Nightmare09
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Leider...was für ein Glück, dass wir nicht schon so lange auf Vega selbst warten mussten [emoji6][emoji16]
Mal endlich ein großer Benchmarkparcour zu einer übertakteten 56er.
RX Vega 56 versus GTX 1070 Overclocking showdown
Etwas merkwürdig wie der das OC angeht.
Alter Treiber 17.8.2.
Versteht die sogenannte Speicherspannung falsch.
Wundert sich das sein HBM den Takt nicht hält.
Bricht deswegen den Parcour nach ca 2/3 der Benches ab.
Schon als er die Core Voltage senken musste um weiterhin hohen Core takt zu halten,
hätte mann auf die Idee kommen könne ob nicht vllt. das PT limitiert.
Mit seinen Werten von 1000mv Core und 1200 ,,Speicherspannung'' ist die Karte nahezu immer bei 250W unterwegs und macht dann zu.
Das dann im Fazit inkonsistente Taktraten und hoher Verbrauch gegenüber der 1070 dargestellt werden ist natürlich klar.
Naja, ich mag Gamers Nexus nicht unbedingt, aber zumindest sind die kompetent an die Sache herangegangen.

Kleine Frage.
Kann man den Wasserkühler von Aquacomputer kaufen oder ist der müll?
Wenn ja welchen EK würdet ihr kaufen?
Ich will die beste Kühlleistung erreichen.
Kleine Frage.
Kann man den Wasserkühler von Aquacomputer kaufen oder ist der müll?
Wenn ja welchen EK würdet ihr kaufen?
Ich will die beste Kühlleistung erreichen.
Nimm den Aquacomputer. Made in Germany, sehr gute Verarbeitung und Kühlleistung und wenn dich der schwarze Part stört, kannst du ihn auch weglassen. Ist auch sofort verfügbar.
aqua computer kryographics fur RX Vega 64/56 Acryl Edition
aqua computer kryographics fur RX Vega 64/56 Acryl Edition - vernicke…

Hmm, die 56 und 64 unterscheiden sich ja nur hinsichtlich des Taktes und der Shader. Könnte man sagen, je weniger Shader aktiv sind, desto mehr kann man die Karte übertakten?
Dürfte hinsichtlich der 32 und 28 interessant sein.![]()
ich hatte grade das erste mal dx 11 fehler in BF1, sowohl AMD Treiber, wie auch ein fix für BF1 sind grade erschienen und ich kann nicht sagen woher der Fehler kam.
im Kern sind beide aus Kupfer nur das bei dem einen halt Nickel dazu kommt (also auch extra schritt Arbeit), Temperaturen sollten ziemlich gleich sein, aber Kupfer kann reagieren mit anderen Stoffen im Kühlkreislauf z.B. Alu (Nickel nicht).Hat es einen Temperatur bedingten Grund warum der vernickelte Aquacomputer teurer ist als der nicht vernickelte?
Oder warum ist das so?
Der vernickelte sieht einfach auch besser aus.

im kern sind bei aus Kupfer nur das bei dem einen, halt nickel dazu kommt (also auch extra schritt arbeit), Temperaturen sollten ziemlich gleich sein, aber Kupfer kann reagieren mit anderen Stoffen im Kühlkreislauf z.B. Alu (Nickel nicht).