Gute performance in Bf1 Dx12 ?Kann ich nicht bestätigen ( vega 56), es ruckelt ohne Ende + dicke fps drops. Dx11 dagegen smooth.
Und seit heute ist hdr integriert bzw. Zuschaltbar
Mein bequiet ist wohl abgeraucht, mein rechner fährt nicht mehr hoch wenn die graka eingesteckt ist. Produziert bluescreens ohne text und resetet die ganze zeit.
Zumindest hoffe ich das es das netzteil und nicht die graka ist![]()
HDR-Tests würden mich zusätzlich interessieren wie hier: Zurzeit noch ein dunkler Fleck in der Benchmarkwelt, aber man sieht wieder die Tendenz.
Seite 2: Was ist High Dynamic Range? - HDR auf dem PC ausprobiert - GameStar
In Sachen Bildqualität hat AMD die Nase also insgesamt leicht vorn, gleiches gilt auch für den Einfluss auf die Performance. Während die fps mit der Radeon RX 480 in allen drei Testszenen nur im Bereich von ein bis zwei Prozent sinken, wenn wir HDR aktivieren, liegt der fps-Verlust im Falle von Nvidia eher im Bereich von zehn Prozent.

Hast du den popobrenner installiert? Falls ja, einfach mal zurücksetzen und deinstallieren und schauen ob er vielleicht dazwischen gefunkt hat.

Schonmal über Wasserkühlung nachgedacht? Muss nicht Custom sein aber diese hier dürfe auch recht interessant sein
Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro ATI RX Vega M01 - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool
übrigens ist der Referenzkühler nichts für Leute die auf Silent stehen, das dürfte aber im Vorfeld schon klar gewesen sein. Denke das man den noch etwas zügeln kann mit Spannung runter und lüfterkurve anpassen aber diese kühler sind sehr speziell.