AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe eine Vega 56 von Asus. Bin jetzt von FHD auf WQHD umgestiegen. Bringt es ein Upgrade auf die 64 oder sollte ich gleich auf eine 5700xt gehen?
 
Von der 56 auf die 64 lohnt sich nicht. Wenn dann gleich auf 5700XT, oder du wartest auf Big Navi.

Bei mir arbeitet die Vega 56 aber wunderbar unter WQHD.
 
Naja, da kommt's halt wieder stark auf die Ansprüche und die Anwendungen im allgemeinen an. Ich habe vor gefühlt tausend Jahren mal eine GTS250 an einen Freund vermacht und der ist damit bis heute zufrieden... spielt aber auch nur starcraft 1 und die Gilde 2 damit.

Bei der Frage würde ich auch die 5700XT empfehlen.
 
Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig und habe auch vor dem Post mal eben die Suche bemüht ... und auch schon einiges im Web zu meinem Problem gelesen ... da ich aber gerade jetzt nicht die Loesung selbst finde hier das Ganze aufgeschrieben - sollte ich damit hier falsch sein, bitte ich um "Welpenschutz" - gern woanders hinlegen.

Ich habe einen ACER NITRO 32gbyte RAM und ne RX560x plsu aktueller AdrenalinSoftware hier stehen.
Alles laeuft, bis auf Folgendes:

1. Gehe ich auf die GAMING Einstellungen und waehle hier die GPU2 /Radeon rx560x aus, switched der "Schalter"
bei einer anderen MenuPunktAnwahl wieder auf GPU1 zurueck ...

2. Das macht mir im Gurnde gar nix, da zb Snowrunner oder auch Wreckfest als Games super laufen, aber

3. Ich hatte bis vor kurzem manchmal am Acer Nitro HDMI Port meinen Plasma Screen angeschlossen,
auch hier lief alles mit normalen 1920*1080 px - egal ob vom LaptopScreen gespiegelt oder erweiterter Screen ...

4. Neuerdings geht aber eben DIESER 2nd Screen nur noch mit 640*480px - und da tippe ich doch auf
EinstllungsFehler bei mir // eventuell hat auch das neue AdrenalinUpdate irgwas "verstellt"//zurueckgesetzt.

Wuerde mich freuen, wenn mir jmd mit einem Link zu einem sicherlich schon vorhandenen Thread diesbezueglich oder einem Rat
weiterhelfen koennte.

Danke vorab und nen sonnigen Tag zu euch, Stef
 
Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier richtig ...
Ich habe einen ACER NITRO 32gbyte RAM und ne RX560x plsu aktueller AdrenalinSoftware hier stehen.

Leider nein. Hier im Thread wird die Vega Grafikkarte behandelt. Das ist eine Desktopreihe. Deine vorhandene RX560x basiert hingegen auf Polaris.

Viellleicht schaust du mal, ob es dafür entsprechende Themen gibt.
 
Da schau ich gern und danke fuer den Verweis auf Polaris.

Aber ich habe noch eine Frage zu meinem Mac: Das ist ein imacPro mit einer Radeon VEGA 64 mit 16GByte RAM ...
MACOS Mojave 10 14 6, 2,3 IntelXEON und 128gbyte RAM ...

Im Grunde geht auch hier alles. Aber ich finde weder die vor ca 2 Jahren "angeteaste" Unterstuetzung von Cinema 4d noch von Blender
weiterentwickelt ... oder stehe ich auf dem Schlauch und mir fehlt auch hier nur ein Link?

Wie gesagt, ausreichend schnell ist das System, aber direkt auf die sogenannten PRORENDER Settings in Cinema oder "nur"
auf Cycles in Blender zu setzen ist es aus meiner bescheidenen Sicht auch nicht - Gruesze nochmals, Stef
 
Servus Stef.

Ich selbst nutze den Pro Treiber auf Microsoft Windows oder den Adrenalin mit registry gaming hack für den Wattmann.

Ich habe keinen Hackingtosh, da mich OSX noch mehr in meiner Hardwareauswahl bescheidet... ��

Die meiste Zeit nutze ich die Kiste fürs gaming, encoding, Virtualisierung etc..

Daher kann ich zu cinema 4d nichts beisteuern.

AMD hat eine super UI und Techniken / Funktionen im Treiber.

Aber der kurze blackscreen beim Alt tabben oder Windows Taste könnte so langsam mal ernshaft und gewissenhaft angegangen werden nach 3 Jahren bald. 😉
 
Hi liebe Vega - Gemeinde.
Ich bin zu doof.

Es geht um den Adrenalin Treiber 20.8.3 und meine Vega56 von MSI im Referenzdesign.
Habe dieses Jahr schon mehrere Versionen installiert und ausprobiert aber grundsätzlich habe ich immer die gleichen 2 Probleme.

1. Chill funktioniert nicht - setze das bsp. von 141 - 143 und habe in Spielen dennoch 144 oder mehr FPS anliegen :what:

2. Meine Einstellungen fürs Undervolting werden mal so gar nicht berücksichtigt.
Fange beim höchsten PState an mit 995mV und gehe dann in 5mV Schritten runter bis auf 965mV.
Wird aber irgendwie nicht berücksichtigt - teilweise läuft die GPU mit 1.0 oder 1.1 Volt :ka:
Was ich aber bemerkt habe, ist dass wenn ich die Spannungseinstellung vom HBMC verändere, dass die Asuwirkung hat - das war vorher nicht so, da die doch eh immer gleich ist also per Bios festgelegt wird?

Watt mache ich falsch?
Mit den Einstellungen läuft mein 19.12.1 ohne Probleme.

Achja - warum haben die Pansen das Frame Target Control rausgenommen???

Achja es wird deinstalliert und dann im Abgesicherten Modus mit DDU der Rest entfernt.
Windows Schnellstart ist auch deaktiviert.

Back zu der Frage - was mache ich falsch - vielleicht hat jemand ja ähnliches festgestellt und kann helfen.

Gruss
 
Das mit dem Chill habe ich auch beobachtet. Funktioniert nur bedingt oder auch manchmal garnicht.

Undervolting hat bei mir funktioniert. Ich nutze OverdriveNTool mit RegKey und angepasstem Powertarget. Im Treiber selbst habe ich nix verstellt.

FRTC ist weg, wieso, das weiß nur der Nikolaus.

Bin auch wieder auf 19.12.1, ist der letzte Treiber der 100% funktioniert und macht was er soll.
 
Mir ist in den letzten Tagen öfter mal beim Zocken der PC mit einem Bluescreen abgeschmiert (habe nichts verändert außer eben Windowsupdates), wobei jedes Mal die UV-Einstellungen zurückgesetzt wurden. Dachte erst die GPU würde langsam "degraden" und hab Stück für Stück die Spannungen erhöht - keine Besserung. Also alles auf Stock und auch da kam es sofort Abstürze nach wenigen Sekunden Last. WTF :hmm:? Also richtig ausgeholt... CPU und RAM OC alles zurückgesetzt, BIOS Reset, Treiber runter und alle möglichen Versionen getestet... nix zu machen. Annahme: Vega kapodd :heul:

ABER: Nach bisschen Basteln und Testen hab ich es fixen können. Seit ich die gesleevten (billigen) Kabel-Extensions entfernt habe, läuft wieder alles wie am Schnürchen. Halbe Nacht gezockt und heute Vormittag schon allerhand Belastungstests etc. gemacht - läuft. Habe leider gerade kein Multimeter zur Hand, sonst würde ich mal die Leitungen durchmessen... bei solchen Fehler kann man echt verzweifeln.

Grüße!
 
Zurück