AMD RX VEGA Laberthread

Ich bräuchte eine Meinung: Habe derzeit eine Asus ROG Vega 64 im Auge, wo der Preis ansprechend ist, jedoch möchte ich nicht auch gleich noch ein neues Netzteil kaufen müssen. Aktuell besitze ich ein DPP 10 550W, im System sind ansonsten ein Ryzen 5 2600, B450M Pro4, 2 SSDs, 4 Lüfter.
Geht sich das, wenn man die Last auf beide Schienen verteilt, aus?

Ja mein Bruder hat das auch, läuft.

@Rally: Mach mal HBCC aus. Check mal ob Chill an ist.

Hey Veganer

Ich habe ein großes Problem. Ich komme nicht mehr in den Radeon Einstellungen [emoji2955]
Ich habe heute meinen 12 er Treiber deinstalliert mit DDU im Abgesicherten Modus und den neuen 13er wollte ich installieren... Die Installation war auch erfolgreich, aber nur wenn ich auf Radeon Einstellungen klicke passiert nichts. Ich habe schon zich mal den Treiber neu installiert... Es geht einfach nicht [emoji24]
Habt ihr eventuell eine Lösung?

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Das Problem hatte ich gestern in einem Chat, im endeffekt hat DDU auch die C++ Biblotheken rausgeschmissen.
Also einfach alle C++ Biblotheken runterladen und installieren und schauen ob Framework vollständig ist. Dann sollte es funktionieren.
Alternativ die Treiber CD nehmen und den dortigen Treiber installieren und dann updaten.

EDIT: Visual C

Das Problem hatte ich gestern in einem Chat, im endeffekt hat DDU auch die C++ Biblotheken rausgeschmissen.
Also einfach alle C++ Biblotheken runterladen und installieren und schauen ob Framework vollständig ist. Dann sollte es funktionieren.
Alternativ die Treiber CD nehmen und den dortigen Treiber installieren und dann updaten.

EDIT: Visual C

Beim AMD Treiber ist das 2015er dabei. Das macht nur Ärger, genau wie das 2017er.

Bei den Adrenalin 12.2 und 12.3 wird er aber anscheinend nicht mit installiert. Und ohne dem funktioniert es anscheinend nicht.
Wie gesagt wir hatten gestern in einem chat das gleiche Problem und es funktionierte nach der Installation des Treiber von der CD, weil er Visual C 2015 installiert hat.

Nein, beim Pendeldemo taktet sie sauber hoch.
Bei der Windmühle taktet sie nicht vernünftig hoch und die FPS sind richtig schlecht, die schwanken wie verrückt.
Seltsamerweise funktioniert Free Sync meines erachtens in keinem Spiel.
Ich Begrenze die FPS auf 67, Max in Free Snyc Range sind 70 und Min 48, schaue das ich immer in diesem bereich liege, ohne V-Sync Tearing.
The Hunter Call of the Wild, FreeSync keine Funktion, BF1 keine Funktion, Kingdome Come keine Funktion, Landwirtschaftssim, keine Funktion aber massives Free Sync flackern...
Anbei Youtube Video ;)
YouTube

Wenn ich Enhanced Sync an habe hält sie wenigstens die FPS aber das rumgeruckel bleibt gleich...

Was mir noch einfällt, auf meinem Fernseher stellt er immer auf 59Hz das führt zu problemen. Schau mal in deinen Anzeigesteinstellungen nach ob da die korrekte Frequenz ist.
Weitergehend würde mir noch einfallen ein Firmwareupdate vom Monitor mal durchzuführen, gibt es evtl einen Bildschirmtreiber für dein Panel? Wenn ja nutzt du diesen?

Nenn mal dein genaues Panel.

Also die Bildwiederholfrequenz steht auf 70Hz darauf habe ich schon geachtet.
Einen Treiber für den Monitor zu finden war super schwer, für den Sylver Crow "Gaming Manitor" gab es das nicht, wohl aber für den Bruder als Office Monitor... Der ist auch installiert, die unterscheiden sich halt nur im Standfuß.
Firmewareupdate für den Monitor, woher beziehe ich die denn und vor allem wie kann man die durchführen, zumindest hat mein Monitor nen USB Anschluss...

Das traurige ist ja FreeSync Funzt mit der Pendeldemo, mit der Windmühle und vor allem mit Spielen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung was da los ist, aber ich kann aktuell Probleme beim FreeSync-Windmühlen Programm bestätigen. Das ist in der Form nichts mehr wert und läuft schon seit einigen Wochen nicht mehr vernüftig. Evtl ein Windoof-Update dran schuld?

Ansonsten @Ralleysport: ein Monitor kannn sich schonmal FreeSync-technisch aufhängen, also ggbfs einen Kalt-Neustart des Monitors durchführen^^
Aber welchen Schirm hast du überhaupt? Und gehst du über HDMI oder Displayport?

Also Kaltstart?^^ Ich mache meinen Monitor jeden TAg mit der Steckdosenleiste aus und irgendwann im laufe des Tages wenn ich aufstehe (Schichtarbeiter:D!!!!11!!!!elf!!) wieder an.
Das sollte doch Kaltstart genug sein, oder?
Die Windmühlendemo geht bei mir schon seit bestimmt nem Jahr wenn nicht noch länger nicht mehr.
Windowsupdate? Naja ich hab das im laufe des Jahres öfter neu installiert selbst mit einer neuen Windowsinstallation ist nix mit Freesync bei dem Don Quijote Dingen.
Die Pendeldemo funktioniert prima, dummerweise aber auch nur die, Spiele wiederum nicht.
Ich könnte noch ne Axt anbieten, einmal quer duch die Vega und den Monitor dann sollte ruhe sein, ist aber nicht zielführend...
Mittlerweile habe ich mich ja daran gewöhnt das ich kein Freesync nutzen kann, ich suche nur noch nach der Lösung des Problems weil es mich tierisch wurmt.

Achso der Monito ist ein Iiyama G-Master GB2783QSU Silver Crow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück