wuchzael
Software-Overclocker(in)
Moin!
Schönes System und tolle Temperaturen hast du da
Bei einem anderen User hat so eine Riser-Card mal für Probleme mit Vega gesorgt, aber wenn das bisher alles lief, tippe ich auch eher auf Treiber-/Windowsupdate, das verschiebt öfter mal die benötigten Spannungen. Wo ich deine Temperaturen gerade sehe, frage ich mich, warum die Nitro+ keine VRM-Temp-Sensoren bekommen hat
.
Ich hab mir gestern Abend den Bykski Kühler und ne Tube Kryonaut bestellt (obwohl ich - falls mein Package nicht gemolded sein sollte - vielleicht doch lieber meine zähere alte Arctic Céramique 2 verwenden sollte?). Mal gucken, was damit so für Temperaturen drin sind. Der 240er Radiator sollte heute bereits kommen, dann kann ich mir schon mal Gedanken bzgl. der Verschlauchung machen. Brauch bestimmt auch noch den ein oder anderen Winkel/Verbinder, dass ich das alles sauber verbunden kriege. Sollte das dann am Ende alles ordentlich performen, werde ich die Vega wohl mindestens bis nächstes Jahr (Navi 20 bzw. 7nm GeForce Release) behalten... gibt ja aktuell eh keine wirklich aufregende Upgrade-Möglichkeit, die nicht direkt das Konto sprengen würde.
Wenn's interessiert, mach ich euch gern nen Bild vom Umbau und dem Ergebnis und poste meine Werte.
Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Radi kam eben an.
Habe ihn gleich mal rein geworfen um die Verschlauchung genauer planen zu können.
Musste aber noch ein paar Fittinge etc. nachbestellen, damit ich dann nächste Woche alles für den Umbau da habe.
Grüße!
Schönes System und tolle Temperaturen hast du da
Bei einem anderen User hat so eine Riser-Card mal für Probleme mit Vega gesorgt, aber wenn das bisher alles lief, tippe ich auch eher auf Treiber-/Windowsupdate, das verschiebt öfter mal die benötigten Spannungen. Wo ich deine Temperaturen gerade sehe, frage ich mich, warum die Nitro+ keine VRM-Temp-Sensoren bekommen hat
.Ich hab mir gestern Abend den Bykski Kühler und ne Tube Kryonaut bestellt (obwohl ich - falls mein Package nicht gemolded sein sollte - vielleicht doch lieber meine zähere alte Arctic Céramique 2 verwenden sollte?). Mal gucken, was damit so für Temperaturen drin sind. Der 240er Radiator sollte heute bereits kommen, dann kann ich mir schon mal Gedanken bzgl. der Verschlauchung machen. Brauch bestimmt auch noch den ein oder anderen Winkel/Verbinder, dass ich das alles sauber verbunden kriege. Sollte das dann am Ende alles ordentlich performen, werde ich die Vega wohl mindestens bis nächstes Jahr (Navi 20 bzw. 7nm GeForce Release) behalten... gibt ja aktuell eh keine wirklich aufregende Upgrade-Möglichkeit, die nicht direkt das Konto sprengen würde.
Wenn's interessiert, mach ich euch gern nen Bild vom Umbau und dem Ergebnis und poste meine Werte.
Edit: Wenn man vom Teufel spricht... Radi kam eben an.
Habe ihn gleich mal rein geworfen um die Verschlauchung genauer planen zu können.
Musste aber noch ein paar Fittinge etc. nachbestellen, damit ich dann nächste Woche alles für den Umbau da habe.
Grüße!
Zuletzt bearbeitet:

.gif)