AMD Radeon VII Laberthread

RIS 19.9.3 Treiber Installiert
Max Lüfter 2230 U/min
GPU 1690 bis 1710 Mhz
0,980 Volt

T-Junction unter 100 Grad, ganz selten 102 Grad
Nun Passt Takt und auch immer Stabil gehalten, war bissl Auslese Fehler denke ich auch vom 19.7.1-er Treiber

Bin Hochzufrieden und mit auch 1802 Mhz läuft mit 1,080 Volt nun durch, vielleicht gar weniger.
Taktet dann um die 1750 bis 1760 Mhz und T-Junction um 110 Grad, dafür muss ich Lüfter höher drehen lassen, mit 2650 U/min dann wiederum unter 100 Grad.

Danke An Alle Beteiligten.
Geile Karte mit RIS nochmals Geiler für uns End-User.


ScreenShot:
Bild: 19.9.3finalewerte37kvt.png - abload.de
 
Kann die Ansicht teilen, meine Karte läuft nun auch stabiler und seltsamerweiße verbraucht weniger Strom, aber gleiche Leistung. Ab und an hatte ich in Ni No Kuni 2 auch ,al peaks bis 94° Junction, seit dem Update nicht mehr über 87° gekommen und 284W max statt 303W.
 
Neuer Treiber läuft. OC Bug hab ich immer noch, aber MPT regelt :daumen:

Hab mir RIS mal in SOTTR angesehen, da ich das eh grad zocke. Knallt schon gut rein. Details und Strukturen stechen besser hervor. Durch die Schärfe strahlt auch alles mehr und wird klarer.
Ich finds geil. Performance Drop sind ~1.5 %. Geht klar :D

Monitor UHD @ 32''

3.jpg 4.jpg

7.jpg 8.jpg


Ansonsten läuft die 7 unauffällig und souverän.

Als mir Ende 2018 die 980Ti endgültig zu langweilig wurde, gabs nichts am Markt was mich begeistern konnte.
Da hab ich mich nach ner Titan V umgeschaut. Bestes Angebot was ich bekam war 1.800,- inkl. EK Waterblock. Aber so durch bin ich dann doch nicht.

Und dann hielt Lisa Su plötzlich diese Karte in den Händen und mir war sofort klar, du bist es :D
 
Im Grunde läuft der 19.3er rund, leider habe ich immer noch meinen VSR Bug und auch mit MPT kriege ich keine automatische Lüfterkurve definiert die was taugt.
Es ist echt ätzend.
 
um mich auch wieder mal einzubringen: ich hab mich ebenfalls an den aktuellsten Treiber gewagt und aktuell läuft meine Karte bei 1950mHz mit 1085mv und Speicher 1100. In Division 2 nach längerer Zeit junction Max. bei 76° und Verbrauch 245W.
Gerade den Verbrauch find ich richtig strange. Ich hab vorher teilweise Peaks bis 310W gehabt. Die sind verschwunden. Wenn ich mal wieder Lust zum probieren hab, werd ich ev. schauen, ob ich die 2000mHz oder drüber mit akzeptablen Werten stabil bekomm. Im Moment bin ich happy und RIS schaut echt gut aus in Division 2! :)
 
Und nicht vergessen zu voten für



@Gurdi: Sobald du die Lüfterkurve verstellst geht kein VSR oder wie war das? Schon strange

Es geht schon, nur ich habe starkes Flickering, fast wie wenn das Bild permanent im Intervall verschwinden würde. Das Feature ist so nicht nutzbar, das verstellen ist auch nicht unbedingt das Problem, sobald ich aber die Lüfterkurve auf Manuell stelle gehts los. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.Ich hab schon alles versucht, ohne Erfolg.
 
Platz 5 in meiner Setupklasse.... Ich bekomme die süße Sieben einfach nicht ohne throttling auf über 2175MHz.

Search

so macht das keinen Spaß
 
Da fühl ich mich gleich so schwachbrüstig :( auch wenn ich mit dem Graphics Score mithalten kann. Naja, Zen 3 wird es dann werden, je nachdem ob Intel nochmal nachlegt bis dahin, 3xThreads per Core und Quad-Channel, da kann man nur schwach werden, das lohnt sich dann auch richtig :D

PS: Hab mit dem Treiber aktuell das problem, dass er ab und an die Spannung auf 1,218V setzt, egal was ich auch im MPT einstelle. Da wird auch meine Karte mit AiO etwas warm :D bleibt aber noch unter 109° Junction. Ich sollte jetzt ggf nochmal testen, wie weit ich komme mit der VII, neue Treiber, kalte Raum-Temps...aber Ni No Kuni 2 und Code Vein...+sigh+ zu viel zu tun :D
 
Hab mit dem Treiber aktuell das problem, dass er ab und an die Spannung auf 1,218V setzt, egal was ich auch im MPT einstelle,

Das Problem habe ich schon sehr lange bestimmt jeden 3-4 neu start, auch mit älteren Treibern, deswegen immer nach jeden neu start einmal kurz checken sonst sitzt er auch bei mir auch auf 1.218v xD
 
Es geht schon, nur ich habe starkes Flickering, fast wie wenn das Bild permanent im Intervall verschwinden würde.

Sowas kommt bei mir nur vor, wenn FS off ist und die Frequenz zu niedrig ist.
Unter Anzeige/Techn. Daten gibts den ganz genauen Wert der Auflösung.
(voher natürlich auf dem Desktop schon mal einstellen)
Bei RTSS habe ich zum Bsp. für 49,9835 dann 49,984 eingestellt.
Bei SWBF2 hab ich auch mal aus Spass exakt den Wert in den Settings gesetzt = funzt.
Sind eigentlich Methoden aus der Vsync-Zeit um das Buffering zu reduzieren.
(unter C.\..\RTSS\Profil in der Datei Global kann man den Denominator ändern)

edit:
Zusätzlich kann man auch mit Scanline sync mit ca. X/2 probieren. Wert = Hz/2
 

Anhänge

  • Global.PNG
    Global.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 19
  • ScanlineSync.PNG
    ScanlineSync.PNG
    53 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Setzt der bei euch nur die Spannung auf 1.218V oder macht der einen kompletten Treiberresett?

Scheinbar bin ich mit meiner ja echt gesegnet was Treiber angeht, hatte weder den Boostbug noch ändert er irgendwelche Werte.

Einzige was ich halt seit release der Sieben habe ist das der Treiber sich regelmäßig bei Kaltstart des Rechners verabschiedet. Lief mal eine Zeit besser mit höherer mind. Spannung aber ist jetzt seit 3 Treibern wieder komplett da.
 
Zurück