AMD RX VEGA Laberthread

Es war vermutlich ja auch nicht das Netzteil schuld.
In dem Fall wäre der PC ja sofort ausgegangen und du hättest die Überlastschutzschaltung gehört (lauter Klack).
Du hattest ja einen Freeze, und da ist der Fehler irgendwo bei deinen Spannungs- bzw. PT-Einstellung zu suchen.
Allerdings halte ich ein zu niedriges Powertarget nicht für das Problem, eher zu starkes UV oder Treiber.
es ist schon so, der komplette Rechner geht aus, es klackt dabei und fährt neu hoch.
Der Freeze kam nicht weil ich das Powertarget vergessen hatte sondern weil die übertaktung zu hoch ist für Battlefield 1. Zwei verschiedene Dinge, ist aber auch nicht so wichtig.
Gruß

hi ich habe mal eine frage, welches bios ist eigentlich wo bei der RX 64 ?
ich habe bei mir ab Werk den Schalter rechts gehabt (von der Blende weg), ich habe bei einen Test gelesen das der Schalter links war (zur Blende hin)?
Sapphire Radeon RX Vega 64

das beschäftigt mich auch gerade, woher weiss ich was das aktive Bios macht? Eins hat Powerlimit 220W, das andere soll 200W haben. Für CPU Core Power liest HWInfo bei mir max. 193 W aus, bedeutet das es ist das Bios mit dem geringeren PL aktiv?

Bei mir ist der Schalter übrigens zur Blende hin. Links oder Rechts ist irreführend, in meinem Gehäuse ist die Graka z.B. andersherum eingebaut.

Versuch mal 1200v auf dem Core und beim Mem 1100 eintragen.
Das könnte deine Benches nochmal etwas maximieren.
Sag mal bescheid falls du irgendwie höher als 1,15v kommst.

Mem auf 1.1 mV führt zu Abstürzen oder Netzteilresets. ich denke ich besorge mir ein stärkeres Netzteil bevor ich an das Bios der Vega LC gehe

Zuletzt bearbeitet:
das beschäftigt mich auch gerade, woher weiss ich was das aktive Bios macht? Eins hat Powerlimit 220W, das andere soll 200W haben. Für CPU Core Power liest HWInfo bei mir max. 193 W aus, bedeutet das es ist das Bios mit dem geringeren PL aktiv?

Bei mir ist der Schalter übrigens zur Blende hin. Links oder Rechts ist irreführend, in meinem Gehäuse ist die Graka z.B. andersherum eingebaut.

Mem auf 1.1 mV führt zu Abstürzen oder Netzteilresets. ich denke ich besorge mir ein stärkeres Netzteil bevor ich an das Bios der Vega LC gehe

Wenn du auf 193Watt Core kommst dann ist dass das Performancebios.
Soweit ich weiß sollte der Schalter bei gängigem Einbau links stehen und damit das Performancebios anliegen.

Wenn du 1100 schalltest solltest du am besten auch die taktraten etwas reduzieren, er booste dann nämlich nochmal höher.

Wenn du auf 193Watt Core kommst dann ist dass das Performancebios.
Soweit ich weiß sollte der Schalter bei gängigem Einbau links stehen und damit das Performancebios anliegen.

Wenn du 1100 schalltest solltest du am besten auch die taktraten etwas reduzieren, er booste dann nämlich nochmal höher.

zur blende hin also ?

Hab grad mehrere Runden die neuen Maps (heute erschienen) von bf1 gespielt. Dabei ist mir aufgefallen das diese auf meiner Vega richtig geil laufen, gerade dx12 sticht stark heraus. Hab unterschiedliche Maps gespielt, bei der einen gabs mal min. Fps von 59, im Schnitt 70 teilw 80fps auf 4K @ultra. Und seit heute ist hdr integriert bzw. Zuschaltbar. Dx12 läuft meinermeinung nach auf den letzen Maps richtig rund, auf den ersten nicht so prickelnd. Würde gerne einen Grafikkarten Test der neuen Maps sehen, denke Vega dürfte da wesentlich besser performen als NVIDIA's Riege.

Hab grad mehrere Runden die neuen Maps (heute erschienen) von bf1 gespielt. Dabei ist mir aufgefallen das diese auf meiner Vega richtig geil laufen, gerade dx12 sticht stark heraus. Hab unterschiedliche Maps gespielt, bei der einen gabs mal min. Fps von 59, im Schnitt 70 teilw 80fps auf 4K @ultra. Und seit heute ist hdr integriert bzw. Zuschaltbar. Dx12 läuft meinermeinung nach auf den letzen Maps richtig rund, auf den ersten nicht so prickelnd. Würde gerne einen Grafikkarten Test der neuen Maps sehen, denke Vega dürfte da wesentlich besser performen als NVIDIA's Riege.

Die gute Performance unter DX12 kann ich durchweg bestätigen. Ich sehe dass auch bei Dreadnought, TWW sowie Civ6.

Dann solltet ihr mal herauszufinden was für den Unterschied verantwortlich ist.
Was für CPUs nutzt ihr, wieviel RAM, Zusatzsoftware wie den popobrenner am Start?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

????? Warum geht DX12 bei dir nicht? Liegts am Overclocking oder Treiber? Irgend ne Ahnung?

Keine Ahnung, ich bekomme statt Bild immer nur schwarz, im Hintergrund läuft das Spiel/Benchmark aber weiter, man hört es.
RotR läuft in DX11 wunderbar, schalte ich auf DX12 um und starte das Spiel neu, gibt es eine schwarze Bildausgabe.

Muss der Treiber sein, am Overclocking liegt es nicht, hab Referenz gegengetestet mit demselben Ergebnis.
Was an meiner Konfiguration nun so ungewöhnlich ist, dass es nicht funktioniert ... keine Ahnung. Windows10 natürlich, arc.

Zurück