AMD Radeon VII: Gamersnexus treibt die Grafikkarte ans OC-Limit

Im übrigen für alle VRAM Legastheniker die seit der Radeon 7 nichts mehr unter 16gb gelten lassen,und einen auf Panikpanther machen bei 8GB in 4K, die können sich in bunten Bildchen mal ansehen was eine Karte mit 24 GB bei UltraHD in den Speicherpool pumpt die nicht "geizen" muss:D

speicherverbrauch-4k-metro-exodus-jpg.1036057



Noch lächerlicher wirds dann, bei Karten die für FHD vorgesehen sind( ein viertel von 4k), und bereits 6GB verortet haben, wie die GTX1660Ti oder wahlweiße die RTX 2060
 

Anhänge

  • Speicherverbrauch 4K Metro Exodus.jpg
    Speicherverbrauch 4K Metro Exodus.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ist Scully eigentlich insgemein ein roter Fanboy? Weil er sich immer als das Gegenteil ausgibt und dann Nvidiafans mit seinen "Beiträgen" wie ahnungslose T*****l aussehen lässt.

In jedem AMD-Thread geben die gleichen Herrschaften Ihren Bullshit von sich, sind aber beleidigt, wenn dann Nvidia Features (zurecht) kritisiert werden.
 
Also bei mir wird da ein wenig mehr Belegt in so einigen Spielen :schief:
In Metro hätte es bei den ganzen Nvidia Implementierungen auch irgendwie dumm ausgesehen wenn die 6 und 8GB Karten gegen die Wand fahren.
2019.03.04-21.07.jpg 2019.03.04-20.29.jpg 2019.03.04-18.34.jpg 2019.03.04-18.31.jpg 2019.03.04-18.28_01.jpg 2019.03.04-18.19.jpg 2019.03.04-18.10.jpg Screenshot (473).jpg
 
Also bei mir wird da ein wenig mehr Belegt in so einigen Spielen :schief:
In Metro hätte es bei den ganzen Nvidia Implementierungen auch irgendwie dumm ausgesehen wenn die 6 und 8GB Karten gegen die Wand fahren.
Anhang anzeigen 1036100Anhang anzeigen 1036101Anhang anzeigen 1036102Anhang anzeigen 1036103Anhang anzeigen 1036105Anhang anzeigen 1036106Anhang anzeigen 1036108Anhang anzeigen 1036109

Da siehste mal, selbst in der Vram Belegung sind die grünen effizienter ... ;)
 
sag ich doch schon die ganze Zeit das Vram nicht gleich Vram ist wenn ich eine bessere Texturkompression habe:D

Daher fährt deren Vram mimmmimi 6 vs 8 GB auch völlig gegen die Wand

wie fette AMI Schleudern ,die dann gegen effiziente europäische Wagen ,sich nur mit Hubraum zu helfen wissen, und der turboaufgeladene kleinhubige Porsche fährt trotzdem Kreise um die träge ,spritverballernde ,dröhnende Doge Hellcat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für scully und co. sind doch wir AMD-Käufer die Doofen. Wie kann man nur AMD kaufen. Wäre für den Markt ja besser, wenn AMD einfach Insolvenz anmeldet und Nvidia alleine herrscht. Dann kauft sich scully und Co. eben eine Grafikkarte für EUR 4.000, weil es ja keine Konkurrenz gibt und es einfach geil ist, Nvidia noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen. #KauftNvidia!
 
sag ich doch schon die ganze Zeit das Vram nicht gleich Vram ist wenn ich eine bessere Texturkompression habe:D

Daher fährt deren Vram mimmmimi 6 vs 8 GB auch völlig gegen die Wand

wie fette AMI Schleudern ,die dann gegen effiziente europäische Wagen ,sich nur mit Hubraum zu helfen wissen, und der turboaufgeladene Porsche fährt trotzdem Kreise um die Hellcat;)
Ach scully... kennst du den hier?
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190304/342b72e32a5d7355b20184a1a3900b63.jpg

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
sag ich doch schon die ganze Zeit das Vram nicht gleich Vram ist wenn ich eine bessere Texturkompression habe:D

Daher fährt deren Vram mimmmimi 6 vs 8 GB auch völlig gegen die Wand


wie fette AMI Schleudern ,die dann gegen effiziente europäische Wagen ,sich nur mit Hubraum zu helfen wissen, und der turboaufgeladene kleinhubige Porsche fährt trotzdem Kreise um die Doge Hellcat;)
Entweder liegt es daran, oder ihr solltet einfach die selben Spiele vergleichen. :ugly:
 
Für scully und co. sind doch wir AMD-Käufer die Doofen. Wie kann man nur AMD kaufen. Wäre für den Markt ja besser, wenn AMD einfach Insolvenz anmeldet und Nvidia alleine herrscht. Dann kauft sich scully und Co. eben eine Grafikkarte für EUR 4.000, weil es ja keine Konkurrenz gibt und es einfach geil ist, Nvidia noch mehr Geld in den Rachen zu stopfen. #KauftNvidia!

Das hat nix damit zu tun. Ich würde mir ohne zu zögern auch ne AMD holen, aber die R7 out of the Box nicht. Bis auf den Ram bietet sie aktuell nix für mich, nvidia dagegen schon... Für nen Schrauber/Modder mag das gut sein, aber der 0815 Zocker möchte dann für 800€ meistens ein rundes Paket, geringe Lautstärke,
niedrige Temperatur und hohe Leistung. RT hatte ich schon aufgegeben und seid Metro warte ich sehnsüchtig auf neue Games damit, bietet AMD auch nicht..
So ist der Markt, Mitleidskäufe sind einfach nicht drin.
 
Das hat nix damit zu tun. Ich würde mir ohne zu zögern auch ne AMD holen, aber die R7 out of the Box nicht. Bis auf den Ram bietet sie aktuell nix für mich, nvidia dagegen schon... Für nen Schrauber/Modder mag das gut sein, aber der 0815 Zocker möchte dann für 800€ meistens ein rundes Paket, geringe Lautstärke,
niedrige Temperatur und hohe Leistung. RT hatte ich schon aufgegeben und seid Metro warte ich sehnsüchtig auf neue Games damit, bietet AMD auch nicht..
So ist der Markt, Mitleidskäufe sind einfach nicht drin.

Ja, wir AMD-User sind einfach nur Mitleidskäufer. Genau so ist das #fürDich
 
Es ist noch ausreichend da, will nur nicht belegt werden...
Eben nicht. Schon seit mehreren Jahren gibt es Spieleengines die auslesen wieviel Speicher verfügbar ist und dann selbstständig entscheiden die Details zu reduzieren, ohne dass man selbst das beeinflussen könnte. Sprich selbst wenn du alles auf Anschlag drehst, bekommst du es nicht. Das sieht dann im popobrenner so aus als würde nicht einmal der vorhandene voll belegt werden und man hat mehr fps als die Konkurrenz, man stellt eben auch weniger dar.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Junge ich hab vor nicht mal einer Seite mit einer Titan RTX gezeigt was die Engine in Metro maximal in 4K reinpresst und das sind keine 7Gb , also kannst du dir deine Panikmache schön stecken, schon ganz u gar bei 6GB Karten die für maximal WQHD konzipiert wurden

Das ist nämlich der einzige trockene Ast der die 7 noch über Wasser hällt, darum klammert ihr euch auch daran wie die Nichtschwimmer an den Rettungsreifen:D

Die Turings sind keine Vram Vernichter ,wie diese Hellcats ääh Radeons
 
Ja, wir AMD-User sind einfach nur Mitleidskäufer. Genau so ist das #fürDich

Hab ich nicht gesagt... Brauchst nicht den Kontext umdichten.
Übrigens, schau mal in meine Signatur, dir müsste auffallen, dass ich zu den AMD Usern gehöre...

Meine Aussage mag etwas forsch formuliert sein, aber wenn ich 800 euro ausgebe, mache ich keine Komprommisse bei meinen Bedürfnisse, egal wie sehr AMD es sich cerdient hätte. Nur um die Konkurrenz der beiden Unternehmen am Leben zu halten, werde ich keine 800 ausgeben. Wenn AMD das liefert was ich will, bekommen Sie Umsatz mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben nicht. Schon seit mehreren Jahren gibt es Spieleengines die auslesen wieviel Speicher verfügbar ist und dann selbstständig entscheiden die Details zu reduzieren, ohne dass man selbst das beeinflussen könnte. Sprich selbst wenn du alles auf Anschlag drehst, bekommst du es nicht. Das sieht dann im popobrenner so aus als würde nicht einmal der vorhandene voll belegt werden und man hat mehr fps als die Konkurrenz, man stellt eben auch weniger dar.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

In wievielen Games, welchen und gibt es visuelle Beweise, die das Belegen?
 
Zurück