Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Frohes neues Jahr ihr Lieben Veganer [emoji869]
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Du musst aber zugeben dass es ordentlich merkwürdig ist dass ausgerechnet die nvidia Pendeldemo funktioniert und alles sonstige mit freesync nicht. Da liegt der Verdacht einfach nahe.Dr. ...
Das Problem bestand schon weit vor der GTX in meinem System, ansonsten wüsste ich ja wo es her kommen kann, aber die GTXen falten seit september, die Probleme gibt es seit 2017![]()
OK danke schön... Versuche es mal späterAlso ich hatte das Problem auch, als meine Karte neu war. Ich habe die AMD Treiber installiert und es ging. Danach habe ich die Asus RGB Software installiert um die Beleuchtung der Karte abzuschalten. Die wollte erst garnicht installieren weil die Version vom VC Runtime 2015, welche bei der Asus Software auch dabei war nicht zu der vom AMD Treiber gepasst hat. Also Treiber wieder runter, VC Runtime manuell löschen, Asus Tool drauf, Beleuchtung aus und dann den AMD Treiber installieren. Das hat funktioniert.
Nach einem Treiberwechsel hatte ich schon wieder das Problem.
Gelöst habe ich es schlußendlich so, daß ich alle 2015er und 2017er Runtimes gelöscht habe und von der M$ Support Seite die aktuellen heruntergeladen und installiert habe. Das könntest du ja mal versuchen.
Also erst den AMD Treiber deinstallieren und DDU laufen lassen. Dann VC Runtimes 2017 deinstallieren und ggf. die 2015er auch, wenn die noch da sind. Dann die neuesten 2015er installieren und danach die 2017er. Installiere auch beide Versionen der Runtimes, also erst x86 32bit, danach die 64bit. Danach dann den AMD Treiber wieder drauf.
Also ich hatte das Problem auch, als meine Karte neu war. Ich habe die AMD Treiber installiert und es ging. Danach habe ich die Asus RGB Software installiert um die Beleuchtung der Karte abzuschalten. Die wollte erst garnicht installieren weil die Version vom VC Runtime 2015, welche bei der Asus Software auch dabei war nicht zu der vom AMD Treiber gepasst hat. Also Treiber wieder runter, VC Runtime manuell löschen, Asus Tool drauf, Beleuchtung aus und dann den AMD Treiber installieren. Das hat funktioniert.
Nach einem Treiberwechsel hatte ich schon wieder das Problem.
Gelöst habe ich es schlußendlich so, daß ich alle 2015er und 2017er Runtimes gelöscht habe und von der M$ Support Seite die aktuellen heruntergeladen und installiert habe. Das könntest du ja mal versuchen.
Also erst den AMD Treiber deinstallieren und DDU laufen lassen. Dann VC Runtimes 2017 deinstallieren und ggf. die 2015er auch, wenn die noch da sind. Dann die neuesten 2015er installieren und danach die 2017er. Installiere auch beide Versionen der Runtimes, also erst x86 32bit, danach die 64bit. Danach dann den AMD Treiber wieder drauf.
Ich hab nun die 2015er und 2017 deinstalliert und wieder installiert. Auch den Treiber neu installiert. Leider lassen sich die Einstellungen immer noch nicht öffnen. Das gibt es doch nichtsoll ich alle deinstallieren? weil er hat auch welche von 2008
Wiederherstellung geht leider nicht weil gibt leider keine alten WiederherstellungspunkteGibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige?
Was mir noch einfällt, wäre nach der Deinstallation die Ordner C:\Programme, C:\Programme x86, C:\User\USERNAME\AppData\Local, ...\AppData\Roaming, ...\AppData\LocalLow nach Ordnern mit dem Namen "AMD" oder "ATI" zu durchsuchen und diese zu löschen. Kann sein, daß der DDU die nicht alle löscht.
Was du noch versuchen könntest wäre das letzte Windows Updatepaket neu zu installieren. Ansonsten könnte dir die Systemwiederherstellung noch helfen.
In den neuen Treiberpaketen ab dem 14.12. gibt es einen Bug betreffend der Radeon Settings....
Also wenn jetzt die Vega als primär erkannt wird, geh mal in ein Spiel und wechsle mit Alt+Enter ein oder zwei mal zwischen Fenstermodus und Vollbild. Am Ende musst du im Vollbild sein. DANN aktiver mit Alt+R mal das overlay.
Geht es da wieder nicht im Vordergrund, stimmt irgendetwas nicht.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich hab nun die 2015er und 2017 deinstalliert und wieder installiert. Auch den Treiber neu installiert. Leider lassen sich die Einstellungen immer noch nicht öffnen. Das gibt es doch nicht
Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat.
Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range...
Aber davon ab.
Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein?