S
Schaffe89
Guest
Schaffe Frage gelesen oder warum bist du plötzlich so stumm?![]()
Ich werd doch jetzt nicht extra ins Büro fahren, du kannst das genausogut mit der 2080 Ti vergleichen.
60 FPS @ 4K inkl DLSS nicht machbar.
Schaffe Frage gelesen oder warum bist du plötzlich so stumm?![]()
Ich weiß sehr wohl was das Wort bedeutet und dass es bei ständig wechselnden und zufälligen Bildfolgen nur begrenzt anwendbar ist. Auch weiß ich dass nvidia ein scharfes lod einsetzt um Bildinhalte "auszusortieren". Also um zu bestimmen was der User auch wirklich sieht und was berechnet werden muss. Zusammen mit dem ersten Thema ist einfach die Wahrscheinlichkeit groß, dass zwischendurch eben doch Daten nicht so vorhergesagt werden könnten wie sie tatsächlich gebraucht werden und es zum Detailverlust kommen könnte.ja klatsch dich an die Birne du könntest Mister Kompromiss heißen
wenn du verlustfrei kapiert hast melde dich wieder zum nächsten Turing Lehrgang![]()
Optimiert hin oder her, spätestens bei Nutzung von HDR ist Schluss mit Lustig beim Speicherverbrauch. HDR brauch gerne mal bis zu 1GB mehr.
Erst zu schreiben dass man für so viel Geld keine Kompromisse eingehen mag und dann schreiben dass die Kompression ja in manchen Spielen sehr gut funktioniert. Was ist Kompression? Ein Kompromiss.
Ah, jetzt kommen die Profis wieder mit den ganz, ganz steilen ThesenDie ganze Vram Debatte ist eh unleidig. Zeigen die Nvidia Karten überhaupt die genaue Allokation an? Meine Pascal konnte das nicht. Da wurde einfach ein Vram Wert "verbucht".
Soweit ich weiß, verbucht der Nvidia Treiber auch nie laut Anzeige den vollständigen Vram.

Die 1TB/s sind allerdings eher theoretischer Natur, praktisch erreicht beispielsweise eine 2080Ti eine höhere Schreibrate als die R7.Aber das hat ja trotzdem alles nix mit dem realen VRAM Verbrauch zutun, sonder mit der Bandbreite. Sonst ist die VII der König in dieser Disziplin. 1TB/s erreicht selbst Turing mit großzügigen 30% Aufschlag nicht.
In diesen Dokumenten wird immer verringerte Bandbreitennutzung beschrieben, nicht aber geringere Speicherbelegung.wenn ich im Koffer was komprimiere bekomme ich im kleineren Koffer das selbe unter wie im größeren Koffer gegebenenfalls genügend um mit 4K Unterhosen zurecht zu kommen
Ohne den 16GB Protz zu machen
Und da Nvidia nicht von vorgestern ist ,werden sie sich das bei der Entwicklung vorher sicher genau betrachtet haben, welche Vram Ausstattung ,mit der neuen optimierten Kompressionsmethode auch Sinn ergibt
hier nochmal das Whitepaper dazu
![]()
https://www.nvidia.com/content/dam/...ure/NVIDIA-Turing-Architecture-Whitepaper.pdf
man sieht also sehr schön das Turings 8GB nicht mehr direkt vergleichbar wären mit Pascals 8GB wenn es um die benötigte VRam Menge geht , und schon gar nicht mit AMDs Ausbau
Ah, jetzt kommen die Profis wieder mit den ganz, ganz steilen Thesen![]()
wenn ich im Koffer was komprimiere bekomme ich im kleineren Koffer das selbe unter wie im größeren Koffer gegebenenfalls genügend um mit 4K Unterhosen zurecht zu kommen
Ohne den 16GB Protz zu machen
Und da Nvidia nicht von vorgestern ist ,werden sie sich das bei der Entwicklung vorher sicher genau betrachtet haben, welche Vram Ausstattung ,mit der neuen optimierten Kompressionsmethode auch Sinn ergibt
hier nochmal das Whitepaper dazu
![]()
https://www.nvidia.com/content/dam/...ure/NVIDIA-Turing-Architecture-Whitepaper.pdf
man sieht also sehr schön das Turings 8GB nicht mehr direkt vergleichbar wären mit Pascals 8GB wenn es um die benötigte VRam Menge geht , und schon gar nicht mit AMDs Ausbau
Deine Quelle belegt mal wieder das Gegenteil deiner Aussage
Selbst Nvidia spricht nur von Bandbreiteneinsparung. Nvidia setzt hinter "compression" extra noch mal explizit "traffic reduction" in Klammern. Die Kompression bei Kepler, Maxwell, Pascal, Turing, Fiji, Polaris, Vega... spart überhaupt nichts beim belegten Vram ein. 8GB Turing sind bis auf minimale Abweichungen = 8 GB Polaris/Vega. Wie kann man so großspurig posten, wenn man so wenig Ahnung hat und dann nicht einmal die eigene Quelle durchgelesen hat? Oder ist das mit dem Englisch ein Problem?Ich werd doch jetzt nicht extra ins Büro fahren, du kannst das genausogut mit der 2080 Ti vergleichen.
60 FPS @ 4K inkl DLSS nicht machbar.

Nvidia setzt hinter "compression" extra noch mal explizit "traffic reduction" in Klammern. .

Wohin werden denn Daten aus dem Vram ausgelagert?Die Ein und Auslagerungsvorgänge in u aus den Vram, denn genau die sind es die den Flaschenhals darstellen, wenn sie zu häufig auftreten
Und diese Reduction erreiche ich nur wenn ich die Daten mehr zusammenpresse , haben wir mal wieder was gelernt gelle![]()
Und was ist Traffic Reduction du Held
Die Ein und Auslagerungsvorgänge in u aus den Vram, denn genau die sind es die den Flaschenhals darstellen, wenn sie zu häufig auftreten
Und diese Reduction erreiche ich nur wenn ich die Daten mehr zusammenpresse , haben wir mal wieder was gelernt gelle![]()
Traffic Reduction beschreibt übrigens Einsparungen beim Durchsatz und nicht bei der Belegung, Du "Held".

und ich bin extra noch "ins Büro gefahren" ,um dir mit meiner Titan RTX ein Video zu erstellen, so lieb bin ich mit dir Schaffe![]()

oder es werden andere Ausreden gesucht wieso weshalb warum das Turing problemlos händelt woran andere Karten scheitern

Vor ein paar Seiten schonmal ne RTX2060 aber da schlägt dann wohl die Betriebsblindheit zu bei dem was man nicht sehen möchte weil es das Weltbild zerstört
oder es werden andere Ausreden gesucht wieso weshalb warum das Turing problemlos händelt woran andere Karten scheitern
(Am Ende werden alle drei Karten nebeneinander verglichen)Hier schummmelt keiner...

Klar, deswegen sind die RT Settings ja auch auf "hoch" und nicht auf "ultra"..

@Schaffe
Sicher, warum nicht, inkl Raytracing brauchst du doch in Metro gar nicht ankommen.
außerdem möchte ich gerne sehenwo du in Metro inkl. DLSS 60 FPS durchgehend inkl RT hast.

wo bleibt dein Video Schaffe?
Was kommst du jetzt mit sowas
war das hier dein Ursprungspost?
und geht das nun mit RT in 4k mit DLSS ,oder etwa nicht?
du hangelst dich wie ein Äffchen von einem trockenen Ast zum nächsten um auszuweichen
und nochmal wo bleibt dein Video?
Das sollte ein Beweis sein? Glaubst du ernsthaft, was du da schreibst? Ich könnte jetzt auch "Beweise" von GTA IV bis Resident Evil 2 mit völlig anderen Karten liefern, die vom Grafikmenü abweichende VRAM Belegung im Spiel zeigen. Mal abgesehen davon, wissen wir gar nicht in wie fern das Streaming eines Spiels im Detail funktioniert. Es ist nämlich denkbar, dass ein Spiel Texturauflösung reduziert noch bevor der Speicher voll läuft.Vor ein paar Seiten schonmal ne RTX2060 aber da schlägt dann wohl die Betriebsblindheit zu bei dem was man nicht sehen möchte weil es das Weltbild zerstört
In deinem zweiten Video kratzt du am Ende trotz sparsamer Bewegung hart an den 60 FPS. Wenn das nicht zufällig die absolute Worst-Case-Szene in ME darstellt, hast du mit dem Video sogar bewiesen, dass man sogar mit RT@high wahrscheinlich nicht durchgängig die 60 FPS halten kann.