gilt auch für den Einfluss auf die Performance. Während die fps mit der Radeon RX 480 in allen drei Testszenen nur im Bereich von ein bis zwei Prozent sinken, wenn wir HDR aktivieren, liegt der fps-Verlust im Falle von Nvidia eher im Bereich von zehn Prozent.

Mein bequiet ist wohl abgeraucht, mein rechner fährt nicht mehr hoch wenn die graka eingesteckt ist. Produziert bluescreens ohne text und resetet die ganze zeit.
Zumindest hoffe ich das es das netzteil und nicht die graka ist :what:

HDR-Tests würden mich zusätzlich interessieren wie hier: Zurzeit noch ein dunkler Fleck in der Benchmarkwelt, aber man sieht wieder die Tendenz.
Seite 2: Was ist High Dynamic Range? - HDR auf dem PC ausprobiert - GameStar

In Sachen Bildqualität hat AMD die Nase also insgesamt leicht vorn, gleiches gilt auch für den Einfluss auf die Performance. Während die fps mit der Radeon RX 480 in allen drei Testszenen nur im Bereich von ein bis zwei Prozent sinken, wenn wir HDR aktivieren, liegt der fps-Verlust im Falle von Nvidia eher im Bereich von zehn Prozent.

Resident Evil 7 @ HDR ist schon mMn eine ganz andere Nummer. Es sorgt für deutlich mehr Stimmung, vor allem zB im Keller. Wenn man sich die Bilder zwischen HDR an / aus anschaut merkt man schon einen krassen Unterschied.
Es sieht einfach alles realer aus, zumindest was die Beleuchtung angeht, das Game wird dadurch deutlich düsterer. Ohne HDR ist es einfach deutlich "künstlich" zu hell, Vorteil ist jedoch, man sieht mehr^^
Mit HDR hat man auf jeden Fall nicht so wirklich bock in den Keller zu gehen :ugly:

Wenn du schon schreibst "lief nie" und "runtergeschmissen", dann klingt das für mich ehrlich gesagt nicht so als wenn du vorher im AB alles auf default zurückgesetzt hast und erst dann deinstalliert.
Als die 480 raus kam und es bei manchen Probleme mit der Lüfterkurve gab, war genau dies oft das Problem. Seitdem bin ich besonders skeptisch bei diesem tool.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Hatte mal 2 Bilder mit dem Handy gemacht, ist natürlich schlechte Qualität, Screenshot wäre besser gewesen, aber auch so sieht man schon den Unterschied einigermaßen gut finde ich:

Resi ohne HDR (Standard Dynamic Range).jpeg

Resi mit HDR (High Dynamic Range).jpeg

Natürlich stören noch Tastaturbeleuchtung und Gehäusebeleuchtung^^
Ersteres mach ich normalerweise aus.
Wie dem auch sei, ich hoffe man sieht den Unterschied bei den miesen Bildern :ugly:
Bilder sind ja beschriftet und es ist die exakt selbe Stelle, habe mich also nicht bewegt, sondern nur HDR aus und an getestet.
Auf jeden Fall ist das Game mit HDR auf einem ganz anderen Lvl, wenn ihr versteht was ich meine :fresse:
FPS hab ich mit dem Riva Tuner auf 45 gecappt, falls sich das jemand fragt...

Hier mal noch ein Link dazu: HDR ausprobiert in Resident Evil 7, Shadow Warrior 2 und Hitman

Nichts besonderes, nen günstiger TV wird als Monitor missbraucht^^
Monitorsuche oder doch lieber TV?
Natürlich wird die Gamingwelt hier nun aufschreien Input Lag bla bla bla^^
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil P/L ist ganz gut gewesen.
YouTube

Hier mal noch ein paar Bilder, ihr könnt ja mal sagen, was euch am meisten zusagt, natürlich vor dem Hintergrund, dass das ein Horrorgame ist.
Erste Bilderreihe: HDR an und aus.
Zweite Bilderreihe: HDR an, aus und als letztes Bild, HDR angepasst (bissl aufgehellt)
Die dunkleren Bilder sind bewusst bissl düster gehalten, standardmäßig geht es eher in Richtung angepasstes Bild.
Ich finde den Unterschied jedoch schon recht heftig.

Wohnwagen innen HDR.jpeg Wohnwagen innen kein HDR.jpeg

Wohnwagen außen HDR düster.jpeg Wohnwagen außen kein HDR.jpeg Wohnwagen außen HDR angepasst.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich mit meiner XFX Vega 56 nun auch mal zu Wort melden^^
Undzwar nervt mich jetzt schon der Lüfter, da ich aber ohnehin nie mit dem customs zufrieden bin, möchte ich den Morpheus II nach PCGH Anleitung draufpacken. Dazu aber noch die ein oder andere Frage:
Wie wurden denn die Lüfter bei dem Umbau gesteuert? Sind die Silent Wings 3 wirklich die leisesten, gibts Alternativen (mir ist es egal, ob die karte mit 60 grad oder 80 läuft, wichtiger ist der Silent Faktor)? Wenn ich schon den Umbau wage, dann soll auch alles perfekt sein..
Folgende Sachen würde ich somit bestellen für meine xfx 56er :
Raijintek Morpheus II Passiv - Grafikkartenkühler Raijintek Morpheus II Passiv - Grafikkartenkühler - Hardware, Notebooks & Software bei
Watercool Passiv Kühler für VGA RAM (12er Pack) - Watercool Passiv Kühler für VGA RAM (12er Pack) - WaKü VGAs - Hardware, Notebooks
be quiet! Silent Wings 3 PWM 120x120x25mm 1450 U/min 16.4 dB(A) schwarz - Gehäuselüfter 120mm 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM 120x120x25mm 1450 U/min 16.4 dB(A) schwarz - Gehäuselüfter 120mm
Macht € 110,63 im Midnight Shopping

Schonmal über Wasserkühlung nachgedacht? Muss nicht Custom sein aber diese hier dürfe auch recht interessant sein

Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro ATI RX Vega M01 - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool

übrigens ist der Referenzkühler nichts für Leute die auf Silent stehen, das dürfte aber im Vorfeld schon klar gewesen sein. Denke das man den noch etwas zügeln kann mit Spannung runter und lüfterkurve anpassen aber diese kühler sind sehr speziell.

Schonmal über Wasserkühlung nachgedacht? Muss nicht Custom sein aber diese hier dürfe auch recht interessant sein

Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro ATI RX Vega M01 - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool

übrigens ist der Referenzkühler nichts für Leute die auf Silent stehen, das dürfte aber im Vorfeld schon klar gewesen sein. Denke das man den noch etwas zügeln kann mit Spannung runter und lüfterkurve anpassen aber diese kühler sind sehr speziell.

Uff, der Preis geht ja mal garnicht....

Zurück