AMD RX VEGA Laberthread

Im taskmanager gibt's kein radeon settings?
Falls doch, beende es, warte drei Sekunden und starte die exe über die Eingabe neu. Dann probiere nochmal in die Einstellungen zu kommen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Bei Ebucht Kleinanzeigen verkauft jemand seine Vega 64 Referenz, die hat der schein bar über ein Jahr betrieben, jetzt haltet euch fest, den Bildern nach zu urteilen mit einem Thermaltake Hamburg :D
Mich wundert es etwas wie das so lange funktionieren konnte, das muss doch nur Probleme gegeben haben^^
 
Habe es im Taskmanager Auflistung gelöscht und dann als Admin versucht zu öffnen.... Leider ohne Erfolg.... Steht dann nur wieder in der Taskauflistung siehe Screenshot


 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    197,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch seine Vega mit nem Samsung UHD TV verbunden? Ich hab nen Samsung Q8fn und wenn ich den mit meiner Vega 64 verbinde kann ich den Spielemodus incl. Freesync nicht aktivieren. Aktiviere ich den Spielmodus, bekomme ich kein Bild weil der Fernseh auf "HDMI UHD Color" wechselt. Hat vielleicht jemand nen Tipp wie das funktioniert?
 
Du musst die Farbtiefe bzw die Bildwiederholrate entsprechend anpassen über HDMI hast du anscheinend zu wenig Bandbreite.

@Evgasüchtiger: ich glaube du setzt dein System mal neu auf, mit fällt da nichts mehr ein. Irgendwas ist da zerschossen bei dir.
 
Du musst die Farbtiefe bzw die Bildwiederholrate entsprechend anpassen über HDMI hast du anscheinend zu wenig Bandbreite.

@Evgasüchtiger: ich glaube du setzt dein System mal neu auf, mit fällt da nichts mehr ein. Irgendwas ist da zerschossen bei dir.
Habe es Weihnachten erst neu aufgesetzt. Komisch das es mit den alten Treiber geht

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hast du die Chipsatztreiber von Intel installiert? Bei meinem alten 4930k und dem X79 hatte ich da nämlich ähnliche Probleme mit den Radeon Settings, wenn die zu alt waren.
Jo habe ich installiert. Es ging ja schon mit den neuen Treiber. Habe nur Treiber installiert da ich den neusten Treiber drauf schmeißen wollte. Habe dann mit DDU deinstalliert und den neusten Treiber installiert. Und zack kann die Radeon Settings nicht öffnen. Laut Taskmanager sind die Settings dann ja aktiv nur ich sehe nix[emoji849]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
@ Evgasüchtiger:

Teste doch mal das AMD Cleanup Utility Tool: AMD Cleanup Utility | AMD
Hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen, seit dem nutzte ich auch kein DDU mehr.
Anschließend nochmals manuell alles nach AMD-Dateien auf dem C-Laufwerk durchsuchen, auch das AppData-Verzeichnis (C:\Users\Nutzername\AppData\Local + LocalLow).
Solltest du noch was finden, manuell löschen, dann Datenträgerbereinigung (einschließlich Systemdaten) durchlaufen lassen und neustarten.
 
@ Evgasüchtiger:

Teste doch mal das AMD Cleanup Utility Tool: AMD Cleanup Utility | AMD
Hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen, seit dem nutzte ich auch kein DDU mehr.
Anschließend nochmals manuell alles nach AMD-Dateien auf dem C-Laufwerk durchsuchen, auch das AppData-Verzeichnis (C:\Users\Nutzername\AppData\Local + LocalLow).
Solltest du noch was finden, manuell löschen, dann Datenträgerbereinigung (einschließlich Systemdaten) durchlaufen lassen und neustarten.
Danke. Versuche es später [emoji123]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Es hat leider auch nicht geklappt :-(

muss ich nun wirklich mein System nochmal aufsetzen? gerade vor 2 Wochen gemacht :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Taskmanager Auflistung gelöscht und dann als Admin versucht zu öffnen.... Leider ohne Erfolg.... Steht dann nur wieder in der Taskauflistung siehe Screenshot



Okay, jetzt nochmal im Taskmanager die Radeon setting host aplication beenden und dann oben auf "Datei", "neuen Task ausführen" und mit "durchsuchen" den Pfad auswählen der bei deinen RadeonSettings.exe hinterlegt ist. Sollte Laufwerk C sein unter AMD, Cnext, Cnext. Bitte das Häkchen bei mit Administratorenrechten ausführen nicht vergessen.

Was passiert dann bei dir?
 
Okay, jetzt nochmal im Taskmanager die Radeon setting host aplication beenden und dann oben auf "Datei", "neuen Task ausführen" und mit "durchsuchen" den Pfad auswählen der bei deinen RadeonSettings.exe hinterlegt ist. Sollte Laufwerk C sein unter AMD, Cnext, Cnext. Bitte das Häkchen bei mit Administratorenrechten ausführen nicht vergessen.

Was passiert dann bei dir?
Bin schon bei Neuinstallation [emoji6]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Und mach dir dieses Mal direkt nach der Installation einen Wiederherstellungspunkt. Am Besten an dem Punkt, wo noch alles jungfräulich ist. Zum Treiber testen dann vor der Installation irgend eines Radeon Treibers. :D
 
Zurück