AMD RX VEGA Laberthread

Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat.
Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range...
Aber davon ab.
Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein?
Soweit ich das überblicken kann ist die übliche Range 48-70Hz. Also ja, ich denke die 75 sind eine falsche Angabe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Das ist keine falsche Angabe sondern der Monitor schafft die HZ Zahl nur mit Übertaktung. Gibts bei einigen Geräten.

Klasse, mein Auto ist auch mit 224Km/h eingetragen mit Tuning ist er aber sicher schneller :D
Sowas gehört in meinen Augen reglementiert und nicht das man da irgendetwas hin schreiben kann was nur erreicht wird wenn man selbst Hand an legt^^
 
Klasse, mein Auto ist auch mit 224Km/h eingetragen mit Tuning ist er aber sicher schneller :D
Sowas gehört in meinen Augen reglementiert und nicht das man da irgendetwas hin schreiben kann was nur erreicht wird wenn man selbst Hand an legt^^

Normalerweise hat der Monitor dann eine Funktion die automatisch das Panel übertaktet. Meist ist das aber wieder daran gebunden das nur bestimmte Einstellungen aktiv sein dürfen. Wenn dein Monitor mit übertaktung läuft geht z.B. FS nicht oder die Helligkeit wird reduziert etc.
 
Ich hatte wohl vor ein paar Tagen mal mit OC vom Monitor experimentiert, aber nur weil freesync nicht gefunzt hat.
Ich dachte mir halt wenn Freesync eh nicht geht kann ich auch das maximale an FPS rausholen, aber leider kommt mein Monitor nur auf 75, danach ist out of Range...
Aber davon ab.
Angeblich hat mein Monitor 75Hz, ich kann aber immer nur 70Hz auswählen, die Freesync RAnge wurde auch angegeben mit 48-75Hz, da muss es doch nen Fehler in den Technischen Daten sein?
Wie hast du den Monitor nochmal angeschlossen?
 
Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige?

Was mir noch einfällt, wäre nach der Deinstallation des Treibers die Ordner C:\Programme, C:\Programme x86, C:\User\USERNAME\AppData\Local, ...\AppData\Roaming, ...\AppData\LocalLow nach Ordnern mit dem Namen "AMD" oder "ATI" zu durchsuchen und diese zu löschen. Kann sein, daß der DDU die nicht alle löscht.

Was du noch versuchen könntest wäre das letzte Windows Updatepaket neu zu installieren. Ansonsten könnte dir die Systemwiederherstellung noch helfen.

In den neuen Treiberpaketen ab dem 14.12. gibt es einen Bug betreffend der Radeon Settings....
Ich habe mal alle Microsoft Updates gelöscht und neu installiert... Keine Besserung [emoji849] habe auch nochmal den Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus deinstalliert und noch mal alle Ordner [emoji417] auf C nochmal nach AMD nachgeschaut.... Waren alle weg. Treiber installiert und ich komme immer noch nicht in den Settings.
Will AMD das Problem nicht mal fixen???

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück