AMD RX VEGA Laberthread

Stimmt. Mit dem noch älteren Treiber 18.5.1 hats funktioniert. Das ist gut zu wissen, dass meine Hardware und Kabel in Ordnung sind. Dachte es liegt vielleicht an den 10m HDMI Kabel.
Jetzt liegts an AMD uns das VSR auf die neuen Treiber zu portieren. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als immer wieder zwischen den Treiber zu wechseln.
Danke für die Hilfe!

Anhänge

• 56.PNG
    56.PNG
    167,3 KB · Aufrufe: 31
Heftig, richtige Preisschlacht jetzt am Start. Hab auch nun ne neu Verwendung für meine 64er als DHE gefunden. Ich denke die wird in eine GearBox wandern und mein neues Convertibel dann via Thunderbolt befeuern. Muss nur mal checken ob die Netzteile ausreichend sind in den Boxen.

Was für ein Convertibel hast Du denn jetzt genommen, mit welcher Auflösung ?
Da solltestest Du doch die 64 mit ODT auf extrem sparsam pimpen können.

Habe einen alten 4k-Moni am Zweitrechner, und spiele ältere Games@FHD. Das sieht TipTop aus. Schrift soundso.
Du musst ja bei heavy Load net auf 4k gehen. Da kann die 64 chillen (wg. dem NT) und bei light Games ist 4k ja weiterhin möglich.

Auch am C32HG70 ?
Kannst Du mal bitte für Dummies genau erklären wie Du die Custom Resolution im Wattman eingestellt hast mit Bild.
Ggf. auch noch von CRU. (wäre ja bei gleichem Moni für mich ideal)

Danke

Ich glaub wir haben alle Kernschrott gekauft, zumindest wenn man einem erfahrenen User mit über 20.000 Beiträgen glauben schenken will :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...35561-matx-pc-fuer-ca-1000-a.html#post9792833

Was soll ich jetzt mit meiner 56er machen, hab die schon auf Wasser umgebaut? :huh:
Vielleicht kann ich die noch in den Zentralheizungskreislauf dazuhängen, dann kann die die Fernwärme etwas entlasten und das Haus mitheizen. Zum zocken scheint so so ein Kernschrott ja nicht tauglich zu sein :(

Diskussionen mit solchen Leuten bringen i.d.R. nix. Die haben Ihre vorgefasste Meinung.

Ich mache auch nur ab und an ne Ausnahme im News-Bereich, wenn tagelang ein Satz (eher Ausrede zum Unvermögen)
von Jensen hochgejubelt wird.

Und als TOP-Bild auf S1. steht.
Statt vernünftiger Technik-News.

Ich weiß. Aber ich kann sowas irgendwie nicht stehen lassen. Der Fragesteller kriegt dann wieder Schrott empfohlen, weil irgendwer mal irgendwas gehört hat...

Grüße

Das stimmt allerdings. An den Armen hatte ich jetzt gar net gedacht.

War nach m.E. damals in dem News-Thread zur "preiswerten 56 im Mindstar" ausreichend besprochen.

Kurze Frage zu dem OverdriveNTool. Wenn ich dort alles eingestellt habe, muss ich dieses Tool nach jedem Neustart des Pc´s wieder starten oder klappt dies Automatisch? Leider habe ich dazu nichts gefunden :-)

Ich glaub wir haben alle Kernschrott gekauft, zumindest wenn man einem erfahrenen User mit über 20.000 Beiträgen glauben schenken will :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...35561-matx-pc-fuer-ca-1000-a.html#post9792833

Was soll ich jetzt mit meiner 56er machen, hab die schon auf Wasser umgebaut? :huh:
Vielleicht kann ich die noch in den Zentralheizungskreislauf dazuhängen, dann kann die die Fernwärme etwas entlasten und das Haus mitheizen. Zum zocken scheint so so ein Kernschrott ja nicht tauglich zu sein :(

Das ist doch immer das gleiche, genauso die Referenzkäufe, kein Artic nur BeQuiet und Noctua und am besten das teuerstes NT von BQ denn nur dann lässt sich dein PC auch einschalten ^^ Ich verwende seit Jahren Arctic F12 Lüfter wo ein Stück 4€ kostet und ja die drehen bei 900RPM genau so leise vor sich hin wie ein 20€ Lüfter. Auch die Luftzirkulation ist in Ordnung. Keine Graka, Keine CPU kommt an die 67c bei mir jemals ran und läuft einfach wunderbar. Was soll man dazu sagen, dass sind meistens die User, die einfach dem Strom schwimmen ohne Mut zum selber Testen haben.

Man brauch nicht immer der geilsten scheiß, aber die Top Komponenten machen halb oft den Unterschied beim letzten Quäntchen, das ist es mir meist oft Wert auch wenn es sicher in keinem Verhältnis zueinander steht.

Ich hab jetzt noch einmal den Time Spy Benchmark gemacht, mit HBM Takt von 1040MHz auf 1100MHz. Der geht flüssig durch im Gegensatz zu früher, anscheinend funktioniert da der Treiber besser für mich.

Alten Werte:

Benchmark Score: 7637

GPU Score: 7463
Test 1: 51,99fps
Test 2: 40,50fps

CPU Score: 8804
Test 1: 29,58fps

Neuen Werte:

Benchmark Score: 7637

GPU Score: 7561
Test 1: 52,63fps
Test 2: 41,05fps

CPU Score: 8804
Test 1: 28.68fps

Irgendwie scheint sich da nichts verbessert zu haben wirklich...?

Was sind eigentlich die Vorteile vom Umbau der Vega von LuKü auf WaKü? Kann man da groß mehr Taktraten fahren oder geht dabei auch der Stromverbrauch durch die Decke?

Zurück