Gib mir 10 min, dann ist er hier.
Edit:
So nun aber:
Anhang anzeigen 1005175
Hoffe ist nach deinen Vorstellungen
Interessant. Das hab ich ja noch nie gesehen.
Vielleicht erst mal was generelles dazu.
-Dein Ergebnis im Ultra entspricht den Erwartungen an den Takt. Deine 1530er Core liegen also an.
-Der anliegende Takt passt zu den eingestellten Werten. 1592 bei 950mv ergibt etwa 1530er Takt.
-Bitte den HotSpot auch immer anzeigen lassen im GPU Z
-Deine HotSpot Temp sieht ganz gut aus im allgemeinen, die Differenz ist recht gering. Dein Chip dürfte also anständig mit WLP verarbeitet sein.
-Deine VR SOC und VR Mem sollten nicht heißer als 95 Grad werden im 24/7.
Nun zu deinem "Problem"
Es ist tatsächlich ziemlich kurios bei dir. In Witcher hast du 240Watt ASIC anliegen, im Ultra 270 Watt. Deine Spannung ist aber überall bei 950mv wie du es ja auch eigentlich eingestellt hast.
270Watt mit 950mv sind aber irgendwo nicht mehr real.Selbst mit 1V ist das zu viel.
Was passiert hier also? Vega passt bis zu einem gewissen Grad die Leistungsaufnahme an den Bedarf an um den anliegenden Takt zu realisieren bzw. so hoch wie möglich zu boosten.
Bei dir gibt es aber überhaupt keine Grenze, das heißt die Karte nimmt sich so viel wie diese benötigt um den Takt zu halten.Höchstwahrscheinlich ändert sich auch in Wirklichkeit die Spannung.
Das die ASIC Angaben falsch sind bei dir, kann auch nicht sein. Die Temperaturen insbesondere auf den Wandlern zeigen dass diese Last wirklich anliegt.
Deine Karte ist eigentlich viel zu heiß für deine eingestellten Werte. 1530er Takt sind eigentlich zu viel für deine Temperaturen. Deine Karte sorgt aber trotzdem dafür dass der Boost gehalten wird.
Was ich vermute ist folgendes: Es wurde etwas bei den neuen Chargen der Karten verändert.
Lies mal deine Biosversion mit ATI Flash oder GPU Z aus. Das Datum des Bios und die Versionsnummer wären interessant.
Teste mal deine Einstellungen mit höheren Spannungen, also mit 1-1,05V und dokumentiere mal die die Daten dazu. Idealerweise höhere Spannung mit deinem jetzigen Takt.
Es gibt da eine interessante Besonderheit bei den Gigabytekarten sehe ich gerade.
Die 56er von Gigabyte hat bereits eine maximale TDC Power von unglaublichen 403 A....
Die 64er dürfte dann sogar noch höher liegen. Zum Vergleich: Eine LC Vega hat gerade mal 300A. Das ist ja mal interessant.
Wenn man das Gigabyte Bord unter Wasser setzen würde, dürfte es damit die am stärksten zu übertaktende Vega sein auf dem Markt. Wenn man das Powertarget dann noch hoch schraubt hat man statt 400Amper sage und schreibe 600A Durchgangsleistung. Kurios.